habe ich auch gestern feststellen müssen habe ich auch gesehen bei mir aber ich muss sagen ich persönlich finde ihn sehr gut habe aber auch noch keine Regenfahrt mit ihm gemacht werde Feedback geben sobald ich diese hinter mir hab
Unterschied zwischen Metzler ME880 und ME888 Ultra
-
-
eine so deutlich Trennung der Laufflächen hab ich bisher bei keinem Reifen gesehen
.
Das sind die Angststreifen - sind jetzt serienmäßig so drin, aus besonders abriebarmer Mischung damit sie nicht verschleißen und immer wie neu aussehen ...
.
-
wofür die sind war klar, nur ist das der erste Reifen bei dem ich es sehen kann.
-
jup da gebe ich dir Recht habe ich vorher auch noch nie so gesehen jup
-
hab meinen Cruisetec hinten auch drauf seit dem WE; morgen kommt das Vorderrad noch drauf.
War auch überrascht über das Profil. Sieht aber gut aus auf dem Mopped.
Werde dann berichten, wie´s sich fährt...
-
so,
bin seit letzter Woche mit dem Cruisetec (vo und hi) unterwegs und muss sagen, dass er sich sehr gut fährt.
Bin zwar erst 200km gefahren, aber sowohl Grip als auch Handling sind sehr gut und ich finde, dass das Mopped noch leichtgängiger ist als mit dem ME880.
Nässetauglichkeit konnte ich (leider) bei dem Wetter noch nicht testen
-
mit welcher Breite bist du unterwegs?
-
260 auf Originalfelge
-
mir geht's vom Fahrgefühl her genauso konnte auch leider noch nicht die Nachtfahrt testen. Lg
-
Hier ein Testbericht, der mich dazu bringt diese Reifen beim nächsten Wechsel zu montieren
-
Hab gestern bei ner Harztour mit dem Cruisetec in 260 auf original Felge die ersten 300Km abgespult. Der Reifen ist erste Sahne, wedeln, einlenken, Spur halten und Grip Niveau sind erste Sahne. Ab dem 1. Meter vermittelt der Reifen ein Top Gefühl. Nachteil....glaube kaum das der Reifen über 5000 Km halten wird, bei zügigen Kurven Durchfahrten ribbelte der Reifen an den Flanken Sportreifen typisch schon ordentlich. Sieht schon cool bei ner Harley aus🙈😂. Tja, dann muss halt einmal im Jahr ne neue Pelle drauf, muss es bei Sportlern aber ja auch. 100% Kaufempfehlung!
-
es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben......
-
So, gestern war TÜV Termin bzgl. Eintragung des 260er Hinterreifen.
Sage und Schreibe 97€ beim TÜV + 23€ bei der Zulassungsstelle für das Wiedererlangen der Betriebserlaubnis.
Aber wie schrieb Gray, bzgl. Geschmack 🙈
Und für die Interessierten, der 260er auf ner 8“ Felge kommt effektiv auf ne Breite iHv 250mm.
Jetzt muss Metzeler nur noch einige Jahre den Reifen im Programm lassen oder ich den Cruisetec auf Vorrat kaufen😂
-
Wieso eigentlich TÜV? Es gibt doch vom Reifenhersteller die Freigabe für die Orginalfelge. Dachte damit erübrigt sich der TÜV. Möchte meine Muscle auch auf 260 rüsten. Fahre aktuell einen 280iger auf Orginalfelge! Sieht zwar Hammer aus, Mann muss sich aber vor jeder Kurve überlegen abzusteigen
-
ich denke wenn der hier gut läuft werden die den nicht so schnell aus dem Programm nehmen ich habe mir den auch eintragen lassen bzw die Größe und gleichzeitig die Auspuffanlage kess tech und habe auch 107 bezahlt oder so. Lg
-
meine gehört zu haben Reifenfreigabe alleine reicht wohl nicht mehr bzw war es bei meiner ein Problem da ich ein ausgenulltes Fahrzeug habe.
-
Wieso eigentlich TÜV?
kommt darauf an, 1. die Freigabe hat keine rechtliche Grundlage (Grauzone) 2. es ist keine Freigabe, sondern lediglich eine Service Information und 3. sofern das Bike im genehmigten Original Zustand ist gehen Polizei und meist auch der TÜV mit der Info des Reifenherstellers konform. Ich habe zum Beispiel kein Original Heck. Mit Montage des 260er ist somit erstmal meine BE erloschen gewesen. Deutsche Bürokratie halt.
-
haben sich aber auch verdammt beschissen immer die rennleitung. .
-
Jo, das stimmt schon. Aber wenn man mit seinem TÜV spricht geht schon einiges.
Hab kein Bock mehr vor der Rennleitung zu diskutieren. Alles wird eingetragen auch wenn es ne ABE hat.
-
sehe ich genauso und was drinne ist können sie dir nicht mehr wegnehmen