Leistungsmessung Turbo V-Rod

  • 1,3 bar Ladeluftdruck, 230 PS am Rad, s.Anlage
    mit ein wenig mehr Ladeluftdruck wären 250 PS drin gewesen aber es geht auch so ganz anständig und ist haltbarer. Jedenfalls reicht es aus, um den einen oder anderen Superbike Fahrer zu überraschen und 10.000 U/min dreht auch nicht jede V-Rod ;)

  • wichtiger scheint mir das Drehmoment und da bist du ja auch gut unterwegs. Deutlich über den Serien 115 Nm.
    Kurve noch nicht top optimal, aber das hört keiner wenn sie losbrüllt.
    Wird sich dein Gummi hinten schwer tun.
    Wo hast du messen lassen?

  • .
    Wo siehst Du denn den Drehmoment-Verlauf? Ich kann nur die Leistungs-Kurve sehen.
    Mich erstaunt, dass die 70% mehr Drehmoment auch noch über den Riemen gehen, hätte eigentlich Kette erwartet.
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • wichtiger scheint mir das Drehmoment und da bist du ja auch gut unterwegs. Deutlich über den Serien 115 Nm.
    Kurve noch nicht top optimal, aber das hört keiner wenn sie losbrüllt.
    Wird sich dein Gummi hinten schwer tun.
    Wo hast du messen lassen?


    Die Serien 2002 VRSCA (mit 1130 cm³) ist angegeben mit 100 Nm und 115 PS, teilweise existieren abweichende Angaben mit 88 Nm/105 PS bzw 106 Nm / 117 PS. 115 Nm hatten erst die späteren Motoren mit 1250 cm³.
    Jedenfalls hat sich das Drehmoment fast verdoppelt, denn es sind jetzt fast 200 Nm.
    Die Kurve ist meiner Ansicht nach völlig normal, wo siehst du Verbesserungspotential? Das einzige was mich stört, ist die fehlende Schleppleistung.
    Habe bei trockenen Straßenverhältnissen keine Traktionsprobleme, natürlich ist da etwas Schlupf aber es geht nach vorn und eher kommt das Vorderrad hoch.
    Auf dem Dynojet Prüfstand, den ich seit 10 Jahren nutze.


    Mir sind schon mehrere Riemen gerissen aber der jetzige hält einfach 1a :), ist natürlich der Breite.

    Dateien

    • Drehmo.jpg

      (144,38 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DocRod ()

  • Hallo DocRod und alle anderen,
    na denn, mal Gratulation...
    Das Diagramm PS(KW)/NM ist schon beeindruckend.
    Habe auch aufgerüstet, seit Freitag ist der TTS/Rotrex Kompressor montiert.
    Daten hab ich noch nicht, der Schrauber meinte die Abstimmung mit SE Tuner u neuem passenden Mapping sowie vorsichtige Probefahrten reichen erstmal. Mit umbebauten Motoren sollte man nicht sofort auf dem Prüfstand in den Begrenzer hauen...
    Vorab nur soviel, es dauert ne zeitlang bis ich nach dem absteigen das Grinsen aus dem Gesicht kriege!
    Mache dazu noch nen eigenen Fred auf,

    Ach was bin ich froh das meine Karren nur ordentlich laufen und nicht noch zusätzlich gut aussehen müssen... :rocker: