Luftsensor / LMM Position

  • Moin zusammen,


    habe mir ein Airboxcover mit Tachoausschnitt zugelegt und passende LuFi-Deckel von Cultwerk verbaut. Nun stößt das Tacho allerdings an den Luftsensor der auf dem Cultwerk-Cover befestigt wird (sehr wacklige Angelegenheit im übrigen)... Nun die Frage:
    Kann ich den Sensor auch einfach irgendwo anders am Gehäuse befestigen (also Loch bohren und dort einstecken) oder ist die Position wichtig? Wie funktioniert das Teil überhaupt? Ich sehe da gar keine Kontakte... Das ist doch nur Plastik...!? :D


    Gruß
    Andy

  • bei profiteilen sitzt der sensor an der stelle wo er auch im originalen cover sitzt. Mach mal ein bild vom cult und ich zeichne dir ne position und eine veränderung an der luftzufuhr ein die das ganze optimiert.


    Und was meinst du mit nur plastik? Hast du keine steckverbindung?

  • ausserdem kann beim orig. Cultwerk nichts kollidieren. Loch liegt ausserhalb der tachobreite/tiefe.
    Siehe gelber kreis.
    Kann man ja auch weiter nach links vorne (fahrtrichtung) neu bohren. Würde mich aber sehr wundern.
    Natürlich muss der sensor noch die O-ringe dran haben, sonst sitzt er lose.


    und die löcher kannst du wie gezeichnet etwas vergrößern. Kommt deiner leistung bei 3500 umdrehungen sehr zu gute. Sonst hast du da ein leistungsloch
    cultlufideckel.jpg

  • und die löcher kannst du wie gezeichnet etwas vergrößern. Kommt deiner leistung bei 3500 umdrehungen sehr zu gute. Sonst hast du da ein leistungsloch

    .
    Gibt's auch 'ne Empfehlung für'n Hochleistungsloch
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • musst du mal bei DocRod anfragen. Der schafft es ja ab und an mehr Luft als Sprit zu ziehen und wertvolle einbauten zu asche zu verwandeln.
    Aber ansonsten zeigen die meisten diagramme die ich gesehen habe immer das gleiche bild.
    Daher hab ich ja auch angefangen die deckel zu ändern und anzubieten. Gerade geht meine mal wieder mit geändertem auspuff und angepasster ansaugung auf den prüfstand.
    Nicht das es nur nach "gefühl" geflext ist.


    hier sind auch einige drin die die delle zwischen 3500 und 4500 haben
    V&H Powershots / Super Tuner / Mapping

  • So sieht doch der Sensor aus oder fehlt da was? :)


    @Grauer: genau den Deckel hab ich aber ich hab kein CW-Airboxcover und mein Tacho sitzt tiefer drin als bei den "herkömmlichen" Cover. Musste deshalb schon mit dem Heissluftfön ne kleine "Vertiefung" basteln (siehe letztes Bild).... :)

    Dateien

    • IMG_1519.JPG

      (428,16 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1520.JPG

      (380,72 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1521.JPG

      (455,9 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Mopped-Vorstellung <<klick mich>>