Treffen der Fraktion Ost am 30.08.

  • Hi ihr Spezi´s, :welcome:


    klingt auf jeden Fall gut wenn sich B/BB - SA - und viell. noch paar aus SN mal treffen - is ja ni sooo doll weit auseinander :thumbsup: ...ich zumindest behalt es mal im Auge :headbanger: ...kann diesen Sonntag leider nicht - da ist bei uns im Länd´le :bike: .. :essen: ...und :prost: angesagt


    ...aber gut find ich des scho wenn ma sich mal gelegentlich trifft und bissl fährt und quasselt ;) ...viell. is ja auch ma ne feste Größe planbar...so wie "jeder letzte Sonntag im Monat oder sowas in der Art..


    Bin mal gespannt - evtl. hat ja noch wer ne Idee und Ambitionen - die Berlin-Fraktion is ja recht zahlreich am Start :D möglicherweise gibs da schon ne feste Größe?


    Grüße B&W

    "...keep riding, a therapy is too expensive, but the wind is free!!!!..." :headbanger:

  • Hallo b&w,


    wir werden weiterhin größere Ausfahrten hier im Forum einstellen, müssen aber auch aufpassen das wir unseren "Einzugsbereich" nicht zu sehr vergrößern.
    Wir wollen dabei niemanden längere Anfahrten zumuten, außer Chrischa ;-)


    Ray

  • Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, zur Abwechslung mal Richtung Südosten zu fahren. An der Ausfahrt Lübbenau (A13, unmittelbar vor dem Spreewalddreieck) gibt es einen McDonalds. Liegt ziemlich genau auf halbem Weg zwischen Dresden und Berlin. Von da aus kommt man super gut in den Spreewald. Das ist knapp 80 Autobahnkilometer südlich von Berlin (knappe Dreiviertelstunde vom Schönefelder Kreuz)...
    Würd ja auch den Tourguide machen...


    Grüße,


    Egon

  • Ausfahrt Lübbenau (A13, unmittelbar vor dem Spreewalddreieck) gibt es einen McDonalds. Liegt ziemlich genau auf halbem Weg zwischen Dresden und Berlin....Würd ja auch den Tourguide machen...


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ...klingt doch auch ni schlecht Egon.... :D
    ...ich war letzte Woche mal bei unserem Meister ALBI....der hat mir von deinen Qualitäten diesbezüglich schon berichtet :smoker:


    B&W

    "...keep riding, a therapy is too expensive, but the wind is free!!!!..." :headbanger:

  • wie Egon anmerkte: der Spreewald ist einer der schönsten Ziele im Osten! Da können wir auch die Freistaatler mal sehen!
    In Schlepzig gibt's ne Brauerei mit sau-leckerem Bier! 8o
    Das wäre ein gutes Ziel fürs nächste Treffen!


    PS: in Wittenberg gibt's auch ne kleine Brauerei, die wir anfahren könnten :P
    Und wegen dem Essen kann man natürlich auch überall hin, nur nicht zu MC!


    Der Abstinenzler

    .....they day that never comes......

  • :thumbup: wäre ich dabei.


    Noch ein Vorschlag für den Herbst.
    Es gibt in Gröbern bei Gräfenhainichen einen rustikalen Gasthof mit Gästezimmern in größerer Anzahl.
    Übernachtung mit Frühstück nicht mal dreißig Euro. Deftige Hausmannskost und gemütliche Atmosphäre.


    Ziemlich ungestört wären wir da auch.
    Das liegt auch gut gelegen für Sachsen und Thüringer.


    Also denkt mal drüber nach.
    Vielleicht als Seasons End Party.


    Man kann in der Nähe " Ferropolis" die Stadt aus Eisen besichtigen, ehemalige Bunkeranlagen oder einfach nur die Dübener Heide genießen - bei gutem Wetter.

  • Für mich als Frühaufsteher zum Verständnis
    Abfahrt von der Brücke gegen 10:30 Uhr bedeutet Ankunft in Reuden ..... :?:
    Ich war mal bei der Artillerie und brauche es ein wenig genauer :D :D :D

    ...nur die Harten kommen in den Garten 8)

  • Also mal genauer. Von uns sind es 100 Km was in etwa eine Fahrtzeit von 2 Std
    Landstr.entspricht. Rechnen wir noch eine 10 minütige Pause für Ver - und
    Entsorgung dazu addiert sich die Fahrtzeit auf 02:10 Std.
    Bei günstigsten Voraussetzungen und Rückenwind werden wir voraussichtlich
    um 12:40 Uhr in Reuden ankommen.
    Dann bis Sonntag.
    Ray

  • Vielleicht als Seasons End Party.


    Man kann in der Nähe " Ferropolis" die Stadt aus Eisen besichtigen, ehemalige Bunkeranlagen oder einfach nur die Dübener Heide genießen - bei gutem Wetter.

    Sehr gut, Crischa!
    Die verrostete Stadt mit amerikanischem Eisen zu besuchen ist doch mehr als passend, geiler Vorschlag :!:
    Ist auf jeden Fall ne Reise wert, am liebsten sogar zu nem standesgemässen Konzert :headbanger:
    Perfekte Kulisse kann ich da nur sagen.


    Egal wie, wenn übernachtet werden kann, haben mglw. auch andere Zweitad-infizierte Lust zu kommen?!? Soll ja Leute geben, die deutlich weiter und teurer reisen, vielleicht könnte es ja passen. Und da es in Sachsen anhalt, und somit zu Mittelerde liegt, trauen sich vielleicht Mittelerdler und auch andere ...sachsen, oder nicht-sachsen dorthin. ;)
    Wär doch ne coole Nummer

    .....they day that never comes......

  • :D ...coole Idee vom Crischa....find ich gut :thumbsup: soll ja noch nen echt sonniger Herbst werden dieses Jahr - Prognose bis Ende September ...Sonne...Sonne und Sonne ....hab ich gestern gelesen ;)
    Also steht ner kleenen Session bei traumhaftem Wetter und selbiger Kulisse nix im Wege :bike: :drink: :prost: :headbanger:


    B&W

    "...keep riding, a therapy is too expensive, but the wind is free!!!!..." :headbanger: