Äh, .... hallo erst mal..

  • Moin zusammen,


    hab mir nach 20 Jahren Bikeabstinenz und nach überleben gestern eine VRSCSE BJ 2005 mit 1550 km geschossen. :headbanger:
    Leider ist nicht viel dabei. Weil aus Insolvenzmasse. Also keinerlei Unterlagen wie Handbücher, zweiter Schlüssel und FOB u.s.w.
    Heute gleich mal Vollgetankt und festgestellt, dass die Tankanzeige nicht funzt. Also Tank zu 100% voll, Anzeige gleich null. ;(
    Dann wollte ich die Tageskilometer zurückstellen aber, null Peilung how das funktionieren soll. ?(
    Währe nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
    Zur Info, die Batterie war komplett alle (noch 1,4 Volt). Hab heute ne neue reingefriemelt.



    Ach, übrigens, bin Bj.64 und komme, wie mein Nick schliessen lässt aus Worms. Und absolut fikkerich auf´s nächste Frühjahr. :bike:

  • Moin moin und herzlich willkommen.


    Glückwunsch zu Bike..


    Unter dem Tacho ist ein Knopf, wen du den mal drückst, passieren da viele kleine Sachen im Mini Display, wenn du die Tageskilometer hast dann einfach den Knopf gedrückt halten, und schon steht da wie von Geisterhand wieder 0000 Km :D :D Für alles andere mußt du alle anderen fragen, hab nämlich null Plan von dem Hocker :D


    Gruß Sascha

    Iss dat nicht schön? Ja, dat iss nicht schön :thumbup:

  • Tja die Batterie. Genau genommen aber ein Akku. Ne Batterie kann man nämlich nicht laden :dr:
    Das hast du doch sicherlich erstmal versucht, oder? Würde mich wundern, denn da haben die konstrukteure schon einiges in den weg gelegt um den laien zu verwirren damit der ja nicht selbst so einen akku verbaut.


    Oder bist du beim handsender? Das ist ja die leichtere übung.
    Und deine nullfünfer hat drei werte im tacho. KM, Tageskilo und Restreichweite.
    Nur das nix angezeigt wird bedarf ner größeren aktion die so eben mal nicht ganz einfach ist.
    Der schwimmer hat ein widerstandsmoment das meßbar ist. Nur ändert sich das erst, wenn der stand steigt oder sinkt. Da müsstest du mal den deckel öffnen usw...

  • Hallo Wormser,


    erst mal herzlich Willkommen hier im Forum bei den ganzen Verrückten.
    Das mit der Batterie hast Du ganz richtig gemacht, auch wenn die Experten unter uns natürlich "Akku" sagen würden. (Klugscheißermodus aus)
    Der Graywolf ist einer unserer Gurus und kann Dir bei fast allen Problemen kompetent helfen. Ansonsten gibt es in der Community noch einige, die sich auch richtig gut auskennen, Andere, so wie ich, wollen einfach nur mit dem Teil unterwegs sein und jede Menge Spaß haben.
    Von der Warte aus gesehen hast Du alles richtig gemacht, wirst schon sehen!


    Grüße aus dem Osten,


    Egon

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. :P


    Das Knebbche hab ich gefunden. Danke schön. :thumbup:
    Mit Batterie ist die, wie der Volksmund sagt "Starter-BATTERIE", also der Accu gemeint gewesen.
    Ob die FOB überhaupt funktioniert hab ich ehrlich gesagt noch garnicht ausprobiert, weil sie mit dem neuen "Accu" auch sofort angesprungen ist.
    Weiß also garnicht ob die Alarmanlage überhaupt aktiviert ist.
    Ist der Deckel vom Tank zu öffnen? So dass ich da mal einen Blick reinwerfen kann?
    Ich frag deswegen so blöd, weil sie im Moment nicht bei mir zu Hause steht und ich keinen direkten Zugang dazu habe.
    Wo kann ich denn den Wiederstand abgreifen?


    Noch ein anderes Problem. Ich hab leichte Probleme im rechten Bein und würde mir gerne zwei kleine Bretter anstelle der Fußrasten vorne ranbauen.
    Hat das schon mal jemand hier gemacht und kann mir evtl. eine Adresse nennen, wo die Dinger nicht gleich nen halben Tausender kosten?


    Grüße aus Worms


    Andreas


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wormser ()

  • hehehe... wenn ich das jetzt schreibe, weißt du ja schon von wem es kommt und unterstellst keine übelkeiten.
    Klar kann man den tankdeckel öffnen. Machen ganz viele hier nach ca 200 km.......
    Und dann gibt es da noch einen überwurfring der der die fördereinheit verschraubt. Dafür benötigt man aber einen speziellen schlüssel (hab ich selber gebaut) der an den rippen angreift.
    Aber so weit musst du da nicht gehen. An der fördereinheit findest du einen stecker der die kabel beinhaltet die du brauchst. Wenn du mit nem messgerät umgehen kannst, dann brückst du zwischen stecker und und buchse und greifst das signal da ab.
    Den tankverschluss haben wir geklärt. Da schaust du rein, bitte mit taschenlampe und nicht mit streichholz, um zu sehen wo der schwimmer so etwa ist. Dann mit kanister mal 2 liter draufgeben um zu sehen ob sich was bewegt und ob dein messgerät reagiert. Ist das der fall, dann muss man wohl richtung tacho weitersuchen. Kommt da schon nichts, könnte die schwimmereinheit ein problem haben. Und du damit dann auch.
    Ab und an findet man welche bei gebraucht hökerern und auch bei ebay. Auch mal bei ebay.com schauen oder uk abklappern.


