Bene sagt "Pfüa Gott" beinand.....

  • Hallo V-Rod Family,



    ich bin der Bene, bin mit 34 Jahren glücklich verheirateter Vater von 2 Mädels (6 und 3 Jahre) und komme aus der münchner
    Flughafenregion. Ich habe die letzten 18 Jahre hauptsächlich 4-rädrige Teile aus dem VAG-Konzern in der Mache gehabt, mir
    aber vor 4 Jahren meine erste V-Rod gekauft und mich damit sozusagen "infiziert". Umsändehalber (Geburt der ersten Tochter)
    habe ich sie dann leider verkauft. Das hat mich 2010 aber eingeholt und nun steht wieder eine in der Garage. Die zweite V-Rod
    VRSCA 100th Anniversary die ich aber bis auf Kleinigkeiten absolut original lassen möchte.


    Ich leitete die letzten Jahre das www.rallye-golf.info. Meinen Rallye habe ich aber an einen alten Bekannten nach Belgien abge-
    geben. Der Golf paßte irgendwie nicht mehr zu mir. Ich war über die Jahre - wie man so schön sagt - irgendwie rausgewachsen.


    Hier noch ein paar Infos zu meinem Golf - wen´s interessiert: :thumbup:


    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich über die V-Rod mit Gleichgesinnten austauschen möchte und um neue Leute kennen-
    zulernen. Hier gibts sicher Profis die mir Tips geben können und wenn man Teile nicht auf E-Bay kaufen möchte gibts hier sicher
    auch einen gepflegeten Marktplatz.


    Ich wollte ja noch Bilder von der V-Rod posten. Hat sich jetzt ein wenig hingezogen, aber wenigstens habe ich jetzt mal
    Fotos gemacht, nachdem für 2011 alle Änderungen gemacht worden sind. Klar - Pipifax im Vergleich zu ´nem Umbau wie
    ihn viele hier machen. Aber ich möchte meine 100th mit ihren 5.000km auf der Uhr nicht zu sehr von der Serie entfernen.


    Änderungen:

    • Kühlergitter
    • Chromcovers Schwingenende
    • Chromcovers Schwingenachse
    • Chormbuttons Achse vore
    • Chromgitter Transistor
    • großes Scheinwerfer Cap
    • neue Felgen (alte hatten Flecken durch unsachgemäße Pflege des Vorbesitzers)
    • ganze Maschine weitestgehend zerlegt, geputzt, poliert und gewienert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bene ()

  • Servus Beni,
    Sorry das ich nichts mehr hören hab lassen, aber in den letzen 2 Wochen war viel Hektik und Trubel,
    Vielen Dank nochmal für Deine guten Tips, ich hab seit ner Woche meinen Traum in der Garage... :D
    Dein Bike sieht wirklich Top aus :thumbsup: , Ich hoffe wir treffen uns mal
    Olaf

    Alle Verrückten glauben, das sie normal sind :smoker:
    Wer bremst, verliert 8)

  • Morsche Bene


    willkommen zurück


    da hast du aber echt viel zu putzen bei so viel Chrom ..... wirst du da nicht geblendet beim fahren


    grüße Mick

    Wissen ist Macht, nichts Wissen macht ach nix......
    von nix ne Ahnung haben, und davon ganz viel.......

  • Servus Männer und Frauen,


    ja - mich gibts auch noch. Und auch meine V-Rod habe ich noch, weil ich´s nicht über´s Herz gebracht habe, sie einem Ar***loch zu verkaufen.
    Ich war scho unterwegs nach München zu einem freien Händler, der sie für einen Kunden in CH haben wollte. Auf halber Strecke habe ich dann
    gewendet, bin meiner Frau entgegengekommen die mich ja eigentlich hätte abholen sollen und wir sind dann wieder heim. Dann bin ich an den
    PC und habe sofort das Inserat aus Mobile gelöscht und dem Ar***loch telefonisch erklärt, dass ich nicht kommen werde. Fertig.


    Gestern habe ich sie mit NevrDull ein wenig massiert und nun schläft die Anni bis März 2014 wieder in der Tupperbox. Dennoch halte ich an
    meinen Verkaufsplänen fest und hoffe, 2014 mit neuer Preisstrategie einen ehrenwerten Käufer und neuen Besitzer für die Anni zu finden. Ich
    bin 2013 wieder keine 500km gefahren und ich bin aus dem Alter raus, wo ich etwas nur haben muss um es toll zu finden. Ich muss die tollen
    Dinge auch verwenden und benutzen, sonst habe ich ja nix davon. Aktueller KM-Stand: 7825km original und 100% beleg- und nachvollziehbar.


    Ganz viele Grüße aus dem kalten Oberbayern, Bene.

    Dateien

    • IMG_4996.JPG

      (184,19 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4997.JPG

      (160,31 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5000.JPG

      (150,96 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5003.JPG

      (184,51 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5006.JPG

      (153,94 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5007.JPG

      (161,32 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5009.JPG

      (184,09 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5012.JPG

      (93,61 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • langsam vereinsame ich hier. Der eine will verkaufen, der nächste kauft sich sone rostrote und will die glänzende nicht mehr fahren und andere wollen nicht mehr polieren. Hatte gerade für dich ein paar teile rausgesucht die ich noch über habe und die richtig geil glänzen. Nu kann ich alles wieder einpacken.

  • Sorry, Grauer. Aber ich find´s halt gaga, dass ich mein Motorrad öfters fotografiere als dass ich damit fahre. :wacko:


    Das Motorrad muß zu jemanden, der damit auch mal fährt. Und sei´s nur bei Sommer, Sonne, Sonnenschein und
    30°+ und 0,0% Regenwahrscheinlichkeit. Aber nicht mal da bin ich gefahren. Keine Zeit, keine Ambition oder beides.

