Ein neuer Harley Fahrer

  • Tach zusammen,


    jetzt komme ich zum Wort.
    Ich bin 48, gerade mein Führerschein für Motorrad gemacht und habe mir eine nagelneue Night Rod gekauft.
    Es war immer mein Traum eine Harley zu fahren (Motorrad zu fahren).
    Ich weiß was Ihr sagt, ein Neuling und sofort eine Night Rod. Aber wenn nicht jetzt wann dann?
    Früher konnte ich mir das finanziell nicht leisten.
    Ich finde die Night Rod einfach GEIL!!!! :D

  • Hi Dennip,
    jetzt komme ich zu Wort ! ;)
    Geh´ es langsam an, schneller und mutiger wirst Du dann von allein.
    Hast auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen, das merkst Du sehr bald.
    Viel Spaß mit Deiner Rod und willkommen hier :welcome:


    Grüße aus Dresden - Albi

  • Willkommen bei denen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben. :D
    Tipp:
    Wenn Du dich einigermaßen sicher fühlst, dann mach mal ein Motorrad Sicherheitstraining mit.
    Gibt Sicherheit und Selbstvertrauen und Du bekommst Aspekte aufgezeigt,
    an die Du so nicht denkst und die das Leben im Ernstfall wesentlich verlängern können. :cool:


    Grüße aus Worms
    Andreas

  • ...dem kann ich nur zustimmen!


    Ich habe mal ein Sicherheitstraining gemacht, wo ich der einzig mit ABS war. Auf die Frage des Instruktors im Rahmen der Bremsübungen, ob ich mich auf trauen würde, bei deutlich mehr als 50 km/h voll in die Eisen zu gehen sagte ich nur "Ja". Am Ende habe wir dann mal gemessen, wie lange der Anhalteweg mit der Dicken bei knapp 90 km/h war. Die Erkenntnis daraus: Immer schön vorausschauend fahren!


    Viel Spass mit der NR!


    Gruss


    G

  • wormser : wo ist dieser Markt? Ich wollte mich schon immer mal auf jungem Gemüse lümmeln.


    dennip : ich habe auch als Erstes nach dem Führerschein mit einer V-Rod angefangen (vor genau 10 Jahren) und kann mich dem Tipp mit dem ADAC-Training nur anschließen. Ab dann konnte ich es krachen lassen.... Und das ist nuuuuur geil!

  • Danke für die Tipps.
    Ich werde bei ADAC ein Training machen.
    Was muss ich bei der Night Rod beachten? Gibt es da etwas, was ich beachten soll? Tricks und Tipps?


    Danke


    Gruß aus Hamm


    Dennis

  • schraub auf jeden Fall die Angstnippel an den Fußrasten raus und gewöhne dich an das krantzende Geräusch der aufsetzenden Rasten. Schön die Kurven von außen anfahren, Kiste in die Kurve drücken, fein auf die Blickführung achten und aff geit dat!

  • Hallo Dennis,
    ich habe es ähnlich gemacht wie du. Als erstes eine NRS. Hab das Teil nach Rom gefahren, dann nach Faak. Spätestens danach hast du das richtige Gefühl für die Rod.


    Gruß Guido

    Zitat

    Du kannst das ruhig so machen, dann ist`s aber Kacke!!

  • Zitat

    Hallo Dennis,
    ich habe es ähnlich gemacht wie du. Als erstes eine NRS. Hab das Teil nach Rom gefahren, dann nach Faak. Spätestens danach hast du das richtige Gefühl für die Rod.


    Gruß Guido


    Respekt!

  • Ich kenne zwei Jungs, die auch im letzten Jahr als End-40iger den Lappen gemacht haben, weil Sie sich mit Harley Davidson zwar schon immer befasst haben, aber die bisherigen Lebensplanung das Mopedfahren einfach nicht zugelassen hat (einer hatte sogar noch im Dezember die Prüfung, aber im warmen Düsseldorf).


    Die beiden fahren eine Wide Glide sowie eine Softtail Slim. Das Credo der beiden ist (bzw. sollte einfach sein), sich langsam mit den Bikes anzufreunden, auch in Gruppen nur das an Speed zu fahren, was man selbst für passend hält, sich entspannt zurücklehnen, wenn irgendwer eine "Angststreifen Diskussion" startet und die "Gelassenheit des Alters" zu jedem Zeitpunkt auszustrahlen.


    Und nicht vergessen auch mal ein Fahrsicherheitstraining zu machen und mit dem schweren Bock mal auf einem Parkplatz das Langsamfahren und all den Kram üben, den Du in der Fahrschule geübt hast.


    Gruss
    G


  • Danke für deine Tipps. Ich denke, ich werde die Fahrten mit der NR eher genießen als reißen. Von Natur aus bin ich sehr entspannt.