Beiträge von ShakaZulu

    Hi, ich habe folgendes Produkt verwendet "Raid HP 350001 Bremssattellack Set rot". Die Farbe hält bombenfest und ist immer noch schön knall rot. Ich warne dich aber vor. Die vorderen Bremssättel kann man noch einigermaßen einfach lackieren aber der hintere ist ein Gefummel wenn dieser nicht komplett abgebaut wird (Bremsflüssigkeit ablassen, usw.). Wenn du das wie ich mit Pinsel machen möchtest, dann rate ich dir nicht zu dick aufzutragen (evtl. mehrere Schichten), da sich sonst Lacknasen bilden.

    Mein Umbau ist jetzt endlich fertig.


    • Alle Teile in schwarz gepulvert, sowie schwarze Abdeckungen (Vorderachse, Schwinge)
    • Bremssättel Rot lackiert (Lack hält jetzt nach einem Jahr immer noch Bombenfest und sieht aus wie am ersten Tag)
    • Schriftzug am hinteren Felgenbett angebracht
    • Rote Akzente gesetzt (LiMa Deckel, Kurbelgehäusedeckel)
    • Ein neuer Sattel musste her, da der alte Schaumstoff viel zu weich war und sich durchgesessen hat. Außerdem war die Sitzplatte so scharfkantig, dass das Leder aufgerissen ist. Die Sitzmulde wurde weiter nach Hinten verlegt.
    • 7,5cm Vorverlegte Fussrastenanlage (insgesamt 10cm Vorverlegt durch die geänderte Anordnung der neuen Fussrasten). Bremspedal lässt sich ergonomisch bedienen, da kein zu steiler Winkel für den Fuss. Kürzere Fussrastenanlage wäre zu steil vom Winkel des Bremspedals und bei einer längeren Fussrastenanlage könnte ich womöglich nicht genügend Kraft auf das Bremspedal ausüben, da die Beine dann zu stark durchgedrückt sein würden. Habe denke ich die perfekte Länge erwischt. Danke hier noch einmal an Goosen für das Probesitzen an seiner Muscle. (Meine Körpergröße 1,89m).
    • Alle Schrauben durch schwarze Schrauben ersetzt
    • Luftgittereinsätze eingebaut
    • U-Profile an den Soziusrasten, um Gepäck festzurren zu können (Großes Dankeschön an Wolfgang)
    • Neue ovale Seitenspiegel
    • Neue Lenkradgriffe (größerer Umfang und dadurch wesentlich ergonomischer für mich)
    • Verlängerte Blinkertaster
    • Navi und Anschluss für Batterieladegerät


    Jetzt sehe ich nicht mehr aus als würde Goliath auf dem kleinen David sitzen, sondern habe jetzt eine anständige und bequeme Sitzposition. Das Fahren mit weiter ausgestreckten Beinen ist genauso einfach wie vorher als die Beine im rechten Winkel waren.
    Das einzige was noch verändert wird ist ein Metzeler Reifen, wenn meiner runtergefahren ist. Letzte Woche erst musste ich die Erfahrung mit den Michelin Reifen auf nasser Fahrbahn machen, als mein Heck ausgebrochen ist. Zum Glück habe ich die Nerven behalten und mein Bike hat sich wieder gefangen. Danach habe ich erst einmal den "Turbo" Knopf meines Auspuffs deaktiviert, um die Leistung zu drosseln :whistling:


    Hoffe euch gefällt das Bike. Bin der Meinung dass das Gesamtbild des Bikes ganz gut geworden ist.

    Hallo Hellspawn, bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Der Lack sieht noch genauso aus wie am ersten Tag. Nichts blättert ab oder dass sich Blasen gebildet hätten (evtl. durch Hitze). Bin aber in diesem Jahr nur 2000km gefahren.

