EIn Gruß aus Dortmund

  • Hallo,


    da es ja zum guten Ton gehört, den ersten Beitrag im Forum dazu zu nutzen, sich vorzustellen, will ich das gerne tun.


    Mein Name ist Martin, ich bin 45 Jahre alt und komme aus Dortmund.


    Nach nunmehr 40 Jahren auf 2 Rädern, davon 25 Jahre mit Motor, war es dieses Jahr soweit, dass ich mit eine neue NRS gegönnt habe.
    Als Alternative habe ich noch eine DUC Streetfighter S im Wohnzimmer stehen, so dass man je nach Tageslaune wählen kann.


    Ich gehöre zu denjenigen, die einen seriösen Beruf haben und sich nicht in irgendwelchen Foren mit dummen Sprüchen profilieren
    müssen.


    Ich möchte allerdings nicht zu den "neuen" Harley" Fahrern gezählt werden, die mit vollkommen durchgestylten Sachen zeigen müssen,
    dass Geld keine Rolle spielt und meinen sie wären Easy Rider. Coolness kann man nicht mit Geld bezahlen sondern ist eine Einstellung.


    Von daher gilt bei mir, ein Mann ein Wort mit allem drum und dran....


    So, jetzt habt ihr einen kleinen Eindruck, der Rest kommt bestimmt mit meinen Beiträgen.


    Harley ist jedoch für mich absolutes Neuland. Da aber Harley das Rad auch nicht neu erfunden hat und ihr einem Newbie gerne unter die
    Arme greift, freue ich mich schon auf eine bestimmt schöne Zeit hier.


    Nachdem ich die NRS bis jetzt rund 1.300 KM bewegt habe und die Saison dem Ende zu geht, plane ich für den Winter einen kompletten Umbau
    und da wird es mit Sicherheit einige Fragen von mir geben.


    Im Moment plagt mich die erste Frage ob ich nicht doch direkt hinten auf ein 280er Gummi umrüste, denn das ist für die Wahl des Hecks entscheidend
    und später nochmal das ganze machen, macht auch keinen Sinn.


    Ich bin noch keine gefahren, die einen 280er drauf hat. Aber da die Felgenbreite proportional zur Reifenbreite beim 280 kleiner ist, ist der Reifen
    etwas gewölbter und dürfte daher bestimmt besser zu fahren sein, als ein 240 / 260er ? Und die Optik ist doch etwas besser, aber ich lass mich gerne
    überzeugen.


    So, das wars fürs erste...


    Gruß
    Martin

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

  • Ich gehöre zu denjenigen, die einen seriösen Beruf haben ...


    ... da bist Du hier nicht allein Wobei das eine aber das andere (mit den dummen Sprüchen) auch nicht ausschließt. Gehört aber wie das Salz in der Suppe irgendwie mit dazu - solang die Forumsregeln beachtet werden.


    Ich bin noch keine gefahren, die einen 280er drauf hat. Aber da die Felgenbreite proportional zur Reifenbreite beim 280 kleiner ist, ist der Reifen
    etwas gewölbter und dürfte daher bestimmt besser zu fahren sein, als ein 240 / 260er ?


    In puncto Fahrdynamik dürfte die Serienbereifung und der 260er (auf der Serienfelgenbreite) mit Sicherheit besser sein als ein 280er, wobei da wieder entscheidend ist, auf welcher Maulweite der 280er aufgezogen wird : 9,5" oder 10,0" oder 10,5". Das wiederum ist die Entscheidung zwischen Optik-Breite und eben Fahrbarkeit. Und des Aufwands beim Umbau ....


    Aber zunächst mal willkommen hier

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Danke, danke.....



    da warten wir mal wann du den threat für deinen Umbau aufmachst. Das fehlt hier noch ein bisschen. Erstmal herzliche willkommen.

    Wie, das fehlt hier noch ein bisschen, es haben doch schon einige ihre Rod umgebaut oder haben hier alle fertig gekauft?


    Ich werde Euch löchern mit Fragen...... :smoker:


    Aber Euch auch informieren, was gemacht wird / wurde...

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

  • Rainbra hat es schon angeschnitten. Auf welcher felge kann entscheidend sein und ob optik oder nutzen ne rolle spielen soll etc.
    Hier sind viele verschiedene typen mit unterschiedlichsten ansprüchen unterwegs. Sogar welche die 300er sportlich bewegen mögen. Sei gespannt :thumbup:

  • Ich kenne annähernd eine Hand voll, die sogar einen 330 sehr sportlich bewegen......die absolute Mehrheit davon war übrigens bei der Ausfahrt Süd mit dabei :smoker:

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Hey Supersport,
    ich habe nen 280er drauf und dafür die Felge verbreitern lassen. Mittlerer Weile (nach 9000 km in diesem Jahr) hat es sich auch gut eingespielt und es macht Spaß damit zu fahren.
    Breiter geht natürlich auch, aber dann wird es wohl auch etwas kostenintensiver.


    Gruß aus Bochum

    Zitat

    Du kannst das ruhig so machen, dann ist`s aber Kacke!!

  • Hallo at All,


    zunächst mal danke für die Willkommensgrüße.


    @ Digger:


    Ich denke, Breiter geht immer, aber neben dem Portemonnaie leidet bestimmt auch der sowieso schon eingeschränkte Kurvenspaß. Ein Freund von mir hat einen 300er drauf, er sagt, nie wieder.


    Habe heute mal die Info bekommen was alles gemacht wird, ich werde dazu mal einen neuen Fred eröffnen, da ich denke, dass es hier in der Begrüßungsecke OT ist.


    Vielleicht schaut ihr mal in den Fred rein und gebt mir mal Eure Meinung dazu...


    Ciao

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!