Fragen zu meiner neuen VRSCDX mit Remus, Micro EFI Tuner K&N LuFI

  • Moin liebes Forum,


    ich habe mich hier vorgestellt:

    Moin aus dem Hamburger Süden mit einer VRSCDX


    Seitdem hatte ich erst einmal Zeit zu Fahren, jedoch habe ich am Wochenende mal das "neue" Mopped etwas unter die Lupe genommen:
    Der Auspuff ist doch recht laut und so wollte ich mal schauen, welche db-Eater verbaut sind und so weiter.


    Nun bin ich ein Stück weiter:

    -Es ist eine Remus 2in2 Anlage verbaut

    -Es ist gar kein db-Eater verbaut. Es sind die beiden Schrauben drin, ansonsten ist nichts drin.

    -Es ist K&N-LuFi verbaut

    -Es geht ein Schnorchel vom LuFi-Kasten-Deckel nach vorne unter dem Lenker durch (mein Nachbar hat auch eine NRS von 2012 und hat diesen nicht... ist das original?)

    -Es ist ein "Fuel Moto Micro EFI Tuner by Dynojet" verbaut.


    Die Webseite zum EFI Tuner sagt nicht viel aus... nur neues Mapping, andere Abstimmung... Aber was genau, habe ich einfach nicht herausfinden können...



    Grundlegend nun die Fragen, da die Karre sehr gut läuft (so nach 3,5 Stunden Probefahrt mein Gefühl), was das auf sich hat.


    -Ich kann mir vorstellen, dass der K&N in Verbindung mit der komplett offenen Auspuffanlage durch diese Box eine andere Abstimmung hat? Kann das sein?


    Wenn ich nun db-Eater baue/kaufe, welche z.B. gekürzt sind, muss dann an dieser Box etwas angepasst werden? Wäre es vielleicht sogar sinnvoll diese auszubauen?

    Ich bin generell kein Freund von "Box-Tuning", da die Karre auch so genug Reserve mit bringt.



    Kann mir einer hier im Forum noch zwei modifizierte db-Eater zusammenschweißen oder hat die noch rumliegen? (Wenn ich das richtig hier gelesen habe: maximaler Aussendurchmesser und gekürzt bringt am meisten Freude...)


    Der Klang so ist natürlich bollernd, aber das ist nur eine Frage der Zeit in dieser Stadt, bis die Karre stillgelegt wird und auf Dauer ist es mit offenem Helm auf der Landstraße doch ein wenig laut.



    Bitte den Thread verschieben, wenn der hier falsch ist. Ich wusste nicht, ob es besser in Motor/Antrieb oder Tuning, oder in "Auspuff" passt.

    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von simon ()

  • um den Luftfilter musst du dir keine Gedanken machen. Der Rüssel der bei deiner dran ist, ist Serie. Damit bekommt sie eigentlich für so einen Umbau zu wenig Luft. Falls dein "Nachbar" an seiner nicht selber "gedremelt" hat, hat er ihn sicherlich bei mir gekauft... lach. Ich baue die Dinger immer mal weder angepasst um.


    Welchen Durchmesser haben denn die Rohre innen? es gibt jede Menge Universaleinsätze für sowas.

    Passenden Durchmesser kaufen, Maximallänge einbauen und dann nach und nach etwas kürzen.

    https://www.ebay.de/sch/i.html…b+eins%C3%A4tze&_osacat=0

  • 42mm Innendurchmesser haben die Rohre.

    Ich schaue mal nach Universaleinsätzen.


    Hätte ja sein können, dass hier jemand noch Remus Einsätze hat, wurde mal 2013 oder 2015 in einem Thread lange beschrieben und wohl auch für zahlreiche Mitglieder gebastelt.