Hallo wollte mir neue Dämpfer kaufen progressiv 412
Es gibt 12 und 12,5 Heavy Duty welche würdet ihr nehmen und die andere Frage wäre wo bekomme dafür Cover her
Möchte das sie so aussehe. Wie die progressiv 412 Full Cover
Hallo wollte mir neue Dämpfer kaufen progressiv 412
Es gibt 12 und 12,5 Heavy Duty welche würdet ihr nehmen und die andere Frage wäre wo bekomme dafür Cover her
Möchte das sie so aussehe. Wie die progressiv 412 Full Cover
welche würdet ihr nehmen
KEINE von denen !!! Wenn Du deine Dämpfer tauschen möchtest, dann gegen was Gutes: Wilbers oder Öhlins... Das ist aber auch ganz wesentlich von der Fahrweise abhängig.
Mein Tipp.... WILBERS
Gruß
Speedy69
möchtest du gut aussehen damit oder lieber gut fahren?
Die wilbers sind die besseren dämpfer wenn man bequem und sicher fahren möchte. Die progessiv sind einfach nur hart. Wobei es unterschiede in den längen gibt. Bei den verkürzten machst du dir auf jeden fall keine freude.
Hülsen baut wohl niemand mehr für dämpfer als zubehör.
Wenn du verkleidung willst, dann gibt es noch die
(oder auch 3 in schwarz/chrom)
Aber bei allen zubehördämpfern musst du die verbindung zum rahmen anpassen. Original dämpfer sitzen mit der aufnehme nicht mittig über der dämpferstange. Bedeutet neue schrauben und distanzen zum rahmen um das auszugleichen
Ich fahre jetzt seit etwa drei Jahren die Progressive Suspension in der Originallänge und bin damit zufrieden... Ein kleine Chromhülse oben und unten und eine verchromte Feder. Federn und dämpfen so, wie sie sollen. Wilbers sind fast doppelt so teuer. Ob sie auch doppelt so gut sind, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht beurteilen, wage aber, das zu bezweifeln.
Kürzer als original würde ich nicht nehmen...
Grüße,
Egon
Aber bei allen zubehördämpfern musst du die verbindung zum rahmen anpassen. Original dämpfer sitzen mit der aufnehme nicht mittig über der dämpferstange. Bedeutet neue schrauben und distanzen zum rahmen um das auszugleichen
moin grauer,
widerspreche dir ja sonst gar nicht: die wilbers sind allerdings 'ready to race'.
ein weiterer vorteil der wilbers ist sicherlich die voreinstellung. die sind bereits vom werk aus deinem fahrverhalten 'nahezu' angepaßt. sei es fahrergewicht, gapäckzulage, fahrten mit sozius, kurvenlage,...
als 'fullcover' gibts die wilbers jedoch nicht. dafür aber in schwarz
die dinger bringen einfach nur schpass.
gruß
orange
ok, sollte mich bei der muscle raushalten. Die ollen rods sind alle ausser mittig. Die nights haben dann auch irgendwann mittig nachgezogen
Ich fahre auch noch mit den Serien Dämpfern herum und möchte über Winter umbauen.
Zuerst dachte ich an das Luftfahrwerk (sieht man so oft auf Bildern oder Messen) usw. aber ich habe mich jetzt durch viel lesen und usw.,
für die die Wilbers entschieden.
richtige Entscheidung
Schreib dazu mal unsere Orange per PN an, da wird Ihnen geholfen
Wilbers legt aber nicht tiefer um 1" oder?
Tiefer
Denke an die Schräglagenfreiheit
Gruß
Speedy69
Ja tiefer, Leo fragt doch oben nach kürzeren Federn.
Wilbers baut auch tiefere Dämpfer als Serie
Das war meine Frage, Danke.
Werde Wilbers mal anschreiben als Alternative zu PS sicherlich interessant für manche.
Kosten umme 1000€ soweit ich mich erinnere
Info von Wilbers, keine kürzeren Dämpfer für hinten!
Lediglich original.
Das wie auch Gero macht dafür Progressive Suspension, die legen ja tiefer.
Und über die Sinhaftigkeit wurde hier ja nicht gefragt.
Info von Wilbers, keine kürzeren Dämpfer für hinten!
Lediglich original.
aber höhenverstellbare
Hi Leute,
ich bin im Winter auch am Schrauben, mit V&H Endtopf, Zyl.-Köpfe usw, möchte dabei auch das Fahrwerk verbessern.
Ich dachte an Öhlins und Hyperpro.
Weis da jemand was dazu?
An der Frontfork wollte ich den Öhlinseinsatz oder Racetech??
Wäre froh um Hinweise.
Gruss
R L C
lass dir die gabel von R&R überarbeiten. Hinten kannst du nehmen was du magst. Meist geschmackssache was das aussehen betrifft. Ist ja nur ne feder