Regentropfen auf dem Visier (oder Scheibe)

  • Wer weiß denn, warum ,physikalisch gesehen, die Regentropfen auf dem Visier oder der Scheibe wie festgeklebt an der selben Stelle bleiben trotz dem Winddruck?

    You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding :---)

  • weil dein Visier eine Beschichtung hat. Regenabweiser kann da helfen. Aber immer erst probieren ob dein Polycarbonat das auch verträgt. Ist ja eigentlich für Glas. Falls nichts anderes drauf steht.

  • ach komm, du als Glas Wasser Techniker im gehobenen Außendienst kannst doch mal einen Tipp geben.

    gw.jpg


    Ich hab auf Autoscheiben einiges probiert. Gibt viel Schrott und wenig Gutes. Aber auf Kunststoff bin ich vorsichtig.

    Was meinst du dazu?

  • OHa das ist mein Spezialgebiet als Glasreiniger die Frage beantworte ich nur per PN

    Peter, evtl. magst du ja deine Erfahrung von großen Scheiben reinigen, in Manebach auf vielen kleinen Visieren mal einbringen ;-)


    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • ich dachte bisher immer, dass es an der zu geringen Krümmung der Scheiben liegt (besonders beim Windschild meiner Heritage).

    Selbst diese Nano-Mittel wie Rain-X etc. helfen nicht wirklich auf Dauer.

    Hab mir eine flachere Scheibe besorgt, über die ich jetzt drüberschauen kann...


    Wäre auch für Tipps dankbar... ;)

  • Den wichtigsten Tip hast Du dir doch schon selbst gegeben:

    Flachere Scheibe, über die Du rübersehen kannst.

    Letztendlich kann keines der „Zaubermittelchen“ auch nur mittelfristig sicherstellen daß Du noch durch die Scheibe sehen kannst, also bleibt dir doch keine andere Wahl.

    (von optisch inakzeptablen Bastellösungen mit Scheibenwischer u.ä. mal abgesehen...)