Beiträge von Streetrod-Thomas

    DEN MICHELIN....? Welchen denn? Ich sagte ausdrücklich den Pilot. Da gibt es auch noch unterschiedliche.

    Der Pilot Road 4 in 180 hat folgende Beschreibung:


    Die neue XST-Generation

    Die patentierten Lamellen und die integrierten Reservoirs der MICHELIN XST (X-Sipe) Technologie ermöglichen außerordentlich guten Grip auf nassen Straßen. Querlamellen verbessern das Bremsverhalten auf nasser Fahrbahn und die Lamellenkanten sind für ein optimiertes Abriebsbild bei extremen Bremsmanövern abgeschrägt. Darüber hinaus wurden neue Profilmuster für den Vorder- und Hinterreifen entwickelt, die den Grip auf trockener und nasser Fahrbahn bei allen Schräglagenwinkeln optimieren.

    Also Grauer,


    ich bin hier im V-Rod Forum!

    Daher beziehe ich mich auf Teile die für die V-Rod in Deutschland einen Zulassung haben

    (nicht wie VW, die einen Euro2 Diesel für einen Euro6 Diesel verkaufen)!!!


    Gott zum Gruße

    Hallo Jungs,


    ich gehöre zwar der "SMALL"-Reifen Faktion (180´er Hinterreifen) an,

    bin aber ganz jahres Fahrer und schwöre auf diesen Reifen!!!


    Ist der Beste Reifen für unser Moppet, was von der Industrie angeboten wird.


    Ja er hat schwächen bei Nässe, aber ist immer noch besser als ein Metzler 880 oder der Pirelli Dragon Night!!!


    Ich habe diesen Reifen bei Nässe, Glatteis und Schnee getestet (unfreiwillig), er ist beherrschbar, die anderen nicht.


    Die Reifen von Michelin und oder Dunlop sind Holzreifen, kein Abtrieb und daher kein Vortrieb bei Nässe (gehören Verboten!!!)


    So mein Fazit


    Gruß Thomas

    Und bei kühlerausbau hättest du doch meine anleitung nehmen sollen. Nächstes mal komm ich wohl besser mal vorbei.

    grey Wolf : gibts da eine APP dafür? :whistling:


    Spaß bei Seite, habe mich schon an die Anweisung gemäß Werkstatt Handbuch gehallten.
    Ich kann auch nichts dafür, daß Irrgend eein Spaßvogel die eine Schraube mit Flüssig-Metall
    eingeklebt hat. Innentorxschraube rund und beim versuch den BIT zum halten zu bekommen,
    leichten Schlag mit einen Hammer auf den BIT, Öl-kühler gerissen.


    So schraube ausgebohrt, erster Versuch mit Linksdreher (dabei Linksdreher abgebrochen).
    Zweiter Versuch: Heißluftpistole und Linksdreher, kein Erfolg. Schraube auf Nenndurchmesser
    vom Gewinde ausgebohrt und neues Gewinde M6 geschnitten.


    Und das alles nur um die Kühlerverkleidung abzubekommen. Tolle Wurst!


    So habe heute nur eine Ausfahrt bei einen Bikertreffen von ca. 100 km, im Schneckentempo
    gemacht und was soll ich sagen. Kein Verlust von Kühlwasser!!! Hoffe es bleibt so.


    Gruß Thomas

    Moin Moin caver : ,


    also ich habe mein Öl kühler schweißen lassen, da ich beim Versuch die Kühlerverkleidung
    abzubauen, den Öl kühler kaputt gemacht hatte. Desweiteren habe ich nur Wasser und
    Kühlflüssigkeit (für hochleistungs Alu-Motoren [ grey Wolf : ich hoffe, das ist das richtige Zeug])
    aufgefüllt. Den Deckel habe ich erst mal nur mit Silicon Spray behandelt, bis jetzt ist alles dicht
    (bin zweimal 40 km gefahren). Nun werde ich die Sache weiter Beobachten ob wieder Wasser
    weg läuft, nach Ausschalten des Motors.


    Gruß an die Ostsee


    Thomas

    Geniale Konstruktion aber ziemlich aufwändig.....kosten wahrschinlich 50% vom neupreis der Töpfe wenn man keine Connections hat

    Erstmal danke für das Lob, zur Kontruktion.


    Zu den Kosten, naja die Materialkosten betragen ca. 50 € (da Mindermenge, beim Prototype).
    Der orignal dB-Killer (TÜV - tauglich) kostet ca. 65 €, beim Hersteller.


    Da ich vieles alleine Machen kann, kommen nur meine Arbeitsstunden dazu und die rechne ich nicht.
    Eine Serienproduktion habe ich nicht vor! Kann "Sir Muscle" übernehmen (wenn er lust hat). :thumbup:

    Also ich habe mir die Endrohre von S&S bei ebay gekauft.
    Da sind nur die nicht zugelassenden dB-Killer dabei. ?(


    Ich lasse mir gerade verstellbare dB-Killer bauen,
    da ich keine Lust habe, jedesmal wenn ich zum TÜV
    oder Kontrolliert werde, die Killer auszutauschen.


    Ich stelle mal eine Zeichnung hier rein.
    Zum Klang kann ich noch nichts sagen, ist noch im
    Prototypen phase.


    Gruß Thomas

    Moin Moin Leute,


    so ich habe es geschaft, die zweite Strecke steht nun auch. 8o


    Wäre dann die Freitagstour, eine kleine Bildungsreise :dr: , ha ha ?(

    aber lasse uns doch vernünftig "zusammen fahren" , soooo viele sind wir doch nicht, unsere Möchtegern Rennfahrer 8o :D schicken wir auf eine geschlossene Rennstrecke oder an das ende der schlange :cool: .

    gero , ich habe da keine Einwände :thumbsup:


    Wie heißt es so schön "Versuch macht Klug" oder so 8o . Wir haben bestimmt
    zwei drei Leute mit Navi dabei, müssen nur alle mal in Ortschaften ihren Rückspiegel
    benutzen und auch Zeichen nach Vorne geben. :dr: Dann warten auch die Jungs.


    So wir sehen uns
    Gruß Thomas

    So die erste Route ist Fertig. :D


    Dies ist die Tour für Samstag 8o und geht zu den Drei Gleichen.


    Meine Vorstellung ist wie gesagt, dass wir drei Gruppen bilden und


    vor dem Ziel uns Sammeln, damit wir das Ziel gemeinsam Anfahren können.




    Die Strecke für Freitag, ist noch in Arbeit.


    Ich hoffe sie gefällt Euch. ?(


    Gruß Thomas