schöne Bescherung schon um 12 uhr

  • eigentlich fängt die Geschichte ja letztes Jahr mit dem Getue um meinen verstauchten Zeh an. Ab da wollte mir das Schicksal scheinbar nur Böses. Das ganze Jahr zog sich mit Artztterminen und Schicksalsschlägen in der Umgebung so dahin und ich war es gewohnt in meiner leidvollen Art das alles als gegeben hinzunehmen. Kann ja alles viel schlimmer kommen und Andere haben es noch viel schwerer.
    Ja, das stimmt wohl und es gab ja auch schönes. Ein paar Augenblicke mit Bangsster auf der Terrasse der Mietvilla im Gespräch. Ein sanfter Schlag von Tosch auf den Helm und die Rod rollte wieder an (ich übertreibe etwas). Ein Wiedersehen mit Leuten, mit denen ich hoch im Norden nicht so bald gerechnet hatte. Also viele kleine Dinge an denen ich mich um so mehr erfreuen konnte wenn es mal wieder echt weit unten war mit der Stimmung. Und gerade eben so nebenbei vermisse ich den Regengott. Lass es dir Wohlergehen du Sklave deines Hundes... lach...


    Und nun mal was ernstes. Hab meine Rod ja letztes Jahr aufwändig in neuer Gestalt erstehen lassen. Für Außenstehende eine hübsche Kiste, für mich aber leider durch ein Versehen der Firma die falsche Farbe. Naja... Schicksal eben. Daher so schnell wie möglich Ende Oktober alles runter und raus und vorbereiten für den grandiosen Abschluß eines neuen Projektes. (ob der Spezitrinker dem langen Text noch folgen kann?)


    Kunststoffteile in einen Karton. Große Aufschrift: KU Teile, nur entlacken. Nicht strahlen!! Und ein zweiter Karton: Metallteile, nur entlacken, strahlen nur in seeehr fein (Glasperlen) Ach und 3 Felgen. Nur Narben entlacken. Die schwarzen Bereiche.


    Heute gegen 9 Uhr rief mein Bearbeiter an und meinte mir ne freudige Ansage machen zu können. Die Teile sind fertig. Sie hätten extra ne Sonderschicht bis Mittag. Ich solle mal vorbeikommen.
    Das war mir dann aber auch eine helle Freude. Alle Felgen erstrahlen in einem matten Silber. Löcher so groß wie Haarsiebe. Das muss ich jetzt mal aufwendig schleifen und verdichten lassen wenn es ne chromige Oberfläche und keine Apfelsinenpelle geben soll.


    Bei meinen extra aufwendig per Hand passenden Tachogehäusehälften muss ich das nicht. Da hat der gute Mitarbeiter in scheinbar Glühweinsehliger Laune gleich mal ausprobiert, ob die zweite Hälfte beim Sandstrahlen auch zu Staub zerfällt da sie aus Gießharz hergestellt sind und ja nur entlackt werden sollte.
    Da das so perfekt geklappt hat, nahm er sich auch noch die Kühlerblenden vor. Super geworden. Die Aussparungen für die Fußrasten die ich ja nach vorn verlegt habe, hatte ich geschlossen und feinst verschiffen. Auch das hat er pulverisiert.


    Ein Gutes hatte es das er war schon nach Hause unterwegs war und hat nicht gehört wie ich dreimal mit überschlagender Stimme in der Halle Scheiße gebrüllt habe. Der Chef war etwas irritiert ob meine rüpelhaften Benehmens so kurz vor der Bescherung.


    Ich hab den Laden mit den Teilen verlassen und nur kurz gemeint ich müsse mich ein wenig besinnen.
    Nun hab ich noch mal geschaut wo mein Paket mit der Schwinge geblieben ist. Geht zum Verbreitern. Am 08.12 abgeschickt und irgendwo im Weihnachtsnirwana der Post untergegangen. Aber man hat je ne Zweite und die müsste nun angekommen sein.


    Felge ist auch auf dem Weg. Hatte ich per Hand geschliffen. Schade. Der Entlacker hätte doch so viel Spaß mit ihr haben können.


    Ich hab gerade mein Lieblingsbier aufgemacht. Halber Liter rotbraunes Ducksteiner. Nachher kommt die ganze Familie und will um den Baum tanzen. Ich werd das wohl nicht genießen können und von drei Liter Glühwein werden sie keinen Tropfen sehen................


    Aber sonst? Alles normal. Bin gespannt wie die Sache beim Betriebsrat endet. Ich hab ne Kollegin gemobbt. Leider weiß ich da nix von, aber Sie hat sogar Zeugen beigetrieben.
    Ich leide aber wohl unter Verfolgungswahn meinte mein Chef. Und ob ich nach den Jahren mal den Job wechseln möchte?


    Ach was ich so alle möchte. Ich schreib mal nen Wunschzettel. Aber erst für das übernächste Jahr. Im neuen hab ich erst einmal genug zu tun.......
    In dem Sinne: allen ne schöne Bescherung

  • Tach Grauer
    Was du nur hast,hast doch selbst geschrieben:Nur Narben entlacken. Hat dann wohl einer zu wörtlich genommen.
    Trotzdem;schöne Feiertage

    du hast aber auch wieder aufgepasst. So ein kleiner buchstabe kann wichtig sein. Sieht man beim schweißen. Lässt man das w weg ist es passiert.
    Ach Reiner, du kennst den Tosch noch nicht und nicht das, was ich unter einem leichten Schlag verstehe.....

  • Mensch Graywolf,


    Meine Maxime war schon immer: Wer abrutscht kann nochmal!
    Sieh den Pfusch anderer vielleicht mal Chance oder Fingerzeig des Herrn, aus deiner Rod endlich ein richtig schönes Motorrad zu machen. Wann, wenn nicht jetzt? 8o


    Alles andere findet sich ebenfalls. Lass nur den Mut nicht sinken!


    Schöne Feiertage


    Egon