Shoei J.O. JetHelm Aktionspreis

  • Hallo Schöni,


    schaue doch mal beim Lagerverkauf von Louis in der Süderstraße.
    Gegenüber vom Verkehrsamt. Da findet man sehr häufig Helme deutlich runtergesetzt.


    Gruß
    *69


    Den nicht (der ist dafür zu neu und zu gefragt), das habe ich letztes Jahr selbst erleben dürfen.


    Mein persönlicher Rat: Blende den Preis bei der Helmauswahl ganz bis zum Schluß aus; der beste Preis nützt Dir nichts wenn der Helm nicht vernünftig sitzt, zu laut ist o.ä.. Da jeder Hersteller seine "eigene" Kopfform und davon für verschiedene Helme noch unterschiedliche hat, geht nichts über Anprobieren, Anprobieren und Anprobieren. Du merkst es dann schon wenn Du den richtigen Helm (in der richtigen Größe) auf hast, der sitzt dann einfach und passt "wie Arsch auf Eimer". Nachdem ich bisher bei allen meinen vorherigen Helmen immer XL als passend empfunden habe, war das beim Shoei J.O. komischerweise die Größe L.
    Selbst wenn Du dann endlich den für Dich passenden Helm gefunden hast und Dich dann beim Blick auf das Preisschild erschrecken solltest, teile den Preis durch die vielen Stunden Fahrspaß die Du damit haben willst und der "hohe" Preis relativiert sich ganz schnell.
    Weiterhin darf man sich bei der Suche eines vernünftigen Helmes nicht an den Preisen der Thermoplast-Mützen orientieren, die sehen zwar augenscheinlich genauso gut aus, sind aber durch ihre schlechtere Alterungsbeständigkeit nach ein paar Jahren ohnehin reif für die Tonne.
    Letztendlich ist es wie bei vielen anderen Dingen: Wenn Du auf lange Sicht etwas davon haben willst, musst Du halt etwas mehr ausgeben.


    Wenn Du denn den Shoei J.O. schon durch Anprobe als für Dich passend gefunden hast, kannst du ihn da (wo Du ihn anprobiert hast)eigentlich gleich kaufen. Du kannst natürlich nocg das Web nach besseren Angeboten abgrasen, zumindesten ich habe letztes Jahr keine Preisunterschiede feststellen können.

  • @ ..... Posi....ich weiß ja nicht wo Du warst.


    Den Louisladen gibt es schon seit 1982. Und wenn die Hälfte dort über 50 % runtergesetzt sind dann ist das nicht zu teuer.


    Man bekommt dort z. B. Roof Klapphelme für 199 €


    *69

  • Mein persönlicher Rat ...

    .
    Stimmt.
    Genau so lief es auch bei meiner Tochter ab. Zuerst alle diejenigen zusammengetragen, die von Form/Farbe in Frage kamen und dann ewig lang probiert. Und siehe da, einer nach dem anderen schied aus, der eine drückte hier, der andere ließ das ganze Genick frei usw usf. Am Schluß blieben 2 übrig, entschieden hat sie sich dann doch für den teuren Shoei - eben auch wegen dem Materialargument.
    Und weil's im Oktober bei Louis grad ' ne Aktion wieder gab - bei Einkauf über 400€ einen Bonus von 100€ - war er auf einmal gar nicht mehr soo teuer.


    PS: die Wahl fiel auch deshalb auf diesen Helm, weil er eine Notöffnung integriert hat - für den Fall des Falles
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...