Versicherung für Harley ohne SF Klassen

  • Hallo,


    sollte jemand Interesse haben!!!??


    Ich habe über mein Diavelforum ein Versicherungsanbieter gefunden,der unabhängig vom der SF Klasse versichert.
    Alter des Halters,KW und Wert des Bikes spielen eine Rolle.


    Für die H.D. Muscle zahle ich im Jahr 319 € inklusive Haftpflicht.TK mit 150 SB und Vollkasko mit 500 SB.
    Allerdings ist das ein Stückpreis,was heist,ob Saisonkennzeichen oder nicht,die Prämie wird für das ganze Jahr gezahlt.


    Nur Halftpflicht mit TK mit 150 SB würde jährlich 133 € aus machen, wenn der Wert von 18 000 € nicht übersteigt.
    Da meine Zulassung 2010 ist und einige Umbauten hat,kommt das mit knappp 18 000 Mille hin.


    Ein Hammerpreis.[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRHcgMLXrsSLdc1BrbV0dX6r2GCWITlClT5U2rU48tRlqPGkEQC]


    Bikergruß
    Rolf

    Grüße aus dem Raum Hildesheim
    Rolf






    MENSCH SEIN BEGINNT IM EIGENEN HERZEN

  • Kann ich nicht sagen.


    Schick mir mal ein PN , dann schicke ich Dir die Kontaktdaten.
    Kannst Dich dann speziell darüber informieren.
    Ich glaube aber ja, weil die Vers. ursprünglich für Händler ausgelegt war.


    Gruß
    Rolf

    Grüße aus dem Raum Hildesheim
    Rolf






    MENSCH SEIN BEGINNT IM EIGENEN HERZEN

  • Haftpflicht mit TK bei 150 € SB jährlich Haftpflicht:
    Deckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden: 100 Mio. EUR, max. 15 Mio. EUR pro Person
    Auslandsschadenschutz: Schadenersatz nach deutschem Recht – in 26 europäischen Staaten
    Kasko:
    Grobe Fahrlässigkeit
    Unfälle mit Tieren aller Art
    Kaufpreisersatz für Neumotorräder bei Totalschaden nach einem Unfall
    bzw. Diebstahl bis 12 Monate nach Erstzulassung.
    Zusätzlich umfangreiche Schutzbriefleistungen wie z.B.:
    Ersatzteilversand ins Ausland (nach Schaden)
    Fahrzeugtransport (nach Schaden)
    Weiter- oder Rückreise mit Mietwagen, Bahn und Flugzeug



    Leistungen sind TOP,weil ein großes Versichungsunternehmen dahinter steht und das ein spezieller Tarif für Motorradfahrer ist.
    Von meinen Motorradkumpels haben schon einige zu diesem Versicherer gewechselt jetzt zur Saison 2014 ,weil es sich um eine Stückzahlversicherung handelt.Gerade bei Zweitmotorrädern,sind die SF Jahre meistens nicht vorhanden.Ich fahre drei Bikes und habe jetzt meine Harley Muscle und meine Diavel dort versichert.
    Die Muscle würde nur Haftpflicht mit TK bei 150 € SB jährlich 133 € und für meine Rocket ( VK 565 € )oder Diavel ( VK 565 € )wären das jeweils 165 € jährlich bei TK.


    So ein Angebot gibt es bei keinem Versicherer deutschland weit.


    Mir ist es außerdem Wumpe, wo Ihr Eure Versicherung habt. :cursing: Ich wollte einfach nur den Leuten einen Gefallen tun,die vielleicht da mit einige Euronen sparen wollen ?( .



    Gruß
    Rolf

    Grüße aus dem Raum Hildesheim
    Rolf






    MENSCH SEIN BEGINNT IM EIGENEN HERZEN

  • in allen foren das selbe.
    Leute, bei den preisen müsst ihr auf eure prozente achten. Die schadenfreiheitsrabatte machen den preis im vergleich dann aus.
    Wenn da jemand ohne rücksicht auf diesen eigentlichen regelfall versichert werd ich als alter versicherungvetreter immer nervös.
    Aber dazu gibt es checkportale. Daten rein und staunen.

  • Da die Muscle zu meiner Diavel und meiner Rocket 3 mein Drittmotorad ist,habe ich Bundesweit kein günstigeres Angebot gefunden ??


    Vielleicht kannst Du ja etwas empfehlen wo ich ohne SF Einstufung für eine Musle für knapp über 300 € Vollkaskoschutz habe.


    Bin da mal echt gespannt??

    Grüße aus dem Raum Hildesheim
    Rolf






    MENSCH SEIN BEGINNT IM EIGENEN HERZEN

  • ich werd nen teufel tun und vorschläge machen. Bin nur über 20 jahre nebenberuflich in der branche unterwegs gewesen.
    Das soll sich jeder selber ausbaldowern. Wozu gibt es internet und telefon. Man muss eben aber auch seine grundbedingungen kennen. Ich fahr mit nem saison märz bis okt für 170 euro rum. In Teilkasko.

  • Hallo Freunde,


    Wollen wir nicht mal sachlich bleiben?


    Ich finde das Angebot interessant. Habe noch nie was Bezahlbares mit Vollkasko für die V-Rod gefunden....
    Die meisten Versicherer wollten die Rod überhaupt nicht versichern, weil Über 20 k€...
    Wie kann man sich da ein Angebot machen lassen?
    Würde das gern mal mit meinem aktuellen Anbieter vergleichen.


    Grüße,


    Egon

  • Ist nur alles Blabla.......
    Vonwegen wer mehr bezahlt, der hat es dann einfacher mit der Regulierung.


