Zulassungsprobleme

  • Hallo Freunde

    Heute war ich bei der Zulassungsstelle im Kreis Gütersloh.

    Ich mit allen Unterlagen zur netten Dame.

    Die sagte dann :" Sie haben gar keinen gültigen Title".

    Ich " ja Ich weiß bei einem Rahmen aus den Staaten wird eine Kopie des sogenannten Salvage Title for Distruktion und ein beglaubigter Kaufvertrag mitgeschickt.

    Der Originale wird dort von der Behörde eingezogen .

    Des Weiteren habe ich ein Datenblatt vom TüV- Nord gekauft und bin bereit für die 21§ Vollabnahme.

    Darauf Sie , das tut mir ja leid aber ich will ein Original Title sehen.

    Dann wird es wohl nichts mit der Zulassung in Deutschland.

    Hmmm.

    Ich liebe Frau, sie wollen mir jetzt wirklich weiß machen, das Ich 6 Jahre umsonst Geld Schweiß und Nerven Investiert habe, damit Sie mir sagen das wird nichts !?!?

    Sie ja genau.

    Hmmmm !!

    Ich bin erstmal freundlich geblieben und nach Hause gefahren.

    Dort habe ich mich mit dem Department of Transportation from Wisconsin auseinandergesetzt und einen netten Brief geschrieben.

    Bin gespannt ob mir die Behörde helfen kann.:wickie::rocker:

  • und wie so meist, ist sowas auch oft noch Personenabhängig. Teilweise sind die Damen und auch Herren nicht korrekt oder auch nicht komplett informiert. Fährst du zur nächsten Station und dort hat das schon jemand gemacht, läuft es einfach durch. Hab ich auch schon alles hinter mir.

    Unbekannt ist dein Problem nicht, aber auch nicht unlösbar. Gib solche Quellen ruhig an. Die sind manchmal ganz dankbar für solche Ding die ja auch noch teilweise aus dem eigenen Hause stammen.

    Unten steht auch noch kontaktieren Sie uns. Mach das ruhig. Meist sitzen da wirklich auch Experten oder leiten helfend weiter.


    https://www.tuev-sued.de/auto_…n/amerikanische_zulassung




    zum Thema aber nur als Anekdote und nicht zur weiteren Diskussion: ich habe ein selbstleuchtendes Kennzeichen montiert. Auf die Frage wo mein Rücklicht und die Nummernschildbeleuchtung geblieben sind, deutete ich auf die Blinker und bat den Prüfer mal näher an das Fahrzeug zu treten um das bei Tageslicht nicht so deutlich sichtbare Leuchten des Kennzeichens in Augenschein zu nehmen. Der schaute ungläubig und ging zu einem Kollegen. Der ließ laut verkünden, das er das kenne, es aber nur für den VW Phaeton zugelassen werde.

    Ich antwortete: ich hätte das bitte schriftlich und in der Form angepasst. "Wie meinen Sie das?" Auf "Schiefertafel und mit Kreide geschrieben." Dann zeigte ich ihm die Zulassung für das Schild und deutete beim Blinker auf das E-Zeichen und die Prüfnummer. Die im Übrigen auch auf dem Schild stand.

    Nun sind auch diese Mitarbeiter auf einem einigermaßen neuen technischen Stand..... hoffe ich. Aber das zeigt, das nicht mal so profane Dinge die Runde gemacht haben.


    Und da kommst du mit englischen Begriffen und ohne deute Papiere und denkst das geht so? 8o

  • So habe jetzt eine Seite gefunden (Fax Vin Reports) dort kann man sich für eine kleine Gebühr eine Historie seiner FahrgestellNummer ziehen.

    Und siehe da die Dame der Zulassungsstelle ist kompromissbereit.

    Nach Ostern die 21 Tüv Prüfung und einer Zulassung steht nichts mehr im weg.