Muscle Lenkerverkabelung

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal eure Hilfe... ich bin ein wenig am verzweifeln... *hust*


    Ich wollte mir einen neuen Lenker montieren zusammen mit dem Tacho :



    soweit hatte ich eigentlich alles verstanden mir eingelesen und da ich selber handwerker bin dachte ich eigentlich nicht das ich groß probleme bekommen werde..
    Aber wie es nunmal ist im leben.. erstens kommt es anders und zweitens als man denkt..


    ok nun mein problem.. ( weit bin ich nicht gekommen haha ) ich habe den Ori. lenker soweit ab zumindest mechanisch... das problem ist dier verkabelung.. überall wo ich lese steht das man die leitungen nicht cutten muss oder den lenker irgendwie beschädigen das würde alles so gehen aber wie O.o die stecker von der elektrik sind grösser als die löscher bzw. als das lenkerrohr. die blinker sind am stecker zusammengefast.. ich habe mal ein bild gemacht.. vieleicht bin ich auch einfach zu dumm für die lösung...


    also bitte ich hier um hilfe.. da ich kein plan mehr habe wie ich es machen soll..



    schonmal Riesen danke für die hilfe..


    ah und fals genau die frage schonmal gestellt wurde wäre ein link super lieb da ich wohl zu dumm bin ihn zu finden *-*

    Dateien

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

  • natürlich musst du die stecker "entpinnen", d.h. du musst die pins aus den plastikgehäusen rausmachen. dann flutscht es auch. merk dir aber die anordnung der farben, sonst haste später deinen spass.


    das lösen der pins ist ja recht einfach, musst also keine leitung kappen.

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!

  • Hi, vielen dank.. darauf hätte ich auch kommen können O.o


    Klappt alles, na dann mache ich mich mal weiter an die Arbeit :)


    LG

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

  • ergänzend und weil ich auch am pinnen immer wieder mal verzweifle. Vor allem weil man die rasten hinterher auch richtig drin haben sollte. Sonst rutscht einer beim stecken nach hinten raus und du suchst dich albern nach dem fehler


    pin.pdf

  • Hallo, nochmals danke hat mir echt sehr geholfen... :D


    Nun muss ich aber leider nochmal um Hilfe bitten..


    Ich habe das Problem wenn ich blinke gehen nicht die kontrolleuchten an die an gehen soll...


    nun einfach meine frage.. ich musste ja für denn Lenker abpinnen.. nun wieder zusammen.. ich bin zwar sicher das es richtig ist.. aber wenn ich da ein fehler hätte würde doch ich sage mal der linke Blinker nicht blinken sonder zb. hupen oder ?


    versuche halt heraus zu finden ob der Fehler bei den drei ( Blinker 4 Pinne, rechter griff 6 Pinne oder linker griff 8 Pinne ) Stecker liegt oder an der Verkabelung der " m-CAN J1850 Signalkonverter "


    Ich danke im voraus schon mal jeder Hilfe


    LG

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

  • Die Blinker gehen alle korrekt, nur die Kontrollleuchten nicht?
    Hast deinen Adapter vom Armaturenstecker mit dem Signalkonverter verbunden?
    Ich gehe mal davon aus, das du alles gemäß den Anschlussplänen angeschlossen hast, oder? Einfach nochmal alle Farben und Nummern überprüfen.


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/22/523a1b651c446f61c8b0a006e7f1c48b.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/22/6a99c312253ace6ad8ca2f50c8fb5b6e.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/22/281f5d87e3342061bd2d4f009fd12fa6.jpg]

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)