    Wenn eine Versicherung zahlen soll, muss etc gibt es aus meiner Erfahrung immer stress!
    Egal wie sie heißt, sehe ich tagtäglich in meinem Umfeld.


    Ich glaube die besste Versicherung ist die , die man niemals in Anspruch nehmen muß!


    So das musste mal gesagt werden .

  • Hat schon jemand Kontakt aufgenommen und nutzt die Versicherung für 2014??


    Gruß
    Rolf


    Wie paßt das dem letzten Satz in Deiner letzten Mail :?: :?:


    @.... Gray da hast Du vollkommen Recht.


    @....Präsi, es gibt da auch noch Ausnahmen :P


    Sicher wer nur auf den Preis schaut, oder irgendwelche wilden Maklerkonzepte ausprobieren möchte, kann das ja gerne tun wie er mag, aber soll sich dann nicht wundern wenn genau das geschieht das die Mühle nicht bezahlt wird.


    Gruß


    Speedy69

  • Hallo ,


    die Versicherungsbedingungen sollte man sich selbstverständlich durch lesen und sich auch nicht nur auf einen ansässigen Vertreter verlassen.Der kannn beim Schaden nur helfen, aber keinesfalls entscheiden.Habe sonst auch mehrere Verzräge bei der DEVK,Öffentliche und Allianz.
    Die Sportect ist eine Versicherung von Motorradfahrern für Motorradfahrer.
    Die Bedingungen ( habe ich mir selbstvertsändlich durchgelesen ) sind TOP und wenn andere Versicherer für eine Muscle wenn ich noch keine SF Klasse haben mindestens 1600 € aufrufen,dann brauchen wir doch überhaupt nicht zu diskutieren.


    Ach so, Halftpflicht mit TK kosten GANZJÄHRIG 133 €.


    Ich habe meine Muscle jetzt ganzjährig über Sportect versichert und ziehe mit meiner Rocket und meiner Diavel auch noch um,weil kein Versicherer trotz SF Klassen diesen Kurs unterboten( Vollkasko) hat.


    Sollte bei denen jemand eine spezielle Unfallversicherung für Motorradfahrer mit rund um Schutz abschließen,dann gibt es zusätzlich noch mal 10 % auf die Motorradversicherungen( falls es mehrere sind wie bei mir)!!!Lasse mir mit meinen 58 Lenzen gerade ein Angebot machen.


    Es steht doch jedem frei, sich da zu versichern wo er sich am besten aufgehoben fühlt.
    Aber wen ein Produkt gut ist und es ein Motorradfahrer hier für Motorradfahrer einstellt,da mit sich bei Bedarf auch den Vorteil nutzen können,dann sollten doch alle fair bleiben !!


    PS: Falls ich mal wieder etwas was Motorradfahrern eine Vorteil bringen könnte ausmache,werde ich es in diesem Forum aus den Gründen nicht mehr einstellen.


    Gruß
    Rolf

    Grüße aus dem Raum Hildesheim
    Rolf






    MENSCH SEIN BEGINNT IM EIGENEN HERZEN

  • lass dich nicht beirren Rolf.
    Du wirst immer andere meinungen antreffen. Ob du nun einen lenker oder auspuff montieren, oder eben ne versicherung abschließen willst. Du hast ja hier keine werbekampagne gemacht, sondern nur etwas gepostet, daß andere auch nutzen könnten wenn sie wollen. Also alles richtig gemacht. So ist das nun mal auf dem planeten und eben auch in foren.

  • Also liebe Freunde, hier mal die Meinung eines Onkels der sein Moped letztes Jahr im November, sorry vorletztes Jahr, geschrottet hat.
    Ich habe Stückversicherung ohne SF Klasse für ca.300 € im Jahr, bei der Nürnberger. Die haben den Schaden ohne Probleme, anstandslos bezahlt !!!! Über den halben Neupreis!
    :thumbup: Nürnberger !!!!


    Abgegrüßt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tosch ()



  • Hallo Rolf,


    Hab mir das ganze nun gerade auch einmal angeschaut, schlecht sieht das bei der sportect nicht aus allerdings sollte man hier aufpassen da hier ein maximaler Fahrzeugwert vorgegeben ist, bei Deinen 133€ mit Teilkasko ist die maximal Entschädigung 18.000€, gehen wir jetzt davon aus das sich jemand ne neue Nrs kauft und in den ersten 12 Monaten eine Neuwertentschädigung hat wird das schon knapp, hat er an seinem Motorrad Umbauten durchführen lassen wie die meisten hier wird's noch schwieriger. Soll heißen aus meiner Erfahrung ist eine Versicherung was sehr individuelles hier geht es einfach darum abzuklopfen was der Kunde für einen Bedarf hat. Sind Leistungssteigerungen am Motorrad, sind Wertsteigerungen Umbauten durchgeführt usw. Ich gebe Dir recht das die meisten die Ihr Motorrad einfach nur versichern wollen mit dieser nennen wir sie "Nummer von der Stange" gut aufgehoben sind aber es birgt sicherlich für wenig bewanderte Leute auch Gefahren wie zum Bsp. die fehlende Beratung und die Höhe der Maximalentschädigung.


    Ich find es allerdings geil wenn solche Infos hier eingestellt werden und war selber über die Preise sehr überrascht und darum geht es in diesem Forum das Leute von den Infos die hier eingestellt der partizipieren können und in dem Fall ein ganz klares Daumen hoch, oft diskutiertes Thema und für einige mit Sicherheit sehr interessant.


    Beste Grüsse


    Fabs



    Sent from my iPad using Tapatalk

    :D Beginne jeden Tag als wäre es Absicht :D