• Hallo,


    ich habe mich nun dazu entschieden, dass ich meine NRS wohl nicht mehr aufbauen werde. Heute wurde Sie begutachtet. Offensichtlich sieht der Schaden schlimmer aus als er ist, aber so wie es aussieht, kann sie wieder gut und günstig aufgebaut werden.


    Da ein Rahmenschaden derzeit ausgeschlossen werden kann, weil weder die Standrohre, noch die Gabelbrücke und das Lenkkopflager beschädigt sind, lohnt sich in jedem Fall eine Reparatur. Ich werde aber trotzdem zur Sicherheit am Freitag den Rahmen vermessen lassen und auch die Standrohre mit einem Magnetprisma vermessen lassen, da ich nicht der Typ bin, der etwas verkauft und alles ausschließt, nach dem Motto Bastlerfahrezug, gekauft wie gesehen. Somit hat der Käufer auf jeden Fall einen Aussagekräftigen Beleg.


    Ich zähle mal auf, was wirklich gemacht werden muss:


    linke Fußraste, linker Lenkergriff, evtl. Kennzeichenhalter, muss aber nicht, Lenker, Frontfender und die untere Gabel (Dämper) jedoch ohne Standrohre ohne Gabelbrücke, etc. nur die unteren Teile. Evtl. eine gute Möglichkeit eine andere Dämpfung direkt zu nehmen.


    Das Bike wurde mit aller Sorgfalt nach meinen Vorstellungen aufgebaut. Für mich ist es einfach eine Kopfsache, wenn ich damit noch weiter fahre, ich hoffe, Ihr wisst wie ich das meine. So toll wie Sie ist, aber ich habe noch nie ein Auto oder ein Bike mit einem Unfallschaden gefahren.


    Mit dem Umbau und ohne Schaden hätte sie, lt. diverser Fachleute, einen Wert von min. 29 - 30 tsd €


    Mit dem Schaden und unter der Voraussetzung, dass kein Rahmenschaden vorliegt, würde ich Sie für 23.500 € abgeben, inkl. Umbau und inkl. aller originalteile.


    Hier mal die Eckdaten: NRS Modell 2013, EZ 05.2013, ich bin 2. Besitzer, Laufleistung 1.240 KM, Harley Garantie bis 05.2015.


    Komplettumbau MS Biketec in Porsche grauschwarz. Umbau wurde in 04.2014 fertig gestellt. ALLE Umbauten eingetragen. Reine Materialkosten 9.100 €, sämtliche Belege vorhanden.


    So wie meine Preisrecherchen aussehen, ist der Unfallschaden für ca. 2.500 € kpl. behoben. Gerne biete ich auch an, wenn einer es nicht selber kann, sie wieder aufzubauen, da ich mittlerweile jede Schraube an dem Teil kenne.


    Es ist ein absoluter Eyecatcher. Alles weitere gerne per Mail.

    Dateien

    • Foto 1.JPG

      (607,11 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 2.JPG

      (525,91 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 3.JPG

      (676,98 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 4.JPG

      (149,93 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 5.JPG

      (131,53 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 6.JPG

      (120,16 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Supersport ()

  • Ehrlich - das wird dir keiner bezahlen . Schönes Bike aber für den Preis als Unfaller, nee. sorry



    Ne neue Muscle kostet 18500.


    Ja, und neue neue NRS kostet auch nur um die 17 - 18.000.


    Bitte nur eins nicht vergessen, Materialpreis für den Umbau 9.100 € zzgl. Arbeitslohn, den ich jetzt nicht gerechnet habe.


    Und außer leichte Kratzer am linken Griff und der linken Fußraste sowie Kennzeichenhalter und Frontfender ( 350 €) ist vom Umbau nichts kaputt.


    Deswegen, bitte nicht den Preis kaputter reden als er ist und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wer das Teil für 23.500 VB kauft, max. 2.500 reinsteckt hat schon einen guten Fang gemacht, denn das wären 15 wenn sie im Serienzustand fertig ist, plus Material inkl. Umbau.

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

  • die reinen umbaukosten zahlt dir keiner! die kosten für die teile fallen auch mit dem alter des mopeds..., schade eigentlich; gleichwohl harleys dabei immernoch recht stabil bleiben...


    und es bleibt ein unfallmoped... ;( , davor schreckt doch der eine oder andere arg zurück...


    letztlich: versuche es, sie zu deinem preis zu verkaufen. jeden tag steht einer auf, der kauft!


    gruß
    orange

  • Wirklich schade um das schöne Bike! Aber den Preis hätte nicht mal einer bezahlt wenns kein Unfaller gewesen wäre! zieh mal 10Riesen ab dann vielleicht.Verkauf die Einzelteile dann machst Du noch ein paar Euro mehr oder reparier sie und fahr sie weiter...und verabschiede Dich von Zitat...



