Fussrasten Streetrod (NRS) Versetzen

  • Hallo Leute da ich nur einen Meter groß bin spiele ich mit dem Gedanken an meiner 08 NRS die Rasten in die Mitte zu versetzen kann mir jemand sagen ob da Teile von der vorderen Rastenanlage auch in der Mitte passen würde?


    Oder möchte Vielleicht jemand mit mir tauschen (1500km)


    Gruß Stephan

    :smoker: Wer später bremst ist länger schnell! :dr:

  • schau dir mal deine nrs ganau an an der baustelle. Die street hat ne ganz andere auspuffanlage dran.


    Also grey Wolf : dem kann ich nicht zustimmen! Die Auspuffanlage der Street. und NRS sind bis auf die Endtöpfe gleich!!! :dr:
    Das was ich gepostet habe ist ein original Umrüstkit von Harley (die sollten wissen was sie anbieten, oder?) :!:


    Gruß Thomas

    „Die linke Hand zum Gruß und die rechte Hand am Gas,
    daß macht Spaß…"

  • Vielen Dank erstmal für eure Antworten ich bin natürlich nicht ein Meter haha aber doch nur 1,65m und ich denke die Rasten hinten sind bequemer für mich Die Adapter in Ebay habe ich auch schon gesehen aber das sind ja nur 5 cm .


    Ganz interessant ist der Beitrag Von Thomas demnach muss es ja möglich sein.

    :smoker: Wer später bremst ist länger schnell! :dr:

  • Ganz ohne ist der Umbau nicht aber durchaus machbar.
    Der Auspuff ist von der Form und der Rohrführung her mit dem der Night Rod und auch der Night Rod Special baugleich. Unterschied ist ein schwarzer Hitzeschutz am Sammler bei der SR und die dazu passenden anderen Aussparungen an den Hitzeschutzblechen, sowie der untere Halter der Endtöpfe.

  • 999,-€ ist natürlich auch ein Wort, auch wenn man 20% Rabatt bekommt!
    Wie wäre es mit Edelstahlplatten und darauf dann die Fussrasten nach hinten montieren? Wieviel cm fehlen denn effektiv? 8? 10? 12?
    Ob die Streetrod Teile passen, wage ich, wegen dem Auspuff, zu bezweifeln. Aber die ersten Nightrods hatten doch die Fussrasten auch noch mittig!?


    Hinweis:
    Der Wippie und ich sind früher Superbikes gefahren, da saß man schon bequem drauf(Füsse mittig und Knie Schleifen in der Kurve).



    Auch für mich waren die vorcerlegten eine Umstellung, aber ich habe ja auch die richtige Größe dafür... :smoker:

    ... wenn WIR früher ADHS hatten, haben wir eine gescheuert bekommen und waren wieder gesund! :cool:

  • ... Mit Harley Bestellnummer !


    Der Dollarkurs steht gut. Bestell in USA... :smoker:

    Dateien

    • image.jpg

      (278,09 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ... wenn WIR früher ADHS hatten, haben wir eine gescheuert bekommen und waren wieder gesund! :cool:

  • Vorverlegte, Zurückverlegte oder Mittige Fußrastenanlagen?

    Ein immer noch durchaus interessantes Thema. Ich hab mich selber im letzten halben Jahr noch mal damit beschäftigt und überlegt die Rastenanlage an meiner VRSCA in die Mitte zu verlegen. Nur sind mittlerweile weder die originale Harley noch die Rizoma Anlage https://www.carpimoto.it/EN/34…Davidson-V-Rod-VRSCDX.htm im Netz zu bekommen. Es werden immer mal wieder Teile der VRSCR Street Rod angeboten, aber nie komplett.

    Auf dem Bild oben sieht man ja deutlich was von Nöten wäre. Hab das mal einzeln zusammen gesucht und komme immer auf 1000 euro und mehr.

    oder hier:

    https://serviceinfo.harley-dav…ument/239992?locale=en_US


    Dazu kommt der Umstand, das der kurze Sammler nicht mehr verwendet werden kann. Um aber den langen Sammler zu verbauen, müsste er gekürzt werden.

    Bei den Außenhülle hatte ich kein Problem, aber leider laufen innen auch Rohre die man unweigerlich durchtrennt. Keine Chance da was zu schweißen ohne hinten auch die komplette Platte mit eingeschweißten Flanschen zu zerlegen. Alles viel zu viel Aufwand und nur was für unerschrockene High End Bastler oder hässliche Frickelei.

    In Japan hab ich noch eine Anlage gefunden die unterhalb des Rahmens befestigt wird. Aber die wollen für ein paar Flachstahlstücke 1500 euronen haben.

    http://bl-graph.com/?p=1850



    Oder was simpleres?

    http://shop.metaloobrada.com/d…idson-vrsc-modelle-HF100/

  • weil ich mit den Krümmern nicht weiter nach vorne kann und der lange Sammler eh etwas bescheiden aussieht. Da ragen meine Endtöpfe über das Heck hinaus, verdecken die Steckachse und alles muß immer raus wenn du mal am Reifen fummelst. Minimale Länge wenn schon.

  • Ok, das stimmt wohl ! Ich habe ja ne SR und hatte immer den langen Sammler dran . Das sah auch mit kurzen ESD von Supertrapp eher bescheiden aus , vom gefummel beim Räderwechsel ganz zu schweigen .

    Mittlerweile habe ich es genau andersrum umgebaut und finde es jetzt vom sitzen besser obwohl ich auch nur 1,72 groß bin . mit den mittigen Rasten tat mir immer der Rücken weh !!

  • Moin Moin


    Ich würde gerne an meiner Streetrod die Fußrasten vorverlegen da ich über 1,90m bin.

    Ich habe aus dem 1130 Forum eine Auflistung an Teilen gesehen die ich dazu benötige.

    Mein Händler meinte da fehlt der Linke Rahmen und der Seitenständer. Hat jemand die Nummer dazu ?


    Mit freundlichen Grüßen

    Jannis 1E73893D-9A92-490E-9B50-FC11922CBD7E.png