MUSCLE HÄLT SPUR NICHT !

  • Ich kann nur auflisten wie ich vorgehen würde:
    1. Beide Dämpfer hinten auf der selben Stufe?

    2. Gabel federt angebremst im Stand nicht durch?

    3. Das Kippmoment der Gabel ist korrekt justiert?

    (nachdem da ja nun mehrfach dran gedreht wurde?)

    4. Radausrichtung ist parallel? (siehe Bild in meinem Link oben)


    Ist das soweit ok oder eher fraglich, würde ich das rad vorne rausnehmen und beide Gabelholme. Beide auf den Boden setzen und durchfedern. Machen beide dasselbe oder ist einer weicher?


    Ist die Ausrichtung am Hinterrad messbar unterschiedlich? Ist der Exzenter ausgeschlagen?

  • Sobald ich los lasse kippt sie nach links und Dannach beginnt sie rechts und links so kippen, aber sie kippt immer nach links wenn man loslässt.

    Du wirst hier vermutlich so keine Lösung erhalten, da es endlos viele Möglichkeiten geben kann:

    - Rahmen verzogen (Unfaller)

    - Versatz Hinterrrad zu Vorderrad (Spur)

    - falsche Riemenspannung oder nicht gleichmäßig

    - Spacer nicht korrekt eingesetzt

    - Züge schlecht verlegt (einseitige Spannung)

    - Lenkkopflager verschlissen/defekt oder nicht richtig vorgespannt

    - Gabelholme verspannt

    - einseitig abgefahrene oder beschädigte Reifen

    - einseitig defekter Dämpfer


    du wirst wohl nicht umhin kommen, nach dem Ausschlussprinzip eine mögliche Ursache nach der anderen zu prüfen undauszuschließen.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Update:


    Riemen war zu fest gezogen, es wurde gelockert und es fährt sich wie neu.


    nicht zu 100% perfekt wie zb meine Sportster die immer und überall kerzengerade fährt aber ich glaub eine vrod kann man mit einer Sportster jetzt nicht vergleichen.


    aber ich bin deutlich zufriedener als zuvor.

  • wer hat denn dein Schwingenlager getauscht ? War dabei das Rad nicht draussen ? und wenn es vorher auch war, war da der Belt wohl auch zu stramm !? Merkwürdige Sachen.

  • Komischerweise hat sich der belt immer festgezogen wenn man die nuss fest gemacht hat.


    zb heute gelockert, und beim Fest machen der Nuss hat sich der belt wieder fest gezogen, villeicht hat man das einfach nicht bemerkt.


    fahren eure rods zu 100% kerzengerade wenn man den Lenker loslässt ?


    also meine ist seit den ganzen Reparaturen und Einstellungen wirklich extrem besser geworden aber ich finde das es noch ein ganz kleines bisschen besser sein könnte oder ist das „ganz kleine bisschen“ doch bei der rod wegen den 240er reifen normal ?

  • fahren eure rods zu 100% kerzengerade wenn man den Lenker loslässt ?

    Ja, sonst hätte Harley auch keine Maschine ausgeliefert. Zicken machen nur die Umbauten.


    Was meinst du mit:

    "beim Fest machen der Nuss" ?

    Wenn du die Achse hinten verschraubst, musst du natürlich auf beiden Seiten Werkzeug aufsetzen. Sonst verdrehst du bei den 160-180 Nm ja die Exzenter.

    Ich hatte bei einem 280er Umbau auch schon mal unpassende Buchsen. Die gingen mit der Achse auf Block ohne das die Lager fest zwischen der Verschraubung waren. Problem war rauszufinden welche Buchse das war oder ob man auf beiden Seiten ändern musste.

  • Ich fahre die Muscle freihändig (geradeaus und leichte Kurven) allerdings nur ohne Spurrillen. Üblicherweise läuft das Teil auch bei Umbauten, wenn denn alles richtig gemacht ist, immer gerade aus 👍



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)