Männer des Ostens!!!

  • So.


    Ich probier das jetzt auch mal.


    Gibt's denn im Großraum zwischen Berlin, Leipzig, Dresden und Görlitz außer mir noch jemanden, der Bock hat mal eine Runde zu drehen?
    Ich könnte mir den 3. Oktober gut vorstellen, weil da hat meine Holde Dienst und ich darf Moped fahren. Man könnte gepflegt durch den Spreewald bollern.
    Treffpunkt könnte z.B. der Macdonalds am Spreewalddreieck sein (Ausfahrt Lübbenau, A13), vielleicht gegen 10:00 Uhr.
    Also Ihr Helden,


    Meldet Euch!


    Grüße,


    Egon

  • Hi Egon,


    irgendwie scheint das nix zu werden in deiner Ecke.


    Versuchs doch mal mit 'Frauen des Ostens' :thumbsup:


    Oder sei um 12 in Ratzeburg an der Eisdiele, soooo weit ist das ja nun auch nicht :whistling:


    Ich würde mich freuen, dich mal wieder zu sehen...


    Viele Grüße
    BCP

  • Hi BCP,


    das kam jetzt leider zu spät :-((


    Von hier bis Ratzeburg sind es auch straff gefahren 4 1/2 Stunden (und dann wieder zurück)


    Habe aber freundliche Nachbarn gefunden, die mit mir durchs Riesengebirge gecruist sind. Bis auf die gerade mal 10 Grad war das ein toller Trip, habe mal wieder gelernt dass es immer eine Strasse gibt, die man noch nicht gefahren ist 8o


    Ich kann hier das Riesengebirge nur immer wieder wärmstens empfehlen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Mittagessen in Tschechien: Eine leckere Knoblauchsuppe+Spezialität des Hauses: "Hügel" - ein Berg Fleisch umwickelt mit Speck und dann noch mit Käse überbacken+ Pommes+Cola+Kaffee zusammen 9 €- Was will man mehr
    Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mal ein paar Neugierige her zu locken.


    Grüße,


    Egon

  • Hallo Egon,


    wenn es da nicht nicht nur Fleisch sondern auch Grünzeug gibt können wir das gerne machen.


    Mal ernsthaft: lass uns das für's Frühjahr 2014 planen, für drei oder vier Tage bin ich dabei. Mach mal einen Terminvorschlag, den machen wir dann gleich fest, sonst wird das doch wieder nichts. Und such schon mal eine schöne Route aus-dann vergeht die Zeit bis dahin schneller....


    gero : kommst du auch mit :?: 8o :?:


    ...ach ja, geht aber nur, wenn du jetzt halt auch die 'Frauen des Ostens' gemeint hast. Ansonsten musst du auch 2014 alleine fahren :cool:


    Viele Grüße
    BCP

  • sach mal BCP hast Du Identitätsprobleme :?: ?(


    Mal mit uns mal im Osten, wohnen tust Du nun in einer Ecke die es nicht gibt ( LUP.... )


    Ich kenn Dich nicht wieder ;)


    Besinn Dich auf alte Tugenden :!: Und fahr nicht weiter wenn wir noch ein Käffchen trinken wollen ( auch wenn dafür kräftig gebremst werden muß :D )


    Gruß


    Karuso

  • denn die Ecke kenn ich noch überhaupt nicht, das ist für mich einfach nur weiß auf der Karte und "irgendwie östlich"

    V-XAN : Das geht den Meisten so. Ist ja schon Polen, also irgendwie außerhalb Europas :D Allerdings haben sich in den Beziehungen zwischen den Deutschen und den Polen in den letzten 20 Jahren dramatische Verbesserungen ergeben und auch den Polen geht es heute deutlich besser als in den 80ern.


    Ich suche nochmal ein paar Bilder raus und versuche die Tourenbeschreibung, die ich im alten Forum hatte, nochmal zu finden. Vielleicht sollten wir das nächstes Jahr wirklich mal angehen.


    Grüße,


    Egon

  • In der Hoffnung, dass der nächste Frühling besser wird als der diesjährige, wäre mein Vorschlag für diese Tour das Wochenende vom 1.5. (Donnerstag ) bis 4.5. 2014. Mit der Idee, dass wir uns am 30.4. Abends hier zum gemeinsamen Mammut vertilgen treffen und am 1.5. Richtung Riesengebirge in die Spur machen. Freitag Abend dann Eintreffen in Breslau, Sonnabend Breslau, abends nochmal gepflegt ein Mineralwasser trinken und uns am Sonntag auf den Heimweg machen. Die Südfraktion kann über Görlitz, Dresden USW., die Nordlichter über die Autobahn Breslau-Forst-Berlin fahren. Beide Autobahnen sind neu gebaut und fahren sich sehr gut.
    Was meint ihr?


    Grüße, Egon

  • ... zum gemeinsamen Mammut vertilgen treffen ...


    Was da läuft noch eins rum? Dann braucht der RitterBodo : ne neue Brille : hat's wohl übersehen ...




    ... Autobahnen sind neu gebaut und fahren sich sehr gut.


    Stimmt



    rainbra

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • In der Hoffnung, dass der nächste Frühling besser wird als der diesjährige, wäre mein Vorschlag für diese Tour das Wochenende vom 1.5. (Donnerstag ) bis 4.5. 2014. Mit der Idee, dass wir uns am 30.4. Abends hier zum gemeinsamen Mammut vertilgen treffen und am 1.5. Richtung Riesengebirge in die Spur machen. Freitag Abend dann Eintreffen in Breslau, Sonnabend Breslau, abends nochmal gepflegt ein Mineralwasser trinken und uns am Sonntag auf den Heimweg machen. Die Südfraktion kann über Görlitz, Dresden USW., die Nordlichter über die Autobahn Breslau-Forst-Berlin fahren. Beide Autobahnen sind neu gebaut und fahren sich sehr gut.
    Was meint ihr?


    Grüße, Egon

    Finde ich gut, ich bin dabei .


    Egon, willst du das dann mal in eine andere Rubrik stellen und eine Teilnehmerliste anfangen?


    Grüße BCP

  • wenn ich Breslau lese fängt mein helm an zu drücken. Mein Opa kannte schon das gefühl. Das ist wweeeeeeit weg von hier und ich bräuchte einen budyguard wenn ich die möhre abends abstelle, oder? Geht es auch etwas kürzer (für nen alten Mann)?
    Ich wollte doch nur in den Spreewald und keine weltreise machen.

  • Ich wollte doch nur in den Spreewald und ....


    ... dann Wildwasser-rafting in 'nem Stocherkahn - ei, das verspricht was Gray, ich komm' mit - hab's mir schon mal vorgemerkt für unsre Ausfahrt 2034


    Spreewald 1.jpg

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • komisch, schreib ich zu viel geh ich auf den keks und schreib ich kurze texte werd ich fehlinterpretiert.
    Schau mal ganz an den anfang. Oder falls du nicht so viel zeit hast: ZITAT "Man könnte gepflegt durch den Spreewald bollern."
    Warum du Kahnfahren willst entbehrt sich mir. Ich hol mir mal n glas gurken und schau wie sich das hier entwickelt.

  • komisch, schreib ich zu viel geh ich auf den keks und schreib ich kurze texte werd ich fehlinterpretiert.


    Tja, das ganze Leben ist ungerecht und oft auch grausam Und oftmals trifft's auch noch immer die selben Ich kenn' das, geht aber vorüber, muß man einfach durch .



    Noch'n Tipp : wenn Du die Wahl hast, greif zu den Original-SPREEWALD-Gurken, sind lecker.



    rainbra

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...