MS Bull Cover

  • ich habe es schon mehrfach gesehen - sieht geil aus! Mein Schrauber hatte es bei jemandem verbaut und sagte, da waren noch eine Menge Anpassungsarbeiten erforderlich. Es passte einfach nicht, z.B. an der Sitzbank nