Umbau auf Einsitzer

  • Hallo
    Ich bin neu hier im Forum
    Und bräuchte mal eure Hilfe
    Ich habe eine v-rod 2003 und möchte Sie gerne auf einen Sitz umbauen
    Kann mir jemand sagen was ich dafür brauche und wo ich die Teile bekomme
    Danke schon mal im Voraus

  • buuuffff, wo fangen wir da am besten mal an....


    es gibt da soviele Seiten im Netz, einfach mal bei google eingeben. Nichts desto trotz hier mal eine Adresse .
    Hier hast du zumindest schon mal einen Einblick was da auf dich zukommen wird.
    Wenn Du den Umbau selber machst, kannst du dir natürlich einige Euros sparen, solltest jedoch Grundkenntnisse mitbringen.
    Hier sind keine Grenzen gesetzt (bis man halt zum TÜV fährt..hehehehe


    (Go and build something from scratch...Zitat: Jessy James)

  • buuuffff, wo fangen wir da am besten mal an....


    es gibt da soviele Seiten im Netz, einfach mal bei google eingeben. Nichts desto trotz hier mal eine Adresse .
    Hier hast du zumindest schon mal einen Einblick was da auf dich zukommen wird.
    Wenn Du den Umbau selber machst, kannst du dir natürlich einige Euros sparen, solltest jedoch Grundkenntnisse mitbringen.
    Hier sind keine Grenzen gesetzt (bis man halt zum TÜV fährt..hehehehe


    (Go and build something from scratch...Zitat: Jessy James)

    Oh Danke für die schnelle Antwort die Seite kenne ich da war ich schon öfters drauf für eine v-rod mit 180 Reifen Ist die Auswahl leider nicht so riesig Man möchte ja auch einen kurzen Fender fahren und eine schöne Sitz und die Optik soll ja auch stimmt alles nicht so einfach


  • das soll auch ein ganz toller kompetenter laden sein das beste, es soll sonderkonditionen für forenmitglieder geben


    gruß gero

    So is es! :thumbsup: Und er ist ein Guter dazu!


    Und der Schreiberling mit der Harley im Garten gehört mindestens zur gleichen Kompetenzgruppe... :thumbup:


    Keine falsche Bescheidenheit Gero!

    .....they day that never comes......

  • nachdem sich alle beruhigt haben und der doppelthreat beseitigt scheint, können wir ja mal konstruktiv werden.
    Du solltest dich erst mal schlau machen was dir denn so vorschwebt. Es gibt zig varianten von einsitzern.
    Fighterheck?
    Runder fender?
    Umgebautes serienheck?
    Monocoque?


    Dann müsste man wissen was du schraubertechnisch drauf hast. Lizens zum löten?
    Die wenigsten versionen sind plug and play. Zwar bekommt man einige gerade noch so drangeschraubt, dann muss aber das blinkmodul weichen und andere kleine arbeiten die nicht jedem so liegen.
    Werd mal konkreter.