Brand im Auspuff

  • Wenn’s um ein hängende Nadel geht, ok, wenn aber zu viel eingespritzt wird, dann kann man das so nur schwer beurteilen.

    Wie erwähnt hatte ich so einen Fall an einem Auto, da Spritzbild sah ok aus, erst mit der Zeitlupenaufnahme hat man den Unterschied im Strahlbild deutlich gesehen.
    Wenn man schon dabei ist, ergibt sich die beste Gelegenheit und aktuelle Smartphones bieten diese Funktion.




    Ich würde aber nun eher weniger auf die Einspritzung tippen, dafür müsste die Kerze ja eigentlich nass sein.


    Würde nun eine Druckverlustprüfung machen.

    Wenn‘s aus dem Auspuff zischt, ist ein Ventil/Ventilsitz hin.

  • Ich hoffe natürlich auch, dass das nur die Nachwehen sind und die Reste nun verglühen.

    Und Respekt vor deiner Arbeit. Das lief ja hier fast alleine. Da mussten wir sonst schon mal viel tiefer ansetzen um helfen zu können.

  • Danke grey👍🏼🙏

    Ich werde, nichts desto trotz in einen neuen Auspuff investieren 👍🏼
    Ich danke euch und vor allem Dir für deine Hilfe!

    Geile Truppe, super Forum hier👍🏼👍🏼👍🏼💯💯💯

  • Gute Frage Ikarus.

    Zum Schluss würde ich vermuten das der Auspuff bzw. der Dämpfer zusammen gefallen ist!

    Die Hitze hat sich dann im Zylinder gestaut, und hat für die Aussetzer gesorgt, letztendlich ist dann der Auspuff under der Hitze geschmolzen, die Reste haben sich am dB Killer gesammelt und haben den Brand verursacht.

    Ist ne Theorie, aber nachdem ich Zündung, Einspritzung, Ventilspiel und Kompression gemessen habe und alles in Ordnung ist, die einzige Erklärung die ich noch habe!

  • Deine Anlage ist ja gem. den Fotos von Bad Boy Custom. Scheint mir baugleich mit der NLC zu sein.
    Es gibt hier Forumsmitglieder, die die NLC seit fast 15 Jahren drauf haben. Nie geschont. Wenn also der Hersteller bei BBC noch derselbe sein sollte, würde ich einen „Zerfall“ des Innenlebens ausschließen.
    Schön das erstmal alles wieder funktioniert. Oft ist tatsächlich auch nur eine Demontage und Reinigung schon der Grund das Dinge wieder funktionieren, die vorher hingen.
    Und chapeaux vor deiner Leistung. Vor allem was das Zeitfenster betrifft. Und dann zwischendurch immer noch Zeit zum Fragen und Schreiben gefunden.
    Alle Achtung !!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Das gilt vermutlich nur für diejenigen, die soviel verändern wie du.
    Ich bin da eher Old School.
    Ich konnte bisher alle Aufgaben jeglicher Art am Bike mit normalem Werkzeug und einem Voltmesser lösen.
    Bei mir gibt es allerdings auch keine Probleme sondern nur Herausforderungen. Von daher sicher deutlich einfacher als bei dir Gisbert.
    Aber heut zu Tage ist ja alles etwas anders. Früher hatte man mal einen schlechten Tag oder war einfach müde. Heute muss man mit demselben Symptom wegen Depression oder Burnout zur Psychotante aufs Sofa.
    Auch da bin ich Old School.Für mich ist es vollkommen ok, mal einen Tag keine Lust zu haben. Und wenn ich müde bin, lege ich mich einfach aufs Ohr….hilft tatsächlich auch.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • nein. Ich unterhalte mich nur mit ihr. Kennst du doch, oder? In amerikanischen Filmen starren sie manchmal auf Bildschirme und dann erscheinen aus dem Nichts piepsende Buchstaben und der Cursor blinkt und wartet auf Antwort.

    0:-)