2004er unbekannte Reise

  • gern würde ich es einhalten, aber ich bin mir nicht sicher.

    Hab letztes Jahr schon gesagt...

    Erscheinen Sie sonst weinen Sie


    ne schöne Angeberrunde durch (ich glaub Stuttgart?) das könnte was werden

    Heilbronn, aber egal. Irgendwo südlich davon wäre OK. Da würden sich glaube ich auch Jungs aus dem Raum Ulm anschließen...

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Pac ich verspreche : ich gebe was ich kann damit wir eine sensationelle Angeberrunde dieses Jahr drehen können!.... Und wenn noch mehr dazu kommen wird es völlig abgefahren !.... Genau mein Ding! Blubbern fetzt!

    Hinfallen kannste, uffstehen ist wichtig!

  • Ist mir schon aufgefallen, dass Freddy den Account noch hat, aber mit Umstellung der neuen AGB hat er alles rausgenommen.

    Direkr auf seiner Site verkauft er noch. Ich muss mal gucken was ich mache, ich brauche eh noch was....

    Hinfallen kannste, uffstehen ist wichtig!

  • Hat schon jemand den Tank? Da ist doch gar kein Platz mehr für die hinteren Fussrasten, oder?

    Oder werden die Fussrasten liebevoll in den Kunststoff "einmassiert"?

    Hinfallen kannste, uffstehen ist wichtig!

  • Schau dir mal deinen Originalen an. Die Rasten sind bei dir doch auch auf der Schwinge und zwischen der oberen Schräge und dem unteren Volumen angebracht. Die Schwinge bewegt sich ja auch und da ist dann noch genug Platz für die Rasten. (Bild von Fredy's Seite)

    fredy.jpg


    Ich hab die Rick's Version drin die etwas anders aussieht aber die selben Räume nutzt.

    Der Umbau war easy. Ich hab lediglich andere Schraubenköpfe für die Anbringung des zusätzlichen Blechs verwendet. Die mitgelieferten kamen mir zu hoch vor. Ich hab extrem flache Inbusköpfe verwendet.

    Im Nachhinein und mehrfachem Ausbau ne gute Entscheidung.

    Zudem hab ich alle eventuell auftretenden Scheuerstellen mit dünnem Schaumstoff hinterlegt.

    Aber Fredy liefert wohl das Sorglospaket. Wobei der Schlüssel im eingebauten Zustand des Tanks wenig sinn macht und bei meiner der Tank nicht rein ging wenn der Verschluss vormontiert war. Ich hab am Rahmenausschnitt etwas flexen müssen. Aber ich hab auch eine der ersten und das kann bei anderen unproblematischer sein. Und wir reden ja über 2001 bis 2006er Versionen.


    Für alle die am zweifeln sind was die Tankanzeige betrifft, die misst ja die Höhe des Füllstandes. Daran ändert sich nichts. Die Form dehnt sich ja nur seitlich aus. Allerdings geht dann die Warnleuchte schon bei ca. 8 Liter Rest an. Da hab ich noch keine Lösung für. (Pac-Man hatte einen Ansatz den ich aber verworfen habe)

  • Freunde des Drehmomentes, mein Projekt zieht sich wie Kaugummi. Mein Lacker hat noch keine Zeit. Der Gabelüberholonkel hat mich auf nächste Woche verschoben. Ich habe noch keine Ahnung was ich als Lenker und Blinker verbauen soll. Scheinwerfer ist auch ein Thema und mein Sattler hat mich super beraten und dadurch stehe ich da jetzt auch wieder am Anfang......aber es wird schon. Mein Rahmenunterzug auf der rechten Seite hat mir immer ein ungutes Gefühl gegeben. Nun wo der Rahmen nackt ist habe ich leichte Verformungen erkennen können (ich behaupte mal umgefallen) und mich für einen neuen entschieden. Ich will es einfach richtig haben. Der Unterzug kommt von Fredy und die Zeit wird zeigen, ob der was kann.

    Hinfallen kannste, uffstehen ist wichtig!

  • An den Fakekühlrippen der Zylinderköpfe war viel Schmutz und Korrosion. Daraufhin haben mein Dremelteil und ich beschlossen diese unschönen Stellen zu beseitigen. Und weil ich gerade so schön dabei war, habe ich mir gedacht" Polier doch mal Die Rippen". Das Ergebnis finde ich super die Arbeit an sich ist fordernd.... DSC_2146.JPG

    DSC_2145.JPG

    Hinfallen kannste, uffstehen ist wichtig!

  • Hab schon einige OP und FFP2 Masken an meiner Poliermaschine deponiert. Das staubt schon heftig.

    Rippen müssten senkrecht laufen. Dann kommt der Drehmel besser ran. Ansonsten winkelt man ständig rum und stößt überall an wenn der Motor eingebaut bleibt.
    Und die haben es es nötig. Meine sahen auch total grottig aus. Gibt gleich ein anderes Bild.


    Frag deinen "Gabelüberholonkel" mal welches Öl und welche Viskosität und welche Füllhöhe er eingefüllt hat.

    Sonst schickst du das nächstes Mal zu mir. Ich zerlege sowieso in den nächsten Tagen ne Gabel komplett. Da wäre deine mit durchgerutscht.


    Traurig ist, das die Unterzüge, die Schaltwelle und der passende Lack bei Harley nicht mehr verfügbar sind. Und beim linken verkauft er gleich die Schaltwelle mit. Aus gutem Grund. Ein Volltreffer auf die Welle vorne beim Sturz und das Dingen hinten ist schräg oder bricht gleich weg.

  • Bei den Blinkern hinten ist es eine Geschmackssache, gibt etliche schöne. Wenn es hinten Kellermann Rhombus 3 in 1 in duster werden sollen, schreib mich an. Preislich würde ich anbieten ich schick sie dir und du machst eine aus deiner Sicht faire Spende zum Erhalt des Forums

  • Freunde des Drehmomentes, es zieht sich immernoch einiges wie Kaugummi.... Aber ich habe meine Gabel zurück mit neuen Federn und Öl und allerhand Ersatzteile die ich noch haben wollte. Hinzu kommt, dass ich heute meine Felgen intensivst "reinigen" konnte. Wie immer Kackarbeit, aber das Ergebnis..... Yeaaa DSC_2207.JPG

    DSC_2202.JPG

    DSC_2203.JPG

    DSC_2208.JPG

    DSC_2204.JPG

    DSC_2209.JPG

    Hinfallen kannste, uffstehen ist wichtig!

  • im halben Jahr verblasst die Erinnerung an die Mühen und die Oberfläche ebenfalls. Nach 2 Jahren stehst du wieder vor dem Problem.

    Einfachere Lösung, alles mit einer Politur die eine Nanobeschichtung hinterlässt. Bremsstaub dann aber nur mit warmem Wasser abspülen.

    Hochglanzverdichten ist ne Option, aber ebenfalls nichts von Dauer. Da müsste Klarlack drauf. Allerdings mildert jeder Klarlack den Glanzgrad auch wieder. Das Material ist halt äußerst undankbar.