Griffheizung nachrüsten

  • Hallo Miteinander,
    ich beabsichtige an meine VRSCDX Bj. 2013 eine Griffheizung nachzurüsten und habe eine Frage zum elektrischen Anschluss.
    Kann mir jemand einen Schlatplan, Schaltschema, Skizze oder sonstige Informationen zukommen lassen, wie ich ohne Fehler die Dinger richtig anschließe. Vielen Dank im Voraus.


    Gruß V Rodzer

    Alles, was Spaß macht, ist entweder ungesund, unmoralisch oder macht dick.

  • nen großen Plan gibt es da nicht. Plus und Minus abgreifen. Am besten eine Leitung nehmen die über die Zündung scharf ist. Nicht an die Batterie gehen. Ansonsten vergisst du mal das Ausschalten und die Griffe saugen dir den Akku leer.
    Dann geht es zum Schalter und von da zu den Heizflächen.
    Bei minus kannst du auch direkt im Lenker auf Masse gehen. Da sparst du eine extra Leitungsverlegung. Somit schaltest du an dem Regler dann auch nur Plus durch.

  • Was sich zum Anschließen anbietet, ist die Standlichtlampe im Scheinwerfer.
    Da sind die Kabelwege nicht so lang, abgesichert ist es auch und man kann nicht vergessen es abzuschalten.
    So habe ich es bei mir mit den Heat Demons gemacht und es funktioniert problemlos. (Ich glaube nicht, daß andere Heizgriffe deutlich mehr "Saft ziehen" und daß es dabei Probleme geben sollte.


    Gruß Posi

  • es gibt leichte Unterschiede, aber fast immer musst du dir Griffe passend kaufen oder passend machen.
    Da wollen viele aber ihre Designer Teile behalten und daher gibt es auch eine Lösung wo du das Heizelement nicht zwischen Griff und lenker sondern im Lenker drin hast.
    Bei der ersten Variante spielt es keine Rolle ob du ne Muscle hast. Bei der zweiten Variante ist es ne Frage wo du mit dem Kabel raus willst und wo schon eine Öffnung im lenker drin ist.
    Kann ich dir als "nicht Muscle Kenner" aber nicht sagen

  • hier ne sammlung für innen aund um den lenker rum mit erklärung für nicht schrauber


    plus filmchen
    wobei ich wieder alle schreien höre wenn jemand im lenker bohrt.......


    (für mich gab es ne klare lösung: wenns so kalt ist das man die einschalten muss........ heiz ich die garage und schraube)

    ...irgendwas geht immer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von grey Wolf ()