So deutlich wollte ich es hier nicht schreiben, aber es trifft die Sache doch ziemlich genau
Grüße aus Stuttgart
So deutlich wollte ich es hier nicht schreiben, aber es trifft die Sache doch ziemlich genau
Grüße aus Stuttgart
Wo ist den dieser ST-Motorcycles?
Werde es dann wohl im Sommer erst in Angriff nehmen können...aber ein paar Infos vorab Schaden nie
Danke wird notiert
Mitem G&R bin ich auch durch....bike wurde nie richtig abgestimmt....für mich waren es 08/15 mappings,...
Den Eindruck habe ich auch. Die Leistungskurve hat sich minimal nach oben verschoben und das unterturige Ruckeln ist weg, aber ich bin mir sicher, da geht noch mehr.
Ich glaub einfach, dass die bei VRods einfach nicht so kompetent wie z.B. bei Sportys etc. sind.
Wo hat sie den überall geruckelt wenn ich fragen darf ich habe noch nichts gemacht am Mapping aber mir ist kein ruckeln aufgefallen bis jetzt?!
Die Fa.2Raddock stimmt mit dem Racetuner ab und empfiehlt 2 Ansaugrohre aus dem Harley Davidson OEM Zubehör die da wohl rein müssen.
Jemand was davon gehört oder gar probiert? Hab hier im Forum schon was gelesen von der Fa. die sollen auch sehr gute Ergebnisse haben auch in Bezug auf die "Delle"
Grüße aus Stuttgart
Was mal interessant wäre wenn man mal ein Thema hier eröffnet mit Leistungssteigerungen mit vor und nachher Vergleich was zB verändert wurde ps, vorher nachher vergleiche sowas fehlt hier noch irgendwie dann ist es leichter zu suchen aber ich glaube es gibt wenige hier die was schwarz auf weiß haben.
Für diejenigen die noch etwas tunen wollen ist es optimal dann kann man sehen mit der Anlage Luftfilter und Mapping ist das und das Ca. Rauszuholen?!
Ich hänge mich mal auch in dieses Thema rein. Habe meine NRS 2014 bei Harley in Frankfurt auf den Prüfstand geschickt und wenn ich mir die anderen Leistungsdiagramme anschaue, denke ich, dass die eine sehr gute Arbeit geleistet haben. Vorher hatte ich eine Standard Map (Screaming Eagle Super Tuner Pro - ohne Prüfstand) drauf, welche eigentlich mit der Vance & Hynes Competion draufgeladen wurde. Ich wollte aber die Tröte nicht und habe mir die Kesstech ESM 2 einbauen lassen. Das Bike war mit dem Standard Mapping (ESM 2) zwar etwas aggressiver, aber auch etwas unruhiger und der Drehzahlbegrenzer hat so schnell ausgelöst, so schnell konntest du kaum hochschalten.
Mit dem jetzigen Mapping (Prüfstand) läuft das Bike etwas gezähmter aber viel harmonischer. Denke die Kurve spricht für sich.
Was meint ihr dazu?
So ein Vergleich zB wollte ich mit Erfahrungen
Ich finde
Auh das es besser aussieht und Vorlagen
Zählt ja in erster Linie das Fahrgefühl.
Der Händler in Frankfurt reizt mich auch denn ich höre nur Gutes bei denen und der Shop soll riesig sein.
Nächsten Monat fahre ich mal dort hin mich etwas umschauen.
Darf man mal fragen was das abstimmen so kostet ? Ich meine Luftfilter und Auspuff bleibt bei mir das wurde geändert...
Powervision inkl. Abstimmung auf Prüfstand bei ST-motorcycles 850€ ( hat von 7:00-12:00 gedauert )
Des is vollkommen ok
Habe für den Prüfstand 450€ bezahlt. Super Tuner war bereits im Kaufpreis inklusive.
und noch mal. Man braucht den firlefanz von tunern nicht. Die HD prüfstände werden nur zum messen genutz. Und es werden fertige mappings draufgespielt. Ein anständiger optimierer. Läd das alte mapping aus und fährt für beide zuylinder einzeln ein neues mapping und spielt das drauf. Stecker ans steuergerät und keine kiste zusätzlich im bike.
Bin jetzt kein Experte, aber der Super Tuner von Screaming Eagle liegt bei mir zu Hause in der Schublade und wird nur zum Laden einer Map gebraucht.
Denke das hast du gemeint. Ist das bei anderen Tunern nicht so?
Anbei meine Kurve:
K&N Luftfilter und J&H Klappenauspuff
Schon ein Unterschied merkt man auch beim fahren ne
Die max Nm vorher nachher sind gar nicht so entscheidend, aber den grausigen verlauf merkst du schon deutlich. Aber eben erst wenn du den unterschied kennenlernst. Viele merken da mal gar nichts, weil ihnen der vergleich oder das gefühl dafür fehlt. Die obere kurve sah bei meiner auch so grausig und schlimmer aus. Heute weiß ich aber warum.
Ich könnte sowas auch erst beurteilen vorher und nachher beim fahren Kurven sagen meist weniger aus als das Gefühl
bin eine woche rumgefahren und dachte das kanns nicht sein. Wie am gummiband nach hinten gezogen. Untenrum wie zugeschnürt. Aber mehr bumms als das was ich vorher hatte.