Kratzer am Rahmen, was tun?

  • Moin zusammen,



    habe mal unter meine Rod geschaut und mir ist aufgefallen, dass dort inzwischen einige Kratzer sind. Ja, ich weiß, liegt an zu tief eingestelltem Airride...
    Bis jetzt ist höchstens mal ein Anflug von Rost zu erahnen, doch ich möchte vorher eingreifen, um nicht nachher überall den braunen Tod zu haben.
    Hatte mal vorsichtshalber ein Rostneutralisierer draufgemacht. Was kann ich noch tun?


    Viele Grüße!

  • Kannst eigentlich nur mit Lack ausbessern. Der Rahmen ist ja gepulvert.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Hi,
    das war auch mein Gedanke. Ich hab es mal ein einer kleinen Stelle getestet...Hatte an die Stellen pro forma Rostumwandler draufgemacht und an nur einer kleinen Stelle mal getestet, mit ein wenig Hammerite aus zu tupfen. Das klappt ganz gut. Wollte halt nur mal eure Meinung hören. Wie et aussieht, iss mir eigentlich wurscht, da dort eh kein Mensch hinschaut. Hauptsache es rostet nix

  • Wenn Du schon das Metall siehst, dann blank schleifen, grundieren passende Farbe raussuchen und drüberlackieren.
    Mach eine Rostschutz-grundierung auf Zinkbasis drunter.
    Wenn der Farbton nicht hundertprozentig stimmt und Dir von unten nur einer auf den Rahmen schaut, wenn Du vorher drübergefahren bist
    sollte das gegen weiterrosten genügen.
    Wenn das Metall noch nicht zu sehen ist, sollte ein Lackstift genügen.

  • Bis jetzt ist höchstens mal ein Anflug von Rost zu erahnen, doch ich möchte vorher eingreifen, um nicht nachher überall den braunen Tod zu haben.
    Was kann ich noch tun?

    .
    Einfach das airride noch tiefer stellen - bereits vorhandener Rost ist im Nu weg und du bekommst 'ne dauerhaft blanke Unterseite
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • So, freien Vormittag genutzt und mir bei nem Lackfachhandel ne ordentliche Grundierung und bisl Lack besorgt.
    Hab jetzt die Stellen blank geschliffen und die erste Schicht Grundierung aufgetragen. Heute Abend kommt die zweite Schicht und morgen kommt der Lack drauf.
    Dann kann ich wieder kurven "kratzen".... :smoker:


  • Hey gero,


    dein REGAl im Hintergrund iss geil, stehen ja die richtigen Schmierstoffe drinne :drink:


    Gruß
    tomx

  • ...ich halt besser die Gosche.


    PS: Was ist das auf Geros Bild? Felgen aus invertierten Bierfässern?

    Harleys are not dead - but they smell funny!