• HD1.jpeg

    .

    Na, das war ja klar, wenn man keine Ahnung hat.

    .

    HD2.jpeg


    Man muss sich das mal vorstellen : obwohl HD in Deutschland einen Marktanteil von nur knapp 10 % hat, ist Europa für Harley der zweitwichtigste Markt. Jetzt noch 25 % auf die eh schon saftigen Preise und sie rutschen von Platz 6 ins Bodenlose. Und ist der Ruf erst ruiniert ....

    Insofern ist die Reaktion von HD völlig nachvollziehbar. Und genauso klar ist, dass sie die Übernahme der Kosten nur vordergründig selbst tragen. Tatsächlich setzt die Company alles daran, keinen einzigen Dollar vom Ertrag zu verlieren. Und das bedeutet eben die Verlagerung von Teilen der Produktion nach Brasilien oder Indien und Abbau der Kapazitäten in den beiden US-Werken.

    Und was macht man mit den vereinnahmten Strafzöllen auf Stahl und Alu? Richtig : die Arbeitslosen bezahlen, und die werden sukzessive mehr. Am Schluß gibt es nur Verlierer - auf beiden Seiten.

    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Naja, wir wissen das ja alle. Bleibt zu hoffen, dass auch der letzte Amerikaner langsam begreift was der von ihnen gewählte Hornochse da so anrichtet.

    Streite dich nicht mit Dummen! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung.

  • HD hat letztes Jahr 60.000 Fahrzeuge verkauft. Davon sind 40.000 nach Europa gegangen.

    Da wird ja wohl klar was passiert. 2200 euro mehr tut der gut betuchten Kundschaft wohl nicht so weh, aber damit liegen sie in Bereichen wo es auch schnell mal nach hinten los geht. Jetzt nach Asien zu gehen.... naja.... das ist dann schon eine Aktion wo einige Kunden streiken werden.

    Am Ende verliert Harley immer.


    Schmeißt dieses gefährliche, schmollmundige geistige Kleinkind raus. Er wird euch alle ruinieren weil er absolut nicht hören will und von Weltpolitik keinen Schimmer hat.