Unterlagen / Eignungserklärungen mitführen oder digital?

  • Da der liebe Gero nun mein Moped verschandelt getunt hat, bleibt mir nichts anderes übrig, als dass ich die unsinnigen Eignungserklärungen mitführe. Wozu? Der Gero hats gebaut, also eignet es sich. Ist doch logo.


    Jedenfalls habe ich keinen Platz und noch weniger Lust, die ganzen Papiere als Hardcopy mitzuführen. Ich bin mir bewusst, dass man in Dunkeldeutschland noch keine Kenntnis vom Internet und noch viel weniger von Cloud-Computing hat, aber wie reagieren die Edelförster bei einer Kontrolle auf das Zücken (m)eines iPhones/iPads um mich auf iCloud oder Dropbox einzuloggen und ihnen die ganzen Umbauten und deren Erklärungen aufzuzeigen?


    Lachen die? Oder sagen die, wow, cooler Schweizer - und so modern? Ich meine, wir leben im Jahr 2013. Also, die meisten jedenfalls.


    Grüsse vom Digitalsster.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von banksster ()

  • du wirst überwiegen auf fanatische Anhänger der Gutenberg Erfindung stossen. Nur was du in Deutschland scharz auf weiß mit amtlichen stempeln rumschlesppen kannst ist gültig. Alles andere ist am Straßenrand für die Herrn Kontrolleure nicht nachvollziehbar. Und lachen werden die dabei auch bestimmt nicht.
    Deutsche behörden, wenn sie nicht mit steuerfandung oder tiermisshandlungsaufklärungen betraut sind, sind da etwas, naja, noch nicht so weit weg von ner automatischen schreibmaschine. Der ein oder andere wird kein wow entgegenbringen. Eher schon verständnis. Aber akzeptanz wirst du vergeblich suchen.
    Bei uns muss der TÜV ja seine brötchen mit dem quatsch verdienen. Also fahren wir brav dahin und lassen uns die moderate arbeit einiger weniger wissenden auch eintragen.
    Damit hätten wir fast mal die welt erobert. Wären aber schluß endlich dann doch im papierkram der verwaltung untergegangen.......

  • Meine Bikeine ist aber Schweizerisch. Wie reagieren die dann darauf? Ich hab keinen Bock am Straßenrand mit Hauptschulabbrechern über Darwinismus zu diskutieren.


    Habt ihr echt alle Papiere mit dabei? Ich frage nur in Bezug auf die bevorstehenden Manebachevents (sofern das Wetter stimmt).

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • besser ist das. Die können schon zickig werden. Zumal gerade in manbach ja kaum deutsch gesprochen wird.. Nisch war nisch?


    (und warum bekommen deutsche biker in der schweiz ab und an ein problem mit helmen die nicht in der schweiz zugelassen sind? Obwohl nur im transit unterwegs)

  • Kann ich mir nicht vorstellen, das mit den Helmen. ECE Helme sind in der Schweiz gültig, Schengen sei Dank. Umgekehrt mach ich mir eben grad was Kopfzerbrechen, da ich im 21. Jahrhundert gerne meine Unterlagen zeige, aber dann bitte digital.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Habt ihr echt alle Papiere mit dabei?


    Der Eine : ja, der Andere : nein.


    Das was Du da abgebildet hast, hätte - wenn ein einheimischer Biker hier in eine Kontrolle käme - eigentlich keinen Wert. Es ist lediglich die Basis für die TÜV- bzw. DEKRA-Änderungsabnahme, welche wiederum die Basis für die Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist. Wenn es dann mal in den Fahrzeugpapieren drin ist, brauchst Du nichts anderes mehr dabei haben - außer Deiner Pappe eben. Aber auch die ist meist schon passe, dafür gibts ja inzwischen auch schon Plastik.


    Rainer

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Wenn es dann mal in den Fahrzeugpapieren drin ist, brauchst Du nichts anderes mehr dabei haben - außer Deiner Pappe eben. Aber auch die ist meist schon passe, dafür gibts ja inzwischen auch schon Plastik.

    So mache ich es auch, sprich genau das ist die Empfehlung von dem, der hier bei uns schon so einige Bikes umgebaut hat, auch meines :thumbup: :thumbup:

  • sieht bei uns dann ungefähr so aus, wenn der platz nicht reicht gibts n extra blatt, nat mit stempel. mag man nicht glauben...is aber so :pinch:
    uuund damit du die räder oder sonstiges überhaupt eingetragen bekommst, brauchst du die unterlagen ( eignungserkl oder ä. ) vom hersteller.
    das gleiche gilt für Heckfender, geänderte schwingen usw....


    teile mit abe ( allem. betriebserlaubnis ) brauchen nicht eingetragen werden, dann mußt du aber die entsprechende abe mitführen.....tja ...deutsche land..... :pinch:

    Dateien

    • IMG_0243.JPG

      (2,78 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    die linke zum gruss.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Raptor ()

  • rainbra konntest Du das angehängte Bild nicht sehen?
    Dann bitte Browser und Anzeigegerät (IPad, PC, Mac) nennen. Es sind zwar fast 3MB weil ich bei Euren erlaubten Bildgrößen nicht geizig bin, aber wenn man je nach Leitung ein paar Sekunden wartet, kommt der Lappen in feinster Auflösung :-)


    VG
    v-xan

  • Apropos Lappen. Aufgrund der nun aufgeschlossenen Betreiberschaft, sind nun erotische Bilder gestattet, richtig? Ich spreche von Kunst und so.


