Arnott Airride System - Einbau

  • Hi zusammen,


    ich fang mal an das neue Forum mit alten Themen zu füllen... vielleicht hilft es einigen Newbies oder auch alten Haasen.


    Gruss - Ro man

  • Hallo Zusammen,


    da suche ich nach einer Anregung wie ich wo das Gedönse für das Airride einbaue und werde hier im Forum fündig.


    Mal ne grundsätzliche Frage an alle die es eingebaut haben, wie ich sehe, habt ihr den Lufi Kasten aufgeschnitten, schadet das nicht, also kommt dadurch dann nicht
    Feuchtigkeit rein?


    Und nächste Frage, lasst ihr dann den Deckel von der Airbox ab, oder kommt der da wieder drauf?


    Gruß
    Supersport

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

  • wie ich sehe, habt ihr den Lufi Kasten aufgeschnitten, schadet das nicht, also kommt dadurch dann nicht Feuchtigkeit rein?

    .
    also den Kompressor in die Airbox ist die richtige und m.W. die einzig brauchbare Lösung bei der VROD. Aber was heißt 'aufschneiden'? Das müssen ja keine Scheunentore sein, sondern nur Durchführungen für Kabel und Luftschläuche. Ich häng' da mal paar Bilder dran. Zu empfehlen ist, die Öffnungen in die Trennebene des eigentlichen Lufi-Kastens zu legen, damit im Fall des Falles das Gedöns auch ohne Trennen der Schlauchverbindungen entnommen werden kann. Und Feuchtigkeit kommt dann nur durch den Ansaug-Schnorchel, so wie sonst auch.
    .

    lasst ihr dann den Deckel von der Airbox ab, oder kommt der da wieder drauf?

    .
    ==> kommt wieder drauf
    .


    Beispiel_1 .jpg Beispiel_2 .jpg

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • und ich schneide sogar im auftrag auf. Da kann man auch noch ein wenig am motorlauf usw positiv beeinflussen. Hab gerade wieder eine lieferung neuer rüsseltiere bekommen und für mich selber ein flussoptimiertes gebastelt. Wenn dir das mit den öffnungen "zu gefährlich" ist, was es aber definitiv nicht ist, kannstzdu auch oben bohrungen setzen und mit gummitüllen etc dichten. Ist aber nicht notwendig

  • Ahhh ja, ok, das sieht ja nun schon anders aus.


    Bei den Bildern vom TE waren nämlich schon "Scheunentore" eingeschnitten.


    Danke Jungs, jetzt weiß ich wie es geht....;-)

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!