  • oK ich nehm den bock in pflege. Verpasse ihm noch ein wenig mehr blingbling und stell ihn als ersatzeil neben meine dicke. Wenn dann wieder einer vorbeikommt und ne blinkige haben will, soll er sie mitnehmen. 10tausend muss er aber da lassen. Und schreit hier jetzt bloß nicht warum. Weil sie es wert ist verdammt noch mal. Sucht euch nen verwanzten bock wenn ihr es billig haben wollt. Nicht war Bene?

  • Hi Männer,


    @ Gero
    Deine vernünftigen Preise für unpraktisch glänzendes Altmetall kann ich nicht mitgehen. Ich denke, Du würdest für mein
    Vitrinenmofa eher mehr bezahlen, wenn ich einmal fesch mit der Stahlwolle drüberwuschel und den Hobel dann über´n
    Winter im Grünstreifen der Bundesstraße zwischen München und Ingolstadt parke. Patina ist das Chrom von morgen.
    Dabei wäre nicht zu vergessen, die Bike-Box gibt es ja auch zu kaufen....Bild findet man unten. Diese taugt auch als
    Aufbau für einen Hänger. Die Verzurrösen für die Gurte sind schon eingeschweißt.


    @ Speedy
    Ich bin schon seit Langem hier im Forum, habe nur nach dem Relounch der Plattform einen Thread im Hallo-Bereich
    angefangen und bin aus Mangel an Zeit nicht zu mehr gekommen. Seit 2007 fahre ich, bzw. fotografiere ich meine V-Rod.
    Aber Du hast 100% recht. Steht Jacky rum, saufen wir ihn. Findet wer ein Schwein, es wird gebraten und verputzt. Und
    aus genau den gleichen Beweggründen, nämlich der, der seelischen Befriedigung und des mentalen Ausgleichs, sollte man
    auch seine V-Rod fahren. Da sieht man mal wie befriedigt und ausgeglichen ich bin. :thumbup: :drink: :prost: :welcome: :angler:


    @ Grauer
    14.500€ (ohne Box) hätte der Fuzzy aus München bezahlt. Für 16.800 hatte ich sie mit der Box auf Mobile inseriert.

  • naja........ ich hab die einstellgbühr und die nanoversiegelung gleich abgezogen. Bleib realistisch. 14,5 ist etwas hoch gegriffen. Auch für nen originalzustand. (in den ich meine innerhalb von std zurückverwandeln könnte)

  • Dem Münchner war das wurscht, 14.500 € für etwas das er gar nicht kennt aber im Auftrag für einen Schweizer kauft der dann einen Tausender mehr zahlt.
    Wenn er nicht so ein Quadratdepp gewesen wäre, würden wir uns heute nicht unterhalten. Aber was soll ich von einem Typen halten, der in seinem Show-
    room einen SLK aus 2006 mit einem DiscoStarlightOrchester anfunkelt nur damit das vielleicht cool auschaut? Ey, da juckts mich von oben bis unten.


    Im Frühjahr inseriere ich sie wieder für einen Preis, der für den der eine ladenneue V-Rod möchte, nicht utopisch anmutet. Und ich bin mir sicher, das klappt.
    Ich habe über 35 Kaufverträge von moblilen Gefährten hier im Ordner...ich hab einiges hinter mir und weiß zudem, was ich an der Anni habe. Das lasse ich mir
    auch nicht für 9.250€ vom Hof holen. Denn wer sich so eine 100th kauft, der steckt auch wieder mindestens 2.000 bis 3.000 Mücken rein und dann ist´s auch nur
    wieder ein Kompromiss zu meiner. Jedes Teil hat einen Käufer auf dieser Welt. Und wenn man gleich etwas höher pokert, erspart man sich die Anrufe vom Stil:
    "Hörma, was hälste von siebenfünf? Brauchste auch net waschn den Bock, ich nehmse dreckig. Ok - voller Tank wär knülle. Aber siebenfünf is genug."

  • Bene, was willst du denn für die Box alleine?


    Neu aus´m Laden kostet sie 2.800. Ich habe auf der InterMot in München 2.200 Messepreis bekommen.
    Für 2.000 Euro geb ich Sie ab. Für weniger nicht, weil ich ja meine Mülltonnen und die Räder von der
    Frau und Kinder auch reinparken kann.


    @ Gero
    Klar - mit US-Maschinen kannst meine ned vergleichen. In USA mag die Rod keiner. Nur wenn jemand in DE
    eine perfekt gepflegte 100th will und keinerlei Kompromisse eingehen möchte, der gibt das Geld aus und
    kauft sich eine wie die meine. Wie gesagt - jedes Produkt hat seinen Markt. Und die Freude an einem guten
    Produkt währt länger als die Freude über einen vermeintlich günstigen Preis.

  • Hi Leute,


    ich wollte mich nur höchstanständig abseilen. Anni verkauft, Box verkauft....ich wünsch Euch eine gute Zeit und danke
    Euch gleichzeitig für die schönen Stunden die ich mit Euch hier verbracht habe. Persönlich kennengelernt habe ich ja
    den Gero und den Xan, beide jeweils bei sich Zuhause in Westerheim respektive Ottobrunn. Korrekte Typen, die zwei.


    Habts weiterhin viel Spaß an der Sache, fallts nicht um mit Euren Bikes und fahrts mir immer schön rechts. :thumbup:


    Lieben Gruß, es war mir eine Ehre, Euer Bene. :)