Moped über Winter "einfetten"

  • ... ich glaub nicht das die last vorn so ist wie beschrieben...

    als geschätzte Achslast war beschrieben :
    130 vo / 170 hi
    richtig aber ist :
    138 vo / 164 hi VRSCDX
    138 vo / 169 hi VRSCF

    Diese Angaben gelten zunächst für den Serienzustand, können aber ohne weiteres auch für den Standard-Umbau angenommen werden (Mehrgewicht eines 280er wird kompensiert durch Mindergewicht der i.a.R. leichteren Umrüstauspuffanlagen)

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • ich hab aber noch den fetteren tank drin. Sorry, kraftstoffbehälter. Die letzten Tanks haben wir 45 abgeschossen....


    Und Fett kommt mir nicht an mein bike. Korrosionsschutz gegen Seewasser hab ich jetzt drauf. Nachdem mein HD Händler auch gemeint hat das ich immer in zu viel streusalz unterwegs zu sein scheine.

  • Hi Leidls
    Hab mir vor ein paar Tagen das Ganzkörperkondom von Louis gekauft und mein Mopped am 24. in die Plane verpackt und aufgebockt. Da drüber noch die Abdeckplane von Harley, die blaue Plastiktüte sieht extrem fies aus. Ist sozusagen ein Weihnachtsgeschenk fürs Mopped gewesen.


    DER Xan

  • Wenn Du da so viele Planen drüber machst kannste doch gar net mehr fahren. :D

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • ich hof mal kurz das "Winter" Thema wieder rauf und klink mich ein...


    ...ich gehör eher zu den leuten die Ihr Moped im Winter nicht fahren... hab eh nur ein Saisonkennzeichen drauf.
    Deshalb mal meine Frage zum Tank, bisher ging ich immer davon aus den Tank rand-voll zu machen,
    jetzt schreibt der ADAC aber dazu, dass man bei Kunststoff-Tanks eher nix drin lassen soll,
    und ich geh mal davon aus, dass meiner Night-Rod nen Kunststoff-Kraftstoff-Behälter hat, oder?
    Wie haltet ihr das?

    Markus Bj 1975
    HD VRSCDX Bj 2012
    Lada Niva LPG Bj 2007
    Mercedes 250CLPG Bj 1970

  • das volltanken hat bei deinem KU Tank nur den Grund das in der Luft über dem Sprit keine Feuchtigkeit ist die sich nach unten absetzt. Bei Metallbehältern schützt das gegen Rost.
    Wenn du den Sprit rausnimmst, setzt sich nur irgendwelcher Flugrost auf die metallischen Pumpenteile und bei den ölleren Modellen gammelte dann gern der Schwimmer in der Führung.
    Ansonsten musst du gar nichts machen. Der Der Sprit ist nach 4 Monaten auch noch nicht ranzig.