hochgelegte 2 in 1 Spezial

  • Heute neue Halterung für die Ewigkeit gebaut für die asozialen HU Honks. Endrohr ist Serie leergeräumt mit Screaming Eagle Resonanzeinsatz. Hab 6 Stunden gefräst, gebohrt, geflext, geschweißt, geschliffen und geschraubt. Was bin ich wieder froh das ich bei Blohm+Voss gelernt habe.

  • ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit dem Moped nicht zum normalen TÜV fahren kann, oder das Moped im günstigsten Fall mit einen Anhänger abholen muss. Polizeieinsatz und Verhaftung nicht ausgeschlossen.;)


    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • hat er..... allerdings von einem anderen Standpunkt aus....



    Mich hat neulich jemand aus meiner Ausbildungsgruppe, der gerade in den Ruhestand wechselte gefragt, wann ich das letzte mal eine Feile in der Hand gehabt hätte? Er war damals im dreimonatigen Grundkurs feilen schon nicht sehr motiviert. Ich antwortete: gestern Morgen. Musste noch vor dem Drehen und Fräsen schnell den Grat nach dem Sägen bearbeiten. Es kam keine Antwort....

    Ich liebe meine intensive Grundausbildung. Ein Stückchen Blech, ne Rolle Draht. MAN wünscht gute Fahrt.

  • Heute war dritter HU Anlaufversuch, der noch recht junge Prüfer wollte nicht dabei gehen.

    Ich verstehe es nicht, es soll die Verkehrssicherheit und AU Konformität festgestellt werden. Warum weigern die sich? Ich erhalte nicht einmal einen Mängelbericht und nur dumme Sprüche "wie geh mal dahin wo das gemacht wurde" oder "das ist mir egal ob das eingetragen ist" oder "hier besteht Lebensgefahr". Ohne Begründung!!! Ich fahre damit legal seit 16 Jahren durch die Gegend und hatte bislang nie Probleme mit der HU und jetzt geht hier plötzlich die Post ab. Das ist reine Willkür gepaart mit nicht vorhandener Sachkenntnis.

  • Hat bei mir bei ner normalen Abnahme bei der GTÜ angefangen. Wurde mit ähnlichen Sprüchen vom Hof gejagt. Dabei hatte er schon einiges abgenommen und auch die HU schon gemacht. Später dann plötzlich der TÜV. Auf keinen Fall darfst du einen 260er Reifen fahren. Den hatte sein Vorgänger aber abgenommen und für i.O. befunden. War ein Spießrutenlauf mit ungewissem Ende. Hatte sogar den TÜV Nord in Hannover direkt bemüht.

    Dieses Jahr ebenfalls an drei Harley die ich in der Werkstatt hatte die selbe Show. Zwei sollten sich Reifen besorgen die es seit 15 Jahren schon nicht mehr gibt, aber ne Harley Freigabe hatten. Den dritten haben sie stillgelegt weil er drei Sachen (vom Tüv) eingetragen hatte die sich widersprechen würden.


    Mangelnde Sachkenntnis, Bürokratie aus Brüssel und Vermeidung von Ärger weil sich TÜV, Dekra und GTÜ mittlerweile gegenseitig wegen solcher Eintragungen anscheißen.

  • Heute war dritter HU Anlaufversuch.........

    Das wird nicht einfach jemanden zu finden. Hatte ich ja schon befürchtet. Ich frag mal bei meinen ehemaligen Kollegen ob die noch einen Prüfer haben, der sich zutraut bei deinem Moped den TÜV abzunehmen.


    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • Herzlichen Glückwunsch. Wo hast du denn den mutigen Prüfer gefunden, oder war da Bestechung im Spiel. Alles richtig gemacht, jetzt darfst du 2 weitere Jahre legal durch die Gegend fahren.


    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • mich fasziniert immer wieder die Schönheit und die gestalterische Ästhetik dieser außergewöhnlichen Fahrmaschiene. Man beachte die elegante Auspuffführung parallel zum Rahmenrohr.


    Wenn dieses Motorrad in Hundert Jahren aufgefunden wird, werden die Menschen den Fahrer für 1.mutig und 2. abenteuerlustig einstufen. Wahr ist jedoch er war technikaffin und wollte an die grenzen des techn. machbaren. Natürlich aber auch Punkt 1. & 2.;) ( Darauf eine Bartwurst )