V-Rod Logo

  • Hallo Forum,


    ich nehme den letzten Beitrag von Albi (Manebach 2020) als Anlass für eine kleine Umfrage:


    Brauchen wir ein eigenes V-Rod Logo? (nicht V-Rod Forum Logo).


    Hintergrund: Auf dem T-Shirt für Manebach ist ein Logo dass sich in abgewandelter Form in Internet häufig findet. Wie groß ist der Wunsch nach einem eigenen Logo?


    Ich hab vor Jahren mal bei designenlassen.de für eine Firma ein Logo erstellen lassen. Man gibt die Rahmendaten und Vorgaben vor, setzt einen Preis fest und dann tun Designer aus der ganzen Welt die interessiert sind Vorschläge unterbreiten. Die Aktion läuft eine bestimmte Zeit. Man kann Vorschläge und Wünsche äußern. Am Ende erhält man Vektorgrafiken und PDF mit dem Logo, ebenso die Rechte an dieser Grafik. Das Ergebnis welches ich damals erhalten habe war durchaus beeindruckend.


    Wie interessant ist so was?

    Gibt es im Forum die Möglichkeit HTLM Umfragen zu machen?

    Ist der Wunsch nach einem eigenen Logo überhaupt vorhanden?


    Gruß, Martin

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Warum Kompetenz überschritten? Du hast doch nur gefragt. Und das ist ja wohl immer erlaubt.

    Unser Logo hat ja eine Geschichte und auch einen Kopf dahinter. Freund Zappa hat es entworfen und ich hab immer wieder auch mal meinen Wunsch geäußert

    das V Symbol das ja ein V-rod Symbol ist mit einzubinden. Das ist im Netz schon zu sehen gewesen, aber aus der Mode gekommen und nur noch selten zu bekommen.

    Hab es vektorisiert und als meinen persönlichen Patch auf dem Rücken meiner Jacken.

    Albi hat die Idee dann mal aufgenommen, und so ist es auf die Shirts gewandert. Wir hatten in vergangenen Zeiten auch ein anderes Logo.

    Mit umlaufender Schrift und einem symbolisierten Adler. Etwas grundsätzlich Neuem stehe ich aufgeschlossen gegenüber, sehe aber keine Notwendigkeit.

  • Pac-Man : Wir haben ja bereits ein eigenes Logo, was unser Zappa mit viel Hirnschmalz kreiert hat. Du glaubst gar nicht, was alles CI-geschützt ist auf dieser Welt. Das zu beachten ist die größte Herausforderung...

    Sowohl Zappa als auch ich haben damit beruflich zu tun, nur zur Info.

    Trotzdem danke ich Dir für Deine Belebung unseres Forums - weiter so ! Applaus

  • Hinweis: hier standen eben noch Beiträge die ich gelöscht habe, weil sie in die falsche Richtung liefen.


    Es ging eigentlich um die Frage nach Merchandising rund ums Forum und ob wir das wieder anleiern.

    Können wir ja auf Admin Ebene noch mal nachdenken und ob wir dazu evtl. eine Rubrik in der Handelszone öffnen.

  • ....und meine bestellte Flagge (200x150) ist angekommen. Nicht so toll geworden, aber ich werde das noch mit dem Chinamann klären. 2 euro mehr und nicht so pixelig wäre schöner. Und ja, ich habe eine geränderte Datei geschickt......

    Aber wenigstens kann ich in meiner Garage jetzt bis hinten an die Wand sehen. Einige von euch wissen wie das vorher mal aussah...

    IMG_20201103_175451.jpg

  • eben nicht. Entspricht nicht meinen Erwartungen. Ränder und Linien sind pixelig und der Farbverlauf ist unregelmäßig.

    Hier der Bereich über dem O.

    IMG_20201103_173438.jpg

    Chinamann schiebt es auf die Vorlage. Mit der habe ich aber schon einige anfertigen lassen und das war alles ok. Muss ich mir einen neuen Lieferanten suchen.

    Wollte ein paar Banner mit weißem und mit schwarzem Hintergrund fertigen lassen. Falls jemand Erfahrung hat, ich nehm das auf.

  • Welches Format (Dateiendung) hat die Vorlage. So wie das aussieht ist es eine Bilddatei. Für so große Ausdrucke sollte es eine Vectorgrafik sein.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Ich habe keine Werkstatt, dafür aber saubere Fahnen - wenn ich will. ;)

    Ne Fahne habe ich auch ab und an:-(())8o.

    Lieber Herr Albi, was geht eigentlich bzgl. des neuen Forumslayout :?:, hast Du keine guten aktiven Gehilfen:dr::?::-(()), oder an was hängt es:!:. Es wird langsam Zeit8o

    Ganz liebe Grüße Leo

  • Tja Leo, manchmal ist das nicht so einfach...

    Das Dark-Design steht ja schon länger, aber die helle oder auch Bright-Version war mit der

    Software-Basis leider nicht umsetzbar - da sind wir dran, braucht aber noch bissel.

    Eigentlich wollte ich beide Versionen offiziell freigeben, da ich nun ja regelrecht genötigt worden bin -

    Für alle, die die Dark-Version noch nicht entdeckt haben, im Anhang 'ne kleine Anleitung zum Einstellen.