10,5x18 mit original Schwinge?

  • Hallo
    Ich würde günstig eine 10,5x18 felge für meine Night rode bekommen mit Pulley Versatz . Der Verkäufer sagte mir er hat bei der Schwinge nichts überarbeitet ( fährt mit der originalen ) . Ist das möglich ? Bitte um eure Meinung bevor ich was kaufe und dann funktioniert es nicht .
    Mag

  • ich hab ja eine 9,5 zoll felge drin, wenn ich mir das anschaue ist links zur schwinge noch genügend platz für das eine zoll, rechts aber nicht. das heißt für mich, reinpassen würde die felge sicher in die schwinge (natürlich auf keinen fall mehr in den fender) , aber sie würde dann garantiert nicht mehr mittig sein, da das eine zoll ja dann nur links "drangepappt" wurde.......

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!

  • Na so einfach war das nicht, ich erinnere mich daran was ist denn mittiger Lauf der Felge.


    Auf einfach ich Fahre 10 x 18" die original Felge wurde gleich aus der Mitte verbreitert, da ich eine Zubehörschwinge verbaut habe. Würde die Original Felge für die Serien schwinge verbreitert werden, wird die Felge zu mindest bei der Muscle bei "einem Umbauer" unterschiedlich breit links und rechts verbreitert.
    So musst du dir die Frage stellen, was für eine, wie verbreiterte, Felge bekommst du für dein Geld. Damit du dir das evtl. beantworten kannst nutze den Link ich nenne ihn gerne liebevoll die Doktorarbeit des Forum`s


    Gruß


    Wolfgang

  • Hoi franjo,


    im Forum wurde vom greywolf eine Liste reingesetzt die, die Breiten mit den Reifen/ Felgen Kombination angibt, schau dir das mal an und dann kannst ja messen wieviel Platz noch ist/brauchst.
    Wie Wolfgang geschrieben hat würde ich auf alle Fälle schauen das der Reifen mittig lauft.
    Bei zu breiten Felgen werden die Reifen immer flacher, so dass keine grosse Schräglage mehr erreicht werden kann.



    Gruss


    R L C

    Das Leben ist wie eine Strasse mit vielen Kurven, also legt euch rein und habt Spass dabei :thumbup:

  • Prost gemeinde,


    nix geht, mit einem 10.5mm Felgenbett reicht die Schwingenbreite definitiv nicht aus. 9.5 Zoll ist das Maximum, da dadurch der 280mm HR Reifen auf 270mm zusammengezogen wird, und das ist schon Grenzwertig. Ab weiter aufwärts geht's NUR mit Schwingenverbreiterung ca. 800.- bei Ricks.



    LG HGü

    spüren sie ihre "Erotisierende Wirkung"

  • Davon hat man gehört, nur passt da dann auch max 280 rein. Wer mehr will, muss meines Wissens nach mehr investieren.


    Das nur weil du an anderer Stelle geschrieben hast, das du 300 möchtest in der fast Original-Schwinge :cool:


    Da gibt es hier aber Profis die das viel besser wissen als ich


    Gruß


    Wolfgang