Öllampe blinkt am Motoscope mini !!!

  • Moin in die Runde !!!


    bei mir blinkt die Öllampe am Motogadged und nun is guter Rat teuer glaub ich ...


    hab heute den Öldrucksensor gewechselt und in dem Atemzug gleich die Kerzen und die Dichtung unterm Luftfilter aber Lampe gibt nicht auf :cursing: ! Der Freundliche hat den Fehlerspeicher ausgelesen und außer das ein Relais vom Kühler zu wenig Spannung hat is nix ?( wenn die Ölpumpe im Eimer wäre müsste es da doch was anzeigen oder seh ich das falsch ?(


    Hab jetzt mit meinem Mädchen fast 100000 km geschafft und die sollten Richtung Faak fallen aber wenn ich mir die Kiste zerhaue weil kein Öl gepumpt wird wäre das ja nun nich so toll :wacko:


    Also Leute ich Bitte um Vorschläge und Ferndiaknosen ;)


    Danke schonmal !!!!



    Gruß Andreas

  • Moin Andreas,


    hast Du das Motogadget mit dem M Can angeschlossen und den wie beschrieben mit Polfett eingeschmiert?


    Wenn ja, dann überprüfe mal die Schraubverbindungen von dem M Can, bzw. die Kabel die den Motogadget auf den Harleystecker adaptieren.


    Die Litzen an den Verschraubungen am M Can könnten einen Bruch haben oder irgendwo defekt sein, dann blinkt auch die Lampe.


    Es muss nicht immer ein mechanisches Problem sein.




    Gruß
    Supersport

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

  • zum Öldruck messen hatten die beim Freundlichen keine Zeit aber der Rest war schon Service und zwar für umme . Daumen hoch dafür


    wechsel jetzt erstmal Öl und Filter und schraub mal die Ölwanne runter mal schauen was das Sieb da unten so zu sagen hat , dann nochmal M Can checken


    Gruß Andreas

  • ?( :cursing: ?( Ok


    Warum bin ich eigentlich zum Freundlichen gefahren ??? Eine blinkende Lampe beim Motoscope mini weist auf den Fehlerspeicher hin !!! Öldruck leuchtet konstant !!! Hätte ich mal eher gelesen :rolleyes:


    So nun das nächste Problem ! Fehlerspeicher auslesen und löschen ! Muss der original Tacho wieder dran aber da leuchtet nur die neutral Lampe und das Öllämpchen geht wie sehnlichst erhofft nach Motorstart aus, ABER sonst funktioniert da garnix ?( Keine Tankanzeige, Drehzahl oder sonstige Lämpchen .... Woran kann das liegen ? Das Ding muss doch die Infos über den Stecker bekommen da is ja nix geändert ?(


    Hilfe wäre echt toll :D




    Danke und Gruß


    Andreas

  • Moin Andreas,


    Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil...... :dr:


    Fangen wir mal von Vorne an. Die Lampe blinkt und leuchtet nicht konstant. Hat Deine NRS ABS?


    Wann blinkt sie denn? Dauernd, also während der gesamten Fahrt oder nach dem Starten, so lange Du noch nicht los gefahren bist und nachdem Du 20 Meter gefahren bist geht sie dann aus?

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!