Winter Blues 2

  • passt bei mir überhaupt nicht.

    Die untere Schelle geht gar nicht drauf. Der Abstand

    Die obere ist an einer Stelle nur knapp 25 mm und die Schelle ist 30.. Musste ich anschrägen.

    Die untere ist voll aus der Mitte. So sieht der Anschluss da aus:

    unterer topf.jpg


    Die Schelle passt in keinster Weise da ran. Die Obere sieht dann so aus: links neu, rechts original

    JundH zu original.jpg


    Das wäre rechts die Untere

    VHschelle2.jpg



    macht zusammen das:

    rohr2.jpg


    Beide Schellen haben aufgegeben. Bei der Unteren hab ich das vermutet. Da war die Wandung hinten zu dünn. Mach ich wohl neu aus 7075Alu. Das scheint fester und die Wandung wird maximal dick.

    Auch die Gewinde werde ich ändern.

    Das kann dauern. Morgen versuche ich dei Bremsleitung bearbeitet zu bekommen und wenn die Töpfe so sind wie sie sind, säge ich die Flansche 6mm ab.

    Selbst dann wird es knapp mit den schlitzen. Die gehen ja fast bis an die Schweißnaht am Topf.

    Wenn da nicht so viel Chrom wäre, würde ich sie irgendwie zuschweißen.

    schräge.jpg

  • Schluss mit lustig. Als Antwort von Mister Hyde kam: da haben sie wohl Schellen die nicht passen. An der Anlage liegt das nicht.

    WIG Schweißgerät rausgeholt und die 5mm von innen mit nem kleinen Blech abgedeckt und zugeschweißt.

    Hier sind die noch offen. Hat übrigens fast meinen Tank geschmolzen die Scheiße.

    IMG_20210503_095137.jpg



    Nun ist die Garantie mit Garantie erloschen. Warum die Steuerung nicht geht? Kann es sein, das ich aus meiner Amikiste falsche Signale an den Mr. Jeckyl unter meinem Sitz schicke und der meint er muss bei 60kmh die Tüten schließen?

  • Die automatische Steuerung der J&H ist bei der Rod so ausgelegt, dass sie im Stand und bei Beschleunigung in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich (bei mir 50-80) die Klappen schließt.

    Das ist ja die Gesetzeslücke, die die J&H ausnutzt, das ist normal.


    Die nicht legale Lösung ist halt, wenn man den Werkstattmodusschalter nutzt und die Klappen zusätzlich durch Ansteuerung der gelben Leitung dauerhaft geöffnet bleiben.

  • tja, dann hab ich wohl ein Sondermodell.

    von 0-60kmh sind die Klappen halb offen, ab 60 schließen sie um ab 100 wieder zu öffnen.

    Ist natürlich im innerörtlichen Verkehr ziemlich Humbug. Da will ich bis 60 Kmh ja leise fahren.


    Dr. Jekill meint auf nachfrage, das liegt wohl an meiner US Version. Da sei ja wohl auch die Ursache für die nicht passenden Anschlüsse.

    Das ist totaler Unfug.

    Alle Anschlüsse und Halterungen sind 100% identisch und ich hab ein Euro Mapping drin.

  • Kann es sein das es an deinem Riemen/Sprokettumbauten liegt und dir dein Tacho dadurch andere Werte anzeigt?
    Das Geschwindigkeitssignal steuert zwar auch das Tachosignal aber wer weiß was die Amis da noch alles dazwischen gebaut haben?
    50:60 ist Faktor 1,2
    80:100 ist Faktor 1,25 fast gleich.


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • ne, das passt alles. Geschwindigkeit ist per GPS schon sehr genau.

    Außerdem hat sie original das 28er vorn.


    Ich verstehe aber die, für mich, dusselige Regelung auch nicht.

    Ich will Innerorts keinen Krawall. Auf der Landstraße ist es mir egal.

    Warum dann ausgerechnet unter 50 laut und drüber leise? Für mich nur Provokation. Zudem empfinde ich sie selber als viel zu laut.

  • Grauer, die Antwort auf deine Frage findest du in der EU-Vorgabe unter Baujahr, Stand- und Fahrgeräusch.


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Gisi, ich hole mir gerne die J&H von dir ab... Bekommst dafür meine SE und ne Kiste Bier :prost: Bringe mir dann auch noch ne Kiste mit.

    Könnte lustig werden. :welcome:

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Muss in keine Verordnung schauen um zu sehen das doch da wohl was nicht so richtig sein kann.

    Ich will keinen Lärm innerorts machen. Tut sie aber wenn ich die Automatik einschalte. Und warum sollte ich auf freier Strecke mit geschlossenen Klappen fahren? Für mich nicht logisch.

  • Klingt ja fast danach, als wäre irgendein Bauteil oder eine Schaltung vertauscht oder verkehrt herum eingebaut oder angeschlossen. So als oginol auspuff Fahrer 🤡, der sich mit dem ganzen Kram noch nicht beschäftigt hat.

  • Kann man nichts vertauschen. Alles Stecker. Nur das Minuskabel muss noch angeschlossen werden.

    Und die Züge sind auch wie sie sein sollen.

    Es funktioniert ja auch wie j&H das gemacht hat. Aber meine Logik ist anders.

    Ich würde von 0 bis 80 leise bevorzugen.


    Und wir sollte festlegen über was wir reden. Geschlossen, halb offen und komplett offen. Komplett offen hatte ich kurz mal an. Das ist nur mit Ohrstöpseln zu fahren. Damit möchte ich auch niemanden belästigen.

    Zieh mal bei 80 den Hahn neben einem Auto auf das du überholen willst. Der verreißt vor Schreck das Lenkrad.

  • Bezüglich deiner Logik hat Wolle dir ja bereits die Fakten bestätigt.
    Oder wolltest du hier eine Diskussion starten, welches unserer Gesetze wie sinnvoll ist?


    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Es kann doch nicht sein das ich unter 50 Krach machen darf. Ist doch ziemlich unlogisch. und ich habe auf 60 km Probefahrt schon einige böse Blicke bekommen. Ist auch wirklich zu laut. Mit der Schalterei haut das nicht so hin wie ich das will. Ich übe aber noch.


    Über Sinn und Unsinn von Dingen die Politiker meinen über Beamte festlegen zu müssen, könnte man diskutieren. Aber dann bist du Querdenker, Pegida oder rechts extrem.

    Mir hat am Straßenrand ein Uniformierter gesagt, er hätte immer Recht. Weil er die Uniform an hat.

    Danke, das hatten wir doch nach 45 irgendwie schon abgeschafft, dachte ich zumindest. Aber das nicht hier im Forum.

  • Über Sinn und Unsinn der Regelung lässt sich immer trefflich streiten. Unsere alten Anlagen sind im Automatikmodus in den Bereichen offen, die von der gesetzlichen Regelung nicht erfasst sind. Die berücksichtigt nur Standgeräusch und Fahrgeräusch im Bereich 50-80. Schöner wäre, ich könnte vorwählen wo es noch automatisch leise sein soll.

    Für mich ist die J+H optisch und akustisch die schönste legale Anlage für die Vrod.

    Auf längerer Strecke offen allerdings echt anstrengend, da zu laut. Da schalte ich schon mal auf halb offen um.

    Die neuen Anlagen haben einen (legalen?) Taster am Lenker, grün, gelb, rot. Also leise, laut, richtig laut.