V rod springt sehr schlecht an

  • Moin miteinander,

    vlt kann mir jemand weiterhelfen, ich habe keine Idee mehr. Mein Problem ist, das meine v rod nach dem ich den Auspuff von Kesstech auf BBC gewechselt habe, nicht richtig anspringt und teilweise 15-20 Sekunden braucht und dabei auch Zündaussetzer hat. Vorher lief mein Schatz ohne Probleme. Ich musste die vordere L.Sonde ersetzen, die Kesstechanlage hatte ein18mm Gewinde für die L.Sonde. Im BBC habe ich 12mm Gewinde, also habe ich eine L.Sonde aus dem Zubehör gekauft. Heute habe ich ein L.Sonde Simulator gekauft, der kommt die Tage an. Meine Vermutung liegt das die vordere Sonde aus dem Zubehörhandel nicht richtig Arbeit. Eine MKL ist nicht an, oder liege ich falsch mit meiner Vermutung

  • Es gibt meines Wissens nach 2 Grundprinzipien bei Lambdasonden:
    - Spannungssprungsonde
    - Widerstandssprungsonde


    Ist deine Sonde aus dem Zubehör nach dem richtigen Grundprinzip?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Ist deine Sonde aus dem Zubehör nach dem richtigen Grundprinzip?

    Kann eine defekte Sonde diese Art Probleme (Startschwierigkeiten) überhaupt verursachen? Ich dachte dass der Regelbereich sehr eng ist und ist die Regelung beim Motorstart überhaupt aktiv?

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Ist im Prinzip einfach und wie immer:
    Wenn die Rod vorher gut lief, ist ausschließlich da zu suchen, wo geschraubt/verändert wurde.
    Die Wahrscheinlichkeit dass parallel zu diesen Tätigkeiten ein anderer Fehler auftritt, tendiert gegen 0%.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Hallo miteinander,

    Es war der Zufall das nachdem ich den Auspuff gewechselt habe, dass Bike nicht mehr anspringt. Es liegt an der kraftstoffpumpe, diese fördert keinen Sprit. Wieso das Bike nach 20-30 Sekunden langen Orgeln anspringt kann ich nicht sagen. Sicherung war ok, leider hatte ich kein Multimeter dabei, möchte morgen einmal die Spannung messen, und die Spule von der K.Pumpe auf Durchgang. Jemand mal so einen Fall gehabt ?

  • Geh mal erst so vor: Zündung an und hören ob der Summton aus dem Tank kommt. Die Pumpe baut für 5 Sekunden Druck auf und wird dann abgeschaltet. Den Druck prüfst du über das Schraderventlil das rechts hinter dem Wasserrohr sitzt. Hat eine schwarze Ventilkappe. Abschrauben und den Ventilstift mit spitzem Gegenstand eindrücken. Leg ein Tuch drunter. Im Erfolgsfall spritzt Kraftstoff raus..

    Dann noch mal die Zündung an und wieder lauschen ob die Pumpe läuft. Und wieder das Ventil öffnen.

    So kommt Luft aus dem System.

    Läuft die Pumpe gar nicht an, dann Kabel checken. Stecker oben am Tank abziehen. Ein Kabel ist Masse, eines hat die 12 Volt und das Dritte ist die Tankanzeige die zum Tacho geht. Hab die 2016er Pläne nicht und kann dir die Farben gerade nicht sagen.

  • Guten Morgen,

    also die Kraftstoffpumpe läuft bei Zündung nicht an, Sicherung ist heile. Den Stecker habe ich auch gezogen, heute Nachmittag möchte ich einmal die Spannung am Stecker messen. Ist das sogenannte Schraderventil was man auf dem Foto sieht bei der Tankeinheit?

  • wenn die Pumpe nicht läuft ist das Ventil erst mal Nebensache. Es sitzt, wie schon beschrieben, rechts an der Einspritzeinheit hinter dem Wasserrohr. Sieht aus wie ein Fahrrad- oder Autoventil.


    Liegt die Spannung am Stecker an, musst du wohl die Fördereinheit komplett ausbauen um die Pumpe zu checken.

  • Du meinst Pin? Nimm den schwarzen und miss bei eingeschalteter Zündung gegen die anderen beiden. Der Pin für Tankanzeige hat ja keine Spannung drauf. Wenn beide nichts bringen musst du am Kabel weitersuchen.

  • An der K.Pumpe kam keine Spannung an, also habe ich an der Sicherung Nr 7 gemessen, hier kam ebenfalls keine Spannung. Also habe ich die Sicherung gebrückt mit einem Kabel, sieht da Pumpe läuft an für 1-2 Sekunden, die Sicherung war heile und hatte aber Durchgang. Um zu überprüfen ob die Pumpe fördert, hab ich das sogenannte schraderventil gedrückt, hier kam richtig Kraftstoff raus. Aber der Bock sprang immer noch nicht an, weiterhin Fehlzündungen als ob im was Sprit fehlt. Also habe ich die Zündkerzen ausbaut, die waren natürlich leicht feucht und und mega schwarz. Ich habe mir spontan neue Zündkerzen bei Harley geholt, allerdings ist meine Batterie so leer, das ich diese erstmal Übernacht laden muss. Morgen baue ich die Batterie ein, und alles zusammen. Ich hoffe das mein Bike dann endlich läuft, sonst gehen wir die Ideen aus. 🤔 frage was sind das für O Ringe bei den beiden Drosselklappen und wie müssen diese sitzen? Bei mir waren diese ganz unten bei den Schrauben, ergibt für mich nicht soviel Sinn.

  • O Ringe bei den beiden Drosselklappen und wie müssen diese sitzen?

    Ganz unten ist richtig. Über den kleinen Stift rüber schieben. Soll wohl die Sicherung der Schrauben sein.



    Aber der Bock sprang immer noch nicht an, weiterhin Fehlzündungen

    Blöde Frage, aber wie steht Dein Kill-Schalter?


    Meine verhält sich so wenn der auf OFF steht. Die Zündkerzen sind eher nicht das Problem.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Ich glaube auch nicht wirklich an die Zündkerzen, nur waren diese leicht feucht, vlt habe die sich verabschiedet. Du meinst den killschalter von der Fussrasten Anlage ? Diesen habe ich auch schon vermutet und gelöst und in verschiedenen Richtungen bewegt, dann kommt auf dem Display eine Fehlermeldung Side stand oder so. Ich habe mal ein Video auf YouTube hochgeladen, unten ist der link


    https://youtube.com/shorts/RXcn3f5dTm4?feature=share