Ideen für Nummerschildhalterung (nein, nicht seitlich! naja, irgendwie doch...)

  • Hi,



    also hier in Spanaanien is ja viel Sonne und so...und zwar soviel dass es den Tüver hier zu den "kuriossesten" Ideen brgint, wie da wären z.B. DAS SEITLICHE KENNZEICHENHALTER NICHT ERLAUBT SIND IN SPANIEN!


    :'(


    Klingt zwar komisch is aber so.


    Es gab mal von Rizoma so einen Kennzeichen halter der so aussah wie so ein Banana-Split der zwar direkt an der Achse befestigt wurde, jedoch das Kennzeichen sicher genau hinter dem Reifen befand. Naja, keine schlechte Idee, aaaber -> macg ich so net.


    Bei der Duc Diavel finde ich die Lösung schon etwas besser, jedoch wenn man keine Einarmschwinge hat wird das auch nichts. Ich habe mir mal trotzdem für wenig Geld so einen orig. Halter von der Duc ersteigert und brauche mal irgendwelche Ideen von euch, Fotos von den Aufnahmen eurer seitklichen Kennzeichenhalter.


    Ich hatte zwar einige im I-net gefunden, jedoch kam bei mir immer so ein Rätsel auf, weil es einige gab die "nur" an der unteren Stoßdämpfer Schraube befestigt wurde, ohne irgend eine Sperre die das verbiegen verhindert. Wird das Teil wirklich einfach nur da dran geballert und gut iss?


    Im Bereich der Steckachse ist nicht wirklich sehr viel Platz und ich habe mir irgendwie schon überlegt, vielleicht die Steckachse andersrum reinzuschieben, damit ich wenigstens die große Mutter dafür ausnutzen kann...


    Also, ideen sind gefragt oder Fotos von euren Kennzeichenhalter (Befestigungspunkt)



    Danke Männers & saludos!


    Rizoma:

  • ja, manche werden nur angeballert. Und das links. Aber manche haben auch einen stift der auf der abdeckung aufliegt und das verdrehen nach unten verhindert. Der Biketec hat so etwas. Und manche nutzen beide schrauben hinten. Muss aber nicht sein.
    Kommt ein wenig auf die länge an. Der in Deutschland zugelassene ist etwas länger und muss wohl gestützt werden. Der kürzere ohne tüv hat das nicht.


    rizoma?
    rizoma.jpg


    Warum willst du die achse verkehrt rum einsetzen und nicht einfach den halter rechts anbringen? Und was hast du gegen den im heck untergebrachten halter?
    Schau mal bei biktec mit dem abgesägten heck

    Oder warum babst du das schild nicht mit dem angebotenen adaper (stellt das schild steiler) an die stelle des rücklichts und baust dir die dreier blinker von von nem bekannten zulieferer dran?
    Gab sowas hier mal zu kaufen.aufsatz.jpg Ich hab mal jemandem nur das rücklicht mit Kunstharz ausgegossen und das schild mit platte direkt reingeschraubt.
    Oder eben so
    aufgesetzt.jpg


    und wenn es selbstleuchtend ist wie bei mir....
    260kl.jpg
    lässt du dir mit viel aufwand eine aluwanne in den fender schweißen
    40grad.jpg

    ...irgendwas geht immer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von grey Wolf ()

  • Ich hab das NLC ähnliche Heck ja bei mir schon liegen und dass ist nochmal ein stück kürzer ( = )


    Dann da noch das Nummernschild dran find ich net so gut. Dehalb würde ich schon ganz gerne an die Schwinge gehen und mir so einen Kennzeichenhalter bauen so ähnlich wie bei der DUC Diavel.
    Ich hab mir das mal am WE genauer angeschaut und ich werd es ganz simpel machen. Um ein "verdrehen" des KZ zu verhindern werd ich einfach von unten ein 90 grad stück anschweissen und gut ist. ich denke eine Materialstärke von ca 3-4mm sollte aussreichen.
    Als Spenderbauteil wird der DUC halter hinhalten müssen

  • hehehehe.... ich muss ganz ehrlich gestehen, bevor ich mir die NRS geholt habe kam ich in den genuss die DUC mal probe zu fahren...joooaaahhhh, dat ging ganz schön ab dat Teil. Jedoch die Technik die dahinter steck und das ganze "klim-bim-elektonik".... wenne da mal ein fehler in der elektrik hast uuffff..!!!


    Naja, ich poste mal bilderchen wenn ich das Teil fertig hab.


  • Als Spenderbauteil wird der DUC halter hinhalten müssen


    Der kostet aber auch schon richtig Geld ! Schau mal bei den Haltern für Scooter / Roller, da hast Du für Schmales den Grundträger.
    Individuell anpassen willst Du ja sowieso...
    Und wenn es ganz billig sein soll, dann wäre das noch ´ne Variante :D