    Also, habe heute bei einer anderen HD Schmiede (Konkurrenz) nachgefragt und der hat sich das vor Ort angeschaut. Er sagte, dass Genscher eine längere Steckachse mit schmalerer Mutter und Sicherungsring mitliefert, welches alles bei mir korrekt verbaut wurde. Demzufolge brauche ich mir diesbezüglich keine Sorgen mehr zu machen. Bedenklich ist es nur, wenn der Sicherungsring fehlen würde. Also Haken dran und wieder sorglos den Hobel fahren.

    Also, habe jetzt mein Bike wieder und habe auch mit dem Mechaniker und dem Werkstattleiter gesprochen. Mechaniker meinte, dass wird so mit schmalerer Mutter geliefert. Werkstattleiter sagt das gleiche, fügt aber hinzu, dass es Unterschiede vom Modelljahr gibt. So wie es verbaut wurde soll alles in Ordnung sein.
    Hab auch Genscher angeschrieben, eine klare Aussage kam allerdings nicht nur "es scheint, als wäre die längere Steckachse nicht verbaut worden." Sicher scheint die Aussage aber nicht zu sein, da ich auf der Genscher Homepage nur einen alten seitlichen Kennzeichenhalter finde, der für ältere V-Rod Modelle gedacht ist (hier anscheinend mit längerer Steckachse). Mein KZH sieht aber ganz anders aus, so dass ich davon ausgehen muss, dass die älteren V-Rods eine längere Steckachse brauchen und die neueren nicht. Das würde sich auch mit den angehängten Dokumenten decken, dass ein Heckumbau nicht notwendig ist. Wer nun Recht hat, keine Ahnung.

    Ach den meinst du rsboy. Den Werkstattschalter habe ich ja auch. Hat sich nur so angehört als ob du um 2 Stufen die Lautstärke regeln könntest, z.B. Laut, Mittel, leise. Ist aber doch nur wie bei mir Automatik, Aus und Dauerhaft Offen (Werkstattschalter) 8)
    Mich habe die Jungs auch mal angehalten, waren aber eher an meiner Maschine interessiert als an Strafzettel austeilen. Einer von denen sagte nur: "Mächtiger Auspuff, der war bestimmt teuer und ganz schön laut ist der... bitte in der Wohnsiedlung auf Leise stellen". Aber ansonsten kann ich auch nur bestätigen, wenn man freundlich und kooperativ ist, sind die Jungs auch meistens sehr nett.

    Ich habe jetzt mal direkt bei Genscher angefragt und mein Problem geschildert und nach einer Einbauanleitung gefragt.
    Generell habe ich aber auch folgende Infos aus dem Teilgutachten angehängt, wo auch gesagt wird, dass kein Umbau notwendig ist oder eine längere Steckachse verbaut werden muss.


    Die eigentliche Frage könnte aber sein, ob der KZH evtl. von einem anderen Modell eingebaut wurde und nicht der vorgesehene KZH für die V-Rod.
    Da die Homepage aber auch Fehler hat, werden leider nicht alle Produkte angezeigt.


    Am 25.04. habe ich meinen Werkstatt Termin und werde die Jungs von der Werkstatt befragen. Mal schauen ob die ehrlich sind oder das ganze doch korrekt montiert wurde.

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    Warum darf der KZH nicht an der Achse befestigt werden? Zumindest findet man im Netz viele solcher Bilder, wo dies der Fall ist. Ich kann mir ausserdem nicht vorstellen, dass mein KZH nur an der einen kleinen unteren Stossdämpferschraube ausreichend befestigt wäre.

    Stimmt, auf einem anderen Bild war die Mutter tatsächlich auf der rechten Seite. Muss ich den Freundlichen darauf hinweisen... habe demnächst Inspektion bei denen. Aber trotzdem wird wahrscheinlich keine Unterlegscheibe passen. Zumindest wäre aber die Auflagefläche der Mutter (bei Montage rechts) wesentlich größer als im Moment.

    Frage an alle die eine "Genscher Multiple V2" an einer Night Rod montiert haben.