    Leicht erregte Grüsse, der...

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Apropos Lappen. Aufgrund der nun aufgeschlossenen Betreiberschaft, sind nun erotische Bilder gestattet, richtig? Ich spreche von Kunst und so.


    Leicht erregte Grüsse, der...


    Das Geschmiere, das Du Kunst nennst, kannst Du woanders los werden - klar?

    Alle sagten, das geht nicht - dann kam Einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht

  • Verdammt, woran hast Du mich erkannt?


    Ich gehe davon aus, daß uns nicht alle wohl gesonnen sind - da mag der Eine oder Andere sein, der nur darauf wartet, daß er uns etwas anhängen kann.


    Die "erotische Kunst" von Dir kann nur etwas mit deinem Narzissmus zu tun haben - wenn es um die Ärsche anderer geht, finde ich schon den von Deinem Bike ästhetisch bedenklich :P


    Für sonstige "Kunst" bitte ich Dich, Deine leichte Erregung entweder bei der Dame, die Dich Daddy nennt, loszuwerden, oder es z.B. auf der Welt Trafficstärksten Seite zu versuchen.


    Such Dir was vernünftiges zu tun!


    Grüße, ich

    Alle sagten, das geht nicht - dann kam Einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht

  • ich meine es verhält sich bei "Ausländern" etwas anders. Eine Stilllegung ist glaube ich nicht fällig. Auch ein Bußgeld stelle ich in Frage. Ich habe Kunden, die ihre R1 (Tuner) in den Emiraten zugelassen haben. Die sind laut, kriminell und ganz sicher nicht mit dem Segen des TÜV. In Deutschland aber keine Probleme. Auch hat BMW vor Jahren einen M3 GTR in Deutschland verkauft, den gabs vom Hersteller mit einer afrikanischen Zulassung, für den deutschen Straßenverkehr. Der wäre ganz sicher auch nicht nur den TÜV gekommen. Wurde aber direkt vom Hersteller so verkauft.


    Also, banksster, Mut zur Lücke und rauf auf Deutsche Straßen. Freie Fahrt für freie Bürger.

    Warum ist der so?........ Weil er's kann!

  • bilder sind nicht life lieber banksster. Und wir stehen auf life. Ich hab mal für einen schmachtenden ein paar links eingestellt. Nur weil der zu faul zum suchen war. Ich hatte dann den ärger.


    Du meinst sicherlich so künstlerisch wertvolle beiträge wie sie einer der threats im milwaukee forum bietet. Den link kann ich einstellen. Da darfst du ja mitmachen.

  • Hallo zusammen,
    zum Thema Kontrolle der Rennleitung in Deutschland mit Schweizer Fahrzeug kann ich nur Erfahrungen aus dem PKW bereich geben.
    Die meisten Deutschen Beamten kommen schon mit dem Schweizer Fahrzeugausweis net klar.
    Mein PKW ist komplett umgebaut, aber die Deutsche Kontrolle beschränkte sich bisher immer auf die Sichtung des Fahrzeug und des Führerausweises ( Schweizerdeutsch für Führerschein) Nach feststellen das beides gültig ist und auf den gleichen Namen lautet wurde mir bisher immer eine schöne wweiterfahrt gewünscht.


    Lediglich Bussgelder für z.B. das durchfahren einer Strasse wo es nicht gestattet ist, kostete 20 EUR, muss direkt vor Ort gezahlt werden da man ja Ausländer ist. àhnliches gilt für nicht angeschnallt fahren oder Handy am Ohr.


    Evtl hilft das ja weiter...


    Grüssle aus der schönen Schweiz in den Rest der Welt
    Kev

  • Hab dich an der seltsamen Satzstellung erkannt, war ganz einfach.


    Wenn Kunst, dann ist es selbst erschaffene. Mein Arsch gehört nicht dazu. Der ist von Gero. Und alles von Gero ist fern jeglicher Bewertung. Zeig du mal deinen. Ich mag nicht bis Manebach warten. Dort regnet es eh, von oben oder auch unten.


    Um wieder das Thema anzuschneiden; ich nehme ins Kaiserreich keine Papiere mit. Sollten die Wegelagerer mich nach selbigen fragen, log ich mich ein. Mal sehn, wie sie reagieren. Eingetragen bekomme ich das in Schweizer Papiere bis in 3 Wochen eh nicht.


    Ich, der mit dem schönsten @rsch.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Genau.


    Anschnallen werd ich mich nicht. Und telefonieren geht eh nicht beim Helmchen. Mal sehn. Akzeptieren sie es nicht, sag ich, Gero, Fonse oder andere hier seien schuld.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!