fishing.. no luck

  • :wacko: Zefix no mol ah…
    war noch nie Fischen, wollt aber einmal einen Fisch essen, den ich selbst im Meer gefangen hab, aber nix da..


    war jetzt ein paarmal mit Küsten u. brandungs-angeln und sogar einmal über 100km weit aufn
    Ionischen Meer mit Hochseeangeln und was war nun letztendlich das Ergebnis,
    den Fisch den ich beim küsten-angeln erwischt hab, war nicht größer als ne zigaretten-schachtel und als ich ihn nehmen wollt,
    haben alle geschrien, nicht anfassen, der is giftig, da schwellt die ganze Hand an, wenn ich den falsch anfasse,
    und Zefix nei ah...
    so ging das weiter und die fische wurden immer kleiner,. Die drei fische die ich dann letztendlich gefangen hab, passten ohne Probleme in
    ein Bierglas und die hatten da noch viel viel Platz drin.
    Das is doch nicht normal, dachte ich fisch im Meer, hätt aber aus jeden Aquarium größere fische raus.


    Dann haben sie mich zum Hochseefischen eingeladen, dachte da hol ich nun endlich einen Fisch, den ich in die Pfanne hauen kann, aber nix
    da,. Die haben stundenlang vier bis 6 Angel hintern Boot hergezogen, und nur einen einzigen erwischt,.
    Dann hat er irgendwo im nirgendwo mitten auf den Meer die Motoren ausgemacht und da haben
    wir dann mit so kleinen Angeln (warum auch immer) in 40 bis 60 Meter tiefe versucht was zu fangen, fast jeder hat was erwischt, nur meine Pfanne blieb am
    Abend leer... so.. und nun hab ich die Schnauze voll von dieser scheiß Anglerei,..


    --- mein Tipp an jeden der das auch versuchen möchte ---


    Lass es,.. setzt dich aufs Bike, (kann man überall mieten ) fahr die Küste entlang und kauf dir zum Essen nen fisch das ist tausend mal besser,.


    Gr.charly

  • Moinsen,


    als Kind war ich auch öfter angeln. Erfolg war durchwachsen, aber mal n Zander und den einen oder anderen Hecht. Vor zwei Jahren hab ich es bei unserer Segeltour um Rügen probiert. Ohne Erfolg.
    Mir fehlt im Moment die Zeit zum Angeln, aber es gibt doch fast nix schöneres, als irgendwo am Wasser im Schilf zu hocken und die Ruhe zu genießen.


    Grüße


    Der Möchtegernmalwiederangler

  • ....für einen kurzen Angeltripp für Unterwegs habe ich immer die
    richtige Ausrüstung an Bord :D hängt an meiner Geschwindigkeitsregelanlage
    hat bisher immer zum Erfolg geführt :thumbsup:

    Dateien

    • Angel.JPG

      (23,52 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...nur die Harten kommen in den Garten 8)

  • Hab das als Kind mal versucht und war völlig unbegabt...

    Egon,.. das bezweifle ich doch etwas, dass man zum Angeln Begabung braucht,.
    Mir hat man gesagt, dass die innere Einstellung sowie Positives Denken und der Glaube, die der Angler mit ans Wasser bringt, fangentscheidend sei.


    .. meine meinung - is alles Quatsch.. is einfach nur langweilig ..


    gr. charly

  • beobachte ich neulich am See bei uns zwei Angler... sitzen über 1 Stunde still da und nichts ....
    Bewegt der eine sein Bein und streckt es aus, darauf der andere " wollen wir nun Angeln oder tanzen" ? ;)