    Zu deinen floor boards musst du mal suchen im netz. Gibt meist aber nur angebote aus den staaten.




    und preise? Gewöhn dich dran. Du gehörst jetzt zur zahlenden elite 8)

  • Zitat

    Klar kann man den tankdeckel öffnen. Machen ganz viele hier nach ca 200 km.......


    HUAHUAHUA Ich schmeiß mich weg.... :D


    Zitat

    Und dann gibt es da noch einen überwurfring der der die fördereinheit verschraubt. Dafür benötigt man aber einen speziellen schlüssel (hab ich selber gebaut) der an den rippen angreift.
    Aber so weit musst du da nicht gehen. An der fördereinheit findest du einen stecker der die kabel beinhaltet die du brauchst. Wenn du mit nem messgerät umgehen kannst, dann brückst du zwischen stecker und und buchse und greifst das signal da ab.
    Den tankverschluss haben wir geklärt. Da schaust du rein, bitte mit taschenlampe und nicht mit streichholz, um zu sehen wo der schwimmer so etwa ist. Dann mit kanister mal 2 liter draufgeben um zu sehen ob sich was bewegt und ob dein messgerät reagiert. Ist das der fall, dann muss man wohl richtung tacho weitersuchen. Kommt da schon nichts, könnte die schwimmereinheit ein problem haben. Und du damit dann auch.
    Ab und an findet man welche bei gebraucht hökerern und auch bei ebay. Auch mal bei ebay.com schauen oder uk abklappern.


    Hab die Fördereinhei gleich komplett ausgebaut. Wenn schon denn schon.
    Hab im gesammten bereich des Schwimmers von oben bis unten etwa 975 Kiloohm ohne großartige veränderung. :wacko:


    Wat heist das jetzt??? :?: :?: :?:



    Gruß
    Andreas

  • Das bedeutet dass deine Messabnehmer an deiner Säule oder der Signalgeber am Schwimmer defekt sind.
    Du könntest jetzt mal ein steuerbares Netzgerät an deinen Stecker anschließen und prüfen ob die Tankanzeige dann funktioniert.
    (Müsste bei deiner Beschreibung eigentlich der Fall sein)
    => neue Schwimmereinheit einbauen.


    Gruß
    Sir Muscle

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • aber mal so nebenbei. HUT AB. So einen schwimmer baut nicht jeder Rod Besitzer mal eben aus. Meine ich in vollem Ernst. Wenn du so weitermachst, gibst du hier bald die tips und ich geh wieder auf die piste. :thumbup:

    Hatte ich ganz vergessen 8)
    Da hat gray Wolf natürlich vollkommen recht :thumbsup:

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Äh...
    Vielen Dank für die Blumen.
    Bin halt ein alter Bastel Wastel. Und krankhaft Geizig. :evil:
    Deshalb mach ich, was irgendwie geht, selber.


    Sir Muscle . Jetzt muss ich mir nur noch so ein regelbares Netzteil besorgen. Nennt sich das nicht auch Labornetzgerät, :dr: wenn ich richtig recherchiert habe? :?:

  • Erzähl Du mir ruhig weiter.... :dr:
    Ich hab nur Schlosser gelernt. 8o
    Aber ein guter Schlosser gibt immer noch einen mittlemäßigen Elektriker ab 8)
    Sonst hätte ich ja auch ein Netzteil hier rumliegen.


    Ich hab die Kontaktflächen vorsichtig mit Akopatz gereinigt. Jetzt hab ich einen veränderlichen Wiederstandswert. :thumbsup:
    Werd das Teil später mal ans Bike hängen. Dann sehn wir ja, ob´s das war odder net.

  • wenn ich ans andere ende der halle reiten will, ruf ich nen elektriker an....
    Das sieht doch mal schon besser aus. Was hat der vorgänger denn da in den tank gegossen......? (die letzten Tanks wurde 1945 ausser dienst gestellt. Jetzt heist das ja kraftstoffbehälter... :dr: )
    Ist ja nicht gesagt, daß das ding nach der nächsten füllig nicht wieder den dienst quittiert und mit kontaktfett ist dem nicht beizukommen. Nimm mal noch 600er schleifpapier und "wisch" ein bisschen nach.

  • könnte ein grund sein, warum sie die dinger so winzig machen. Da muss der schwimmer dauernd rauf und runter. Das hält ihn frisch. :thumbup:
    Hoffentlich klappt das nun. So ein ding ist nicht günstig. Übrigens noch mal ein link zu gebrauchten teilen? Da kann man auch mal anrufen und muss nicht immer ganz neu ordern.


  • Sch.... noch mal.
    Des war´s wohl net. ;(
    Keinerlei Reaktion seitens meines Hocker´s.


    Jetzt warte ich mal ab bis mein Nachbar kommt. Der hat evtl. ein Netzgerät.
    Donn wolle mer mol gugge, ob´s donn geht. :wickie:


    P.S. Danke für den Link :thumbup:

  • Morsche Wormser,



    willkommen im Forum


    ich komme aus Haßloch und bin öfter in Mannheim unterwegs ..... falls du nen guten Schrauber benötigst sag einfach bescheid ich hab da einen an der Hand



    grüße Mick

    Wissen ist Macht, nichts Wissen macht ach nix......
    von nix ne Ahnung haben, und davon ganz viel.......

  • Äh...
    Vielen Dank für die Blumen.
    Bin halt ein alter Bastel Wastel. Und krankhaft Geizig. :evil:
    Deshalb mach ich, was irgendwie geht, selber.


    Sir Muscle . Jetzt muss ich mir nur noch so ein regelbares Netzteil besorgen. Nennt sich das nicht auch Labornetzgerät, :dr: wenn ich richtig recherchiert habe? :?:

    Genauso heißt das :)

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)