Kann mir jemand einen guten preisgünstigen Moped - Heber empfehlen ?????

  • Sooooo war am Freitag beim Freundlichen . Das sind Wasser - Flecken ......... entweder damit leben oder das Bike nach jeder Fahrt 2 Std. Saubermachen oder Pulverbeschichten. hahahah


    Kann mir jemand einen guten preisgünstigen Moped - Heber empfehlen ????? :thumbup:

    Genieße das Mopedfahren und Leben, es ist kürzer als du denkst !!!!! :smoker:

  • Kann mir jemand einen guten preisgünstigen Moped - Heber empfehlen ?????

    Es gibt einen preiswerten und sehr stabilen hydraulischen Motorradheber von Rothewald z.b. bei Polo, Louis oder Ebay. Liegt so bei 99-120€ €.
    Auf dem Ding steht auch eine Rod sehr stabil. Ist allerdings relativ groß. Ich benutz den auch zum putzen, weil man z.B. an die linke Seite des Hinterrads sehr schlecht rankommt, wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht.
    Ich benutz das Teil selber, es hat den Vorteil, dass man damit dank der Rollen auch mit aufgeladenem Bike noch rangieren kann um es z.B. über den Winter platzsparend in irgendeine Ecke rangieren kann. Hat auch Zurrösen .
    Einen Putzthread haben wir hier auch irgendwo, mit Tips für die Pflege von Alu und Chrom :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Grüße,


    Egon

  • kommt immer ein bisschen drauf an was man so machen will (kann). Es gibt auch hebetische. Da steht das moped dann aber mit beiden rädern drauf. Kann man auch mit rangieren. Dann gibt es heber für vorn oder hinten. Meist stören die aber mehr als sie nutzen weil man beim rad-ausbau dann doch irgendwas im wege hat. Bei louis gibt es da übrigens auch sehr schlechte was die Stabilität betrifft.
    Der heber der oben empfohlen wird passt nur unter eine night, wenn man zumindest vorn ein dickes brett auf fährt. Bei versca und verscb und der street braucht es das nicht (Muscle hab ich noch nicht probiert)


    PS: hab mir das rote ding aus china schicken lassen. All inclusiv für 60 euro übrigens

  • Hab auch den von Louis damals gekauft. Alleine kann man ihn nur bedienen, wenn man hinten oder vorne auf ein dickes Brett fährt und auch den Seitenständer auf ein Brett stellt, dann passt er so drunter, dass man ihn mit dem Fuss hochpumpen kann während man das Bike gerade hält.


    Sonst ist der aber Spitze und auch stabil.
    Eben Ölwechsel damit gemacht, da kann man auch mal dran rütteln, ohne gleich mit Spanngurten arbeiten zu müssen.
    Dafür sind aber auch Bügel dran, falls es härter zur Sache geht.


    v-xan


    Fucking Ölfilter saß fest wie betoniert :cursing: . Jetzt hat er halt ein Loch vom Schraubendreher... :rolleyes:

  • bei meiner vrsca passt der ohne hilfsmittel drunter. Aber da scheinen dann unterschiede in der höhe zu sein und die dinger sind nur in der farbe gleich.
    VOR DEM BESTELLEN ALSO GENAU AUF DIE MIN. HÖHE SCHAUEN

  • Hallo Älbller, wie schnell brauchst du denn das Teil?
    Fahre ja jeden Tag bei dir durch und kann dir gerne mal einen zum Probieren vorbei bringen, den ich selber auch für meine Muscle nutze. Ist immer eine Frage was man damit machen möchte. Bei mir ist rangieren und in die Ecke schieben kein Therma. Brauche einen stabilen Heber, der nich wackelt. Das gibt meiner her.
    Bin allerdings nächste Woche Montag bis Donnerstag im Ausland. Könnte ihn dir also am Freitag vorbei bringen wenn dir das noch reicht.
    Schreib mir mal deine Adresse, wenn das für dich ok ist oder wie man dich erreichen kann.


    Gruß
    Markus

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Stimmt, zum rangieren bräuchte man da wieder ein extra Teil. Dann schon lieber den größeren hydraulischen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
    Schlimm ist das aber für die Anderen!


    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Eben, von daher stehen die auch garnicht im Verhältnis was den Preis betrifft.
    Ich hab mir jetzt in der Bucht einfach mal den hier bestellt



    Wenn das Mist ist kriegen die den umgehend zurück :D


    Den Heber von Luise bekomme ich leider nicht unter´s Moped, dafür hab ich zuwenig Bodenfreiheit und immer erst auf ein dickes Brett fahren hab ich keine Lust zu.
    Ist bestimmt auch zu umständlich wenn man alleine hantieren muß...

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
    Schlimm ist das aber für die Anderen!


    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • das ist das wichtige bei den hebern. Die meisten gehen nicht tiefer als 11,5 cm. Ich musste meinen aus china holen und der passt dann bei der vrsca gerade so. Die night ist ein wenig tiefer. Maß kenn ich nicht. Der geht ja bis 9,5 runter. Sag bescheid was die night da braucht.