Season Open 2018 EAST BEAST BERLIN

  • Season Open 2018 vom 30.03. - 31.03.2018.
    Geplant ist eine Tour zur polnischen Ostsee. Hier übernachten wir direkt an der Ostsee in
    Misdroy in einem Hotel direkt am Strand. Am nächsten Tag geht es weiter in Richtung deutsche
    Ostsee über Zinnowitz und von dort entspannt via Landstraße zurück nach Berlin.


    Bisherige Teilnehmer:
    Jeanette
    Olli
    Nico
    Frank
    Jörg
    Tobi
    Alexander
    Ray


    Wer noch Lust bekommen hat kann sich gerne uns anschließen muss sich aber selber
    um eine Unterkunft bemühen.


    Ray

  • Aus logistischen Gründen mussten wir die Unterkunft in Polen stornieren. Neue Unterkunft ist das Best Western Plus Baltic Hills auf Usedom,

    der Streckenverlauf bleibt davon unberührt.

    Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.


    Ray

  • Leider müssen wir die Tour aufgrund der schlechten Wettervorhersagen auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Auch eine alternativ Tour nach Prag verspricht keine meteorologischen Verbesserungen.


    Wir haben uns gestern Abend kurz besprochen und wollen zumindest den morgigen Freitag ( 12 C ) nutzen, um eine kleine Runde zu drehen.

    Treffpunkt 12:00 Uhr auf der Spinner Brücke danach Abfahrt nach Reuden zum Tequila Drive. Anschließend zurück nach Berlin wo wir gegen 17:00 Uhr

    gemeinsam Essen gehen wollen.


    Allen anderen wünsche ich ein schönes Osterfest und allzeit gute Fahrt.


    Ray

  • Der Wettergott meinte es gut mit uns und nach kurzer Begrüßung an der Spinnerbrücke und einer Kurzeinweisung durch Nico (Ultra Nico) an meinem HD Navi rollten wir los. Kurz danach, ca. 30 Km, meldete sich der andere Nico (V-Rod Nico) bei mir das er Tanken müsste. Männer's, wenn wir auf Reisen gehen dann setzen wir voraus, dass die Mopeds vollgetankt sind. Naja, war ja der Opener in die neue Saison, da wollen wir mal nicht so streng sein.

    Die Fahrt nach Reuden (Sachsen Anhalt) zum Tequila Drive verlief leider etwas umständlich aufgrund vieler Baustellen mit schlechten oder gar keinen Hinweisen auf Umleitungsmöglichkeiten. In Wiederburg geriet mein Navigation in die Navifalle sodass das gute alte Smartphone inkl. Google Maß herhalten musste um uns zu "befreien ".

    Letztendlich kamen wir leicht verspätet am Tequila Drive an. Nach einem Getränk und etwas Benzingequatsche machten wir uns wieder auf den Rückweg.

    Da wir mal wieder knapp in der Zeit waren, es war 15:30 Uhr und zu 17:00 Uhr hatten wir in Berlin unseren Tisch bestellt, hieß es nun ab auf die Bahn und Feuer frei. An der ersten Tanke mussten noch schnell die Rods betankt werden und im Tiefflug erreichten wir um 17:05 Uhr das Tomasa in Berlin/Hermsdorf.

    Bei der ganzen Raserei hatten wir allerdings Jörg mit seiner Dyna Low verloren. Aber auch er fand den Weg zum Tomasa und so konnten wir im Beisein von einem Teil unserer Frauen den Tag gemeinsam abschließen.

    Es hat wie immer Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste mal.


    Ray20180330_145729.jpg

    IMG-20180330-WA0002.jpg

    IMG-20180330-WA0003.jpg

    IMG-20180330-WA0004.jpg

    IMG-20180330-WA0006.jpg

    20180330_180917.jpg

  • Ja, war die richtige Entscheidung. Heute nochmal eine Runde gedreht und im Bereich Werbelinsee (ca. 1 Std. nördlich von Berlin entfertnt) Schnee.