Herzliches Hallo aus Wien !

  • Hallo zusammen !
    Mein Name ist Wolfgang , bin aus Wien und bald 47 Jahre "jung" !
    Nach etlichen Jahren auf BMW möchte ich mir im Frühjahr 2014 eine V Rod kaufen.
    Ich spekulier da auf eine gebrauchte 2009er Muscle oder eine 2010er VRSCAW .
    Was muss ich beim Kauf beachten ?
    Bekannte Mängel oder Servicevorschriften die eingehalten werden sollten ?
    Hab schon einiges über ungenaue Tankanzeigen oder quietschende Lenkkopflager bzw. Bremsen gelesen.
    Der Kauf würde bei einem offfiziellen Harley Dealer stattfinden !
    Ich bin von BMW einiges an Präpotenz und Geldgier von Werkstätten und Verkäufern gewohnt,so daß mich FAST nichts mehr erschüttern kann !


    Ich hoffe einige nützliche Tips zu erhalten und freu mich jetzt schon auf nächste Frühjahr !


    Gruß Wolferl


  • Bekannte Mängel ... ?

    Hi Wolferl,


    willkommen hier im VROD-Forum


    Der einzig bekannte wirkliche Mangel : der Serien-Auspuff - ist aber leicht behebbar, trotz ellenlanger Diskussionen darüber, welcher Hersteller besser klingt.



    rainbra

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Herzlich Willkommen bei den Verrückten,


    ....die Ösi`s werden immer mehr :thumbsup: Hier werden sie geholfen...


    Falsch machen kann Du nichts, die Dinger, egal ob VRSC F oder AW oder DX oder..., sind einfach klasse. Die von Dir genannten Themen, wie Tankanzeige, Lenkkopflager oder Bremsen sind keine wirklichen Probleme.


    Also, kaufen und Spaß haben... garantiert :D


    Grüße, BALKO

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)

  • Hallo Wolferl,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Mit deiner Entscheidung für eine V-Rod der neueren Baujahre kaufst Du ein gutes zuverlässiges Motorrad.
    Ich fahre meine jetzt 10 Jahre und habe mittlerweile 30.000 km auf der Uhr (so wie bei Dir nebenbei noch eine BMW im Stall)- Bis jetzt hatte ich noch keine nennenswerten Probleme, mit Ausnahme der hinteren Stoßdämpfer. Und ja, ich bin der lebende Beweis dafür, dass man auch mit dem Serienauspuff fahren kann, wenngleich Schön was anderes ist.


    Allerdings ist das Gerät ein wenig pflegeintensiver als die BMW, dank der (möglicherweise) vielen verchromten Teile und, zumindest bei den älteren Modellen, ungeschützter Alu- Oberflächen mit z.T. zweifelhafter Materialanmutung (Scheibenräder, Gabelbrücken, Telegabel-Tauchrohre etc.)
    Aber das ist nichts, was man nicht mit Micro Mesh oder einer guten Chrompolitur hinkriegen würde.


    Also: Ran an das Gerät und Du wirst ein fettes Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegen.


    Grüße aus dem wilden Osten,


    Egon

  • Servus Wolferl,
    schön, dass sich immer mehr aus den Nachbarländern zu uns gesellen.
    :thumbup:


    Mit allen Kleinigkeiten kann man leben, Rainbra beschreibt das erste Teil, das wohl einen Umbau benötigt, der Serien-Auspuff. Du willst doch einen Unterschied zu Deiner BMW hören, oder 8o


    VG
    Alex

  • Hallo Woferl,


    na endlich ist ein Midglied dieses Forums nicht hunderte Km entfernt ! Schöne Grüße aus dem Süden Wien´s....


    Du machst sicher nichts falsch wenn du dir eine VRod kaufst, und ausserdem bist du ja schon in dem Altrer :D wo man Harley fährt, aber noch
    nicht so alt das du nur mehr crusen willst :( ....also!!!....brauchst du eine Rod!!!!


    Beim besorgen von dem Ding lasse bitte den Freundlichen auf der Südausfahrt aus und gehe nach Strasshof oder St.Pölten!


    Kann dir in Strasshof auch gerne helfen, vieleicht geht das eine oder andere prozentchen! schreib mich mit ner PN an wenn du lust hast.


    lg Sigi

    quickly but not only on the highway

  • Erstmal Danke für den freundlichen Empfang!
    Den freundlichen im Süden Wiens werde ich mit ziemlicher Sicherheit nicht mit meiner Kauf Gunst beehren!
    Ich hätte da schon ein Angebot in St Pölten zum Eintausch meiner BMW.
    Mal sehen was er im Frühjahr im Angebot hat.Ich habe es ja nicht eilig und werde in Ruhe entscheiden.
    Es wird auf jeden Fall ein langer Winter wenn Mann sich auf etwas freut.


    Gruß Wolferl