    Ich war gestern meinen ersten Satz Reifen wechseln (freie Werkstatt) und der Freundliche war sehr verwundert, als er die Steckachse am Hinterrad demontiert hat. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, war Original eine große Unterlegscheibe und eine dicke Mutter verschraubt. Nachdem ich das Bike bei Harley (nach Umbau) abgeholt habe, ist keine Unterlegscheibe und dafür eine flachere Mutter montiert worden. Der Grund ist einfach, da der Kennzeichenhalber eine entsprechende Dicke aufweist, musste wohl die Unterlegscheibe weichen und auch eine flachere Mutter genommen worden, um das ganze verbinden zu können. Das eigentliche Problem sind aber nur die 3 Gewindegänge der Mutter. Ist das wirklich noch stabil? Überholt mich irgendwann das Hinterrad? Die Auflagefläche der Mutter auf der Genscher Platte ist zudem sehr klein, da ja auch die Unterlegscheibe fehlt. Laut Genscher sind für die V-Rod keine Umbauten notwendig bei Standardbereifung (240mm). Wie sieht das ganze bei euch aus?

    So, habe das Problem jetzt mit sogenannten "Stehbolzen" (engl. "Studs") gelöst.
    Zwei unterschiedliche Gewinde (5/16 Zoll UNC und 5/16 Zoll UNF) ...und musste nichts aufbohren. Lediglich das 5/16 Zoll UNF Gewinde auf der Fußpedalaufnahme (Originalteil) musste ich mit einem Gewindeschneider auf "richtiges" Maß schneiden, da die Amis anscheinend ihre eigenen Normen nicht kennen. Das Gewinde war zwar richtig, aber die Gewindetiefe war zu flach, weswegen der Stehbolzen nicht eingedreht werden konnte. Jetzt passt es aber.

    Dateien

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    Löse das Problem evtl. doch anders als gedacht. Da eine Seite geklappt hat (die Seite welche mit der Stange verschweißt ist) und die andere kaputt gegangen ist, welche ich aber auswechseln kann, habe ich mir jetzt ein Ersatzteil bestellt. Hatte noch keine Gelegenheit mit dem Pulverer zu reden, vielleicht hatte er beim Aufhängen die Kugel verdreht, so dass die Hitze drangekommen ist. Falls nicht werde ich diese ganz normal Lackieren lassen.

    Hätte auch gerne eine, nachdem mein Pulverer mir zugesichert hatte, dass die Buchsen die Hitze aushalten (hätte er angeblich schon öfters gemacht) und ich jetzt 'ausgelaufene' Kugelgelenke habe.
    Ich würde mich allerdings mit einer schlichten schmalen Stange zufrieden geben, wenn diese komplett in Schwarz mit schwarzen ugelgelenken zu bekommen wäre. Wenn nicht muss ich mir wohl diese hierzulegen und mein Verlängerungsstück (75mm vorverlegte Fußrasten) dazwischen schieben.

    Dateien

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    Habe mir die Fussrasten und Schaltpedal "Tornado" (custom chrome) geholt über den Freundlichen. Leider war keine Schraube vorhanden zum Schaltpedal. Habe mir dann die passende Magenschraube mit 5/16" UNC Gewinde geholt. Diese passt auch in das Schaltpedal doch leider passt dieses Gewinde nicht zum Kupplungshebel ?( . Zoll Schrauben mit UNF Gewinde und metrische Schrauben haben auch nicht gepasst. Was ist den für ein Gewinde im Kupplungspedal und mit welcher Schraube kann ich die zwei unterschiedlichen Gewinde verbinden, so dass ich das Schaltpedal anbringen kann. Hat mir der Freundliche evtl. das falsche Schaltpedal geliefert? Bin im Moment etwas sprachlos.

    Hallo, habe jetzt an meinem Bike alles demontiert was ich pulvern lassen möchte. Teflonbuchsen sind auch draussen. Das einzige wo ich Schwierigkeiten habe sind die Kugelgelenke von der Schaltstange. Die haben doch auch eine Teflonbuchse welche raus muss, oder?
    Wie bekomme ich diese raus?