ein Technik Thema das Geschichte ist

  • Ich dufte in jungen Jahren mal auf 'ner Mammut sitzen. Gewiss waren die damals auch nicht besonders schön, aber hätte Friedel auch noch etwas mehr Geschick in kaufmännischen Dingen gehabt, wer weiß was heute von seinen Ideen übrig wäre.

  • Ich dufte in jungen Jahren mal auf 'ner Mammut sitzen....


    ... aber gefahren sind sie die echten "harten Kerle".


    Münch's Mammut war in Bezug auf Leistung und Positionierung im Wettbewerb die BossHoss der siebziger-Jahre. Zwar nicht direkt schön sondern mehr Fahrmaschine und Technik. Das eigentlich faszinierende und bestaunte war : ein Automotor in einem Motorrad ! Unerhört !!
    Gut, man muß etwas relativieren : der NSU TT bzw. TTS gehörte in die Kategorie der Kleinwagen, heute Kompaktlimousinen. Aber damals waren auch alle Autos kleiner als heute ...

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Falls sich jemand aus dem Rhein-Main Gebiet mit dem Thema Münch befassen will: Am Wochenende ist in Florstadt eine (kleine) Mammut-Ausstellung! Ich wollte am Sonntag gegen 13 Uhr mal dort vorbeischauen. Vielleicht treffen sich ja noch ein paar VROD bei dem Mammuts!



    Gruss
    G

  • ...Grauer, du bekommst noch eine Chance!


    Münch Mammut: 50 Jahre Motorräder made in Friedberg


    Gut 50 Jahre nachdem der erste Prototyp der „Mammut“ zum ersten mal über Hessens Straßen donnerte, trifft sich der Münch-4-Club e. V. vom 14. bis 17. Mai 2015 zu seinem Jubiläumstreffen in der Klassikstadt. Neben verschiedenen Ausfahrten steht eine Ausstellung mit unterschiedlichsten Kreationen von Friedel Münch im Mittelpunkt.


    Vielleicht passt das ja für den ein oder anderen mit dem Feiertag am Donnerstag, mal nach Frankfurt in die Klassikstadt zu kommen!


    Gruss


    G