    " Für mich ist es einfach eine Kopfsache, wenn ich damit noch weiter
    fahre, ich hoffe, Ihr wisst wie ich das meine. So toll wie Sie ist, aber
    ich habe noch nie ein Auto oder ein Bike mit einem Unfallschaden
    gefahre"

  • Ich würde sie auch wieder aufbauen. Mein letztes Moped hab ich auch mal weggeschmissen - war n wirtschaftlicher Totalschaden. Teile gab's gebraucht zu hauf und hielt sich preislich auch in Grenzen. Hab sie dann wieder fertig gemacht und noch 4 Jahre gefahren bis mir das Fahren an sich keinen Spaß mehr gemacht hat. Man lernt bei sowie sein Moped gut kennen und wenn du es selber machst, weißt du auch das alles vernünftig ist. Da ist das letzte woran du beim Fahren denkst, dass es ein Unfaller ist. War zumindest bei mir so.

  • So Leute....nu weiß ich gar nicht mehr weiter.....


    Das Messergebnis liegt vor. Lt. Gutachter ist der Rahmen ok aber die Toleranzwerte sind an der Grenze, aber nur sehr minimal, dass man wieder darüber diskutieren kann, ob man sie fertig macht.


    Lt. Gutachter und diverser Fachleute ist der Wert so marginal, dass man es definitiv beim fahren nicht merken würde.


    Das Gutachten liegt mir noch nicht vor, habe aber nach langem hin und her jetzt den Entschluss gefasst, dass ich sie verkaufen werde.


    Der Gutachter beziffert den Restwert aufgrund der Umbauten mit 14.500 €. Ich werde Sie an den meistbietenden Verkaufen und bei Mobile und eBay einstellen.


    Kann man jetzt wieder darüber diskutieren aber mein Entschluss steht. ist zwar schade aber alles andere bringt mir nichts.


    Mal sehen, was passiert....

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Supersport ()

  • hab ja nun schon einiges an gabeln ausgebaut und zerlegt und wieder eingebaut. Es würde mich gar nicht wundern, wenn da schon ne abweichung ab werk drin ist.
    Aber ein bruch zu einem späteren zeitpunkt würde die sache dann verteufeln. Ich hätte auch bammel. Dachte mir sowas aber schon als ich oben geschrieben hatte die gabel muss raus. Hab mein alte Yamaha nach so nem bumms mit ähnlichen folgen noch 3 jahre ohne ärger gefahren.................

  • hab ja nun schon einiges an gabeln ausgebaut und zerlegt und wieder eingebaut. Es würde mich gar nicht wundern, wenn da schon ne abweichung ab werk drin ist.
    Aber ein bruch zu einem späteren zeitpunkt würde die sache dann verteufeln. Ich hätte auch bammel. Dachte mir sowas aber schon als ich oben geschrieben hatte die gabel muss raus. Hab mein alte Yamaha nach so nem bumms mit ähnlichen folgen noch 3 jahre ohne ärger gefahren.................

    Genau grauer,


    das gleiche hab ich auch schon gedacht. Weil die Abweichung so extrem wenig ist, ob es da nicht vom Werk aus schon so war.


    Der Rahmen wurde heute mit einer Flüssigkeit eingepinselt und UV Licht komplett abgeleuchtet. Es ist nirgendwo etwas zu sehen. Kein Riss oder eine Beule weiter hinten...nix, gar nix...


    Somit kann ein Riss schon mal ausgeschlossen werden und wie die Amis schweissen, wissen wir ja.


    Lt. HD Dealer wäre zumindest das Lenkkopflager kaputt, aber auch da ist nix.


    Gabelbrücken vollkommen heile, keine Haarisse oder sonst was.


    Die Standrohre heb ich mittlerweile ausgebaut, um keine Oelflecken in der Garage zu bekommen. Auch die Flusten so raus, als wenn nichts wäre.


    Ist doch verhext....

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

  • dann hau ne gebrauchte gabel rein und und gut. "Nach auffahrunfall Front komplett erneuert und als iO vermessen".
    Alle zettel beigefügt und ohne schlechtes gewissen anbieten.
    Hab leider gerade keine passende hier. Aber ich kann ja mal telefonieren......