an Albi und den Rest der Rasselbande

  • Gestern hab ich es endlich mal geschafft bei Gero vorbei zu schnattern und mir wurde dort ein dickes Paket überreicht. Danke Euch allen (und besonders dem Albi), hat mich sehr gefreut. Der Biker auf seinem Chopper findet direkt neben seinem Kumpel einen Ehrenplatz in meiner Wohngarage. Wird mich motivieren. Denn nebenan steht noch ne komplette Shovel von 1974 in Teilen, jetzt muss ich wohl oder übel ran und das Teil restaurieren.



    Anbei eine Gruppenaufnahme der verwegenen zwei Gesellen plus ein weiteres Bild. Hat damit nichts zu tun. Aber ich kann voller Stolz verkünden, dass mir eine Kreuzung aus Katzenpenispaprika (heisst echt so) und den 3 schärfsten Chillisorten der Welt gelungen ist. Wenns auch nur ein großes Glas gab, ist die Wirkung des Stoffs umso verheerender. Ein paar Wochen muss das Zeugs jetzt reifen, dann können die kleinen roten Monster auf die Menschheit losgelassen werden. Für Kenner, die kleinen gelben Stücke in der Brühe sind Trinidad Scorpions. Wer sich traut kann gerne vorbeikommen und probieren.


    Nochmals Danke und liebe Grüße vom Zappa

  • ZAPPA : Eigentlich sollte Dir dieses kleine Dankeschön von uns in Manebach überreicht werden, aber da hast Du Dich leider zu schnell verdünnisiert.
    Ist nur´ne Anerkennung für Deine jahrelange grafische Betreuung der "Rasselbande" - einen offiziellen Pokal wolltest Du ja nicht, was wir verstanden hatten.
    Aber damit haben wir Dich gewissermaßen "ausgetrickst" ! :smoker:


    Herzliche Grüße - Albi

  • Hallo Doc Rod und wens noch interessiert.
    Jolokia hab ich frisch noch nicht probiert, als Pulver mal ne Fingerspitze. Nie wieder! Trinidad Scorpion hab ich schon frisch gegessen, in hauchdünnen Scheibchen zum Essen (nat. mit Kernen usw., das ist der schärfste Teil). Ganz tolles, fruchtiges Aroma.
    Meine 'Kreuzung' besteht aus dem erwähnten Katzenpenispaprika, Trinidad Scorpion, Bhut/Naga Jolokia und, wenn ich mich recht erinnere Scotch Bonnet. Da sich aber immer nur 2 kreuzen können weiss ich beim Essen nie vorher was passiert.
    Was ich bis jetzt getestet habe schmeckt sehr grün, grasig, frisch und ganz harmlos, nach einigen Sekunden beginnt sich dann auf der Zunge ein kleiner Vulkan zu öffnen. Dieser Mini-Vesuv macht dann mächtig Dampf (wie unsere Möppis ab 4000 im 2ten) und knallt dann ungebremst durch den Gaumen direkt ins Schmerzzentrum deines Gehirns. Die Sicht wird trüb, die Nase beginnt zu tropfen, Schweiss in Strömen kühlt die brennende Stirn und Schreien hilft da garnichts. Dann beginnt die Schädeldecke von innen zu leuchten und die Haare kräuseln sich bevor sie als Asche vom Haupte rieseln.
    Na ja, ich hab ein klein wenig übertrieben, aber trommeln gehört zum Handwerk.
    Das derzeit schärfste ist eine amerikanische Züchtung namens California Reaper. Gibts bei mir zu jedem Essen ausser zu Pudding. 50 gr. des reinen Pulvers mit ca. 300 gr. Steakgewürz in nem verschl. Konservenglas vermischen ergibt eine noch gut dosierbare Mischung (auf Tomaten, Käse, Wurst gestreut etc.). So mach ichs mit allen meinen Pulvern und nur im Freien und mit Atemschutz falls dir was aus der Hand rutscht. Nie in der Wohnung, das kann man nicht mit dem Staubsauger aufsaugen! Und wenn du das Zeug verarbeitest, auch frisch schneidest, immer mit Handschuhen und nie in die Augen fassen oder an die Nudel oder durchs Klopapier greifen.....
    Hoffe geholfen zu haben.

    Harleys are not dead - but they smell funny!