Welcher ist der dumpfeste ???

  • Servuuuus Zusammen,




    Jaaaaa....ist ne glaubensfrage, ich weiss !!! Würde aber trotzdem gerne eure erfahrung dazu wissen :-)


    Welcher Auspuff hat den dumpfestes Sound auf unserer NRS ???


    Vielleicht gibts ja leute die bereits verschiedene Anlagen auf ihrer NRS gefahren haben, und somit einen vergleich haben !


    Bin gespannt,...wer die meisten "Treffer" bekommt :thumbsup:




    Greetz der JJ :smoker:

  • Von den Manebach-Teilnehmern hatte der Auspuff von Sir Muscle für mich den schönsten und dumpfesten Klang - ist aber eben ´ne Muscle...
    Neben dem gekrönten "132er" Harleykim (infernalisch!) fand ich den Sound von Balko mindestens genauso gut, weil im Stand schön tief blubbernd.
    Ich bin vor zwei Wochen die Indian Chieftain mit el. verstellbarem Auspuff gefahren - da kommen wir motorbedingt allerdings niemals ran !


    Gruß - Albi (für 90,- € soundoptimiert und damit zufrieden ;) )

  • nicht nur die Krümmer, sondern vor allem die Rohre selbst: die J&H-Endtöpfe sind dick und lang. Deutlich länger als die NRS-Rohre. Das gibt natürlich enen dumpferen Sound.
    Ich habe den Vergleich mit der NRS und auch mit den luftgekühlten Tourern schon oft gehört. Die Tourer, die (ebenfalls J&H) noch längere Rohre haben, haben deshalb und natürlich wegen des langhubigen Motors einen noch dumpferen Klang. Aber mit den Musclerohren von J&H kommst du da schon ganz gut ran.
    Ähnlich gut klingt Remus.

  • Du schreibst,....mit den musclerohren von j&h !? Sind die musclekrümmer denn über j&h zu bestellen, oder hab ich das falsch verstanden.


    Wäre cool mal ein paar bilder einer NRS mit den musclekrümmern zu sein :thumbsup:


    Thx jj

  • Ich berichte mal meine erfahrungen von meinen Anlagen/Endtöpfen die ich selbst gefahren habe.


    Remus Slashcut:
    im offenen zustand schon sehr dumpf und schön.
    mit DB killer geht das dumpfe ein gutes stück verloren.


    BSL Firestarter;
    mit den Tüv einsätzen ziemlich hell im vergleich zu den Remus.
    mit den Racing einsätzen hat sie meiner meinung nach einen sehr schönen klang und ein gutes stück dumpfer als die remus.


    Akrapovic 2 in 1
    mit db einsatz hat sie ein komisches pitschen beim gas geben. nicht schön.
    ohne einsatz sehr kräftig und laut.


    Akrapovic 2 in 1 mit remus Hypercone endtopf. (fahre ich aktuell)
    mit einsatz sehr angenehm leise aber trotzdem dumpf.
    ohne einsatz einfach genial. Laut (angenehm laut) kraftvoll und dumpf.
    wenn man normal fährt ist das nichtmal aufdringlich. Wenn man am gas dreht, Brudal.
    ein kollege hat gemeint, als er neben mir fuhr, das man voll die leistung hört.


    ich bin sehr zufrieden.
    die einzige die sich dumpfer und kraftvoller anhört ist die vom ricks mit der hubraumvergrößerung.
    die hat nen kurzen sammler und diese komischen kurzen turn out pipes.


    Hoffe ich könnte helfen.

    Dann Fahr ich eben zur Hölle, im Himmel Kenn ich eh keinen.

  • An die jungs ,...welche originale krümmer mit Jekill&Hyde verbaut haben,...seid's denn zufrieden ? Kommt die schön dumpf rüber ??
    Falls jemand diese kombi im Rhein-Main gebiet verbaut würde ich mich gerne mal zum soundcheck treffen ;-)

  • Kommt ja rischtisch goil die akrakrümmer mitem remus ! Gefällt mir sehr !!!....aber wenn ich übern preis nachdenke und das das Teil net für die NRS zugelassen ist....muss es was anders werden ! Oder gibts die akrakrümmer auch einzeln ? Hat denn der remus so einfach auf die krümmer gepasst ?


    Greetz jj

  • ein bischen anpassen musst den schon. Halter musst auch selber bauen. geht aber ohne probleme.
    Die krümmer bekommt man auch einzeln.

    Dann Fahr ich eben zur Hölle, im Himmel Kenn ich eh keinen.

  • Echt zu doof das der hypercone net für unsere NRS zugelassen ist....wenn der ne zugelassen e-nummer hätte wäre es echt ne alternative....gerade wenn du schreibst das der sound sooooo dick kommt !


    Wie issen die hitzeentwicklung der anlage ?


    :prost:

  • Die erste anlage mit der ich mit kurzen hosen fahren konnte.
    Durch die Carbon blecher kommt so gut wie gar keine hitze.


    Wie gesagt, ne E-Nummer hat er. Nur nicht für die NRS.
    Aber so fahr ich zumindest sicherer wie als mit einer die zulassung und zu laut ist.

    Dann Fahr ich eben zur Hölle, im Himmel Kenn ich eh keinen.