kauft das nicht in den staaten

  • aus gegebenem Anlass mal ne Bemerkung.
    Chromen können die Amis nicht. Hab nen Kollegen der mit Felgen auf die Nase gefallen ist und mich erwischt es das zweite Mal bei den Bremsen.
    Zuggeben, ich hab da ein Gerät, das jeden Kärcher vom Hof bläst (klick mal hier) aber guten Chrom haut der auch nicht weg.
    Wusste schon beim anschrauben das es nix wird. Wie bei OCC eben. Löcher zuchromen oder lacken und die Bolzen reindreschen.
    Hab ich nicht gemacht, aber schon beim einsetzen der Belagsbolzen ging es los. Auch wenn die 10x schreiben das sie dreifach chromen (was soll das eigentlich sein?)
    Das ist nix Gutes. Aber ihr lackt ja alle oder beschichtet (notgedrungen in ganz dunkel). Aber ich wollt es mal gesagt haben.

    Dateien

    • chrom fusch.jpg

      (474,26 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...irgendwas geht immer.

  • Die Amis meinen mit Triple chrome Kupfer, Nickel Chrom, sonst nix und genau in der Reihenfolge. Hat dein 'Schälblech' auf der Innenseite Kupfer?


    Hier am Ort gabs mal ne Kawa-Händler, dem sind die neuen Bikes aufm Hof verfault. Die Japaner hatten sich bei den Stahl-Felgen die Kupferschicht gespart, einmal Regen und der Rost hat geblüht.


    Alu ist nicht so ohne weiteres zu verchromen, das wissen die Jungs dort überm Teich wohl nicht.


    Gruß vom Zappa, der nie keinerlei Probleme mit Chrom niemals nicht hat.

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Ich bin ja auch auf dem weg weg von dem galvanischen chrom. Nun bekommt mein beschichter halt noch 4 teile mehr. Optisch wird das dann immer noch nach chrom aussehen. Hab ich ja mit der schwinge schon diese saison gemacht. Niemand hat den unterschied bemerkt. Ist übrigens nichts von kupferweit und breit zu sehen. Das was da abblättert sieht eher nach verpackungsfolie aus. Mehr nicht. Derecksmist. Dafür hab ich meine eigenhändig hochglanzpolierten aber gut verkauft. Und nun halt wieder was zu tun im winter

  • nicht wirklich Egon. Es gibt baustellen die ich nicht brauche. Aber es hat schon beim ersten einbau abgezeichnet. Daher hab ich ausnahmsweise mal nicht laut scheiße gebrüllt.
    Jetzt muss ich die schwierige entscheidung treffen. Normaler oder schwarzer chrom. Der ganze babel geht ja noch mal von vorne los. Stichwort "schwarzer chrom" aus alten zeiten

  • Alu ist nicht so ohne weiteres zu verchromen, das wissen die Jungs dort überm Teich wohl nicht.


    Stimmt, zumindest die meisten wissen's nicht.


    Dennoch gibt's auch dort Spezialisten, Superior in USA und Kuntz in CAN sind die ganz Großen, die für verchromte Alu-Räder auch die Freigaben hiesiger OEM's schaffen. Deren Prozesse durchlaufen dann schon mal 12 - 14 Stufen und haben mit dem plater um die Ecke dann nix mehr gemein. Auch nicht beim Preis ...




    rainbra

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...