TOMTOM Rider 40 gekauft

  • Hör mal endlich auf mit diesem alles schlecht machen Gedusel. Ich kauf mir bestimmt nicht extra ein passendes Handy nur weil die eben nur 3 Cover anbieten bei denen nachher die Ladebuchse und die Kamera noch freigeschnitten werden müssen. Das ist bei umme 100 euro nun wirklich viel zu teuer. Da bastel ich mir selber was.

  • ...und ergänzend. Ich hab einen ganzen Karton voll mit Handyhaltern jeglicher Art. Mit der Lenkerform ist die Ausrichtung der Handybildschirme ja nicht unwichtig. Da sind die Kugelkopf System klar im Vorteil. Die lassen sich um einiges besser in der Lage verstellen als zum Beispiel der oben genannte Halter. Am Drag Bar Lenker geht es noch, aber an den hochgezogenen und nach hinten gebogenen Lenkern bekommst du die Schrägstellung dann kaum noch hin.


    Gerade bei der Handynavigation hat man durch die nicht so gute Kontrastdarstellung und Spiegeleffekte bei Sonneneinstrahlung einige Nachteile gegenüber den echten Navigeräten. Nach 2 km bemerkst du dann, das du auch wieder vergessen hast die fettigen Fingerprinten abzuwischen und du siehst fast nichts mehr im Display.

    Also auf Akustik umschalten. Aber dafür brauch ich dann keinen Halter. Das Handy wandert in die sichere Tasche und versucht mir was ins Ohr zu plärren.

    Also alles irgendwie zusammenhängend und das muss man schon beim Kauf einplanen. Sonst ist schnell viel Geld für schönes, aber in Praxis dann nicht so tolles Zubehör ausgegeben.

  • Hör mal endlich auf mit diesem alles schlecht machen Gedusel. Ich kauf mir bestimmt nicht extra ein passendes Handy nur weil die eben nur 3 Cover anbieten bei denen nachher die Ladebuchse und die Kamera noch freigeschnitten werden müssen. Das ist bei umme 100 euro nun wirklich viel zu teuer. Da bastel ich mir selber was.

    Ich habe dafür eigens mein altes Samsung S 9 Plus ausgemustert und fahre jetzt seit 4 Jahren mit der passenden SP Connect Halterung durch ganz Europa. Die Halterung passt super auf meinen Ape und ich habe das Display des Handys gut im Blick.
    Selbst bei strömenden Regen tut es einwandfrei seinen Dienst und ich muss nicht einmal das mitgelieferte Regen Cover übers Handy ziehen.

    Lediglich die Stromversorgung muss sichergestellt sein was mittels Zigarettenanzünder und kurzes USB Kabel sehr gut funktioniert.
    Probleme mit der Sonneneinstrahlung auf dem Display hatte ich noch nie vielleicht auch wegen der Panzerfolie;)

    Und wenn ich irgendwann ein anderes Handy für meine Touren nutzen sollte kaufe ich einfach das passende Cover und jut is8o


    Ray

  • ich beschreibe lediglich meine Situation am Bike und was es da zu beachten gab. Und das es eben andere Situationen an deren Bikes gibt die man beachten sollte. Einen Widerspruch seh ich da keinen.

    Bei Ray sieht es am Lenker eben anders aus. Nichts anderes sag ich. Den Halter kritisier ich ja gar nicht.

    Bei mir würde er eben nicht funktionieren. Hab ähnliches verbaut und das ergab Winkel von 20 bis 30 Grad zum Gesichtsfeld. Da siehst du nichts mehr bei Sonne.

    Also nur Hinweise für Leute die sich dessen noch nicht so im Klaren sind. Wer schon glücklich ist, der kann es ja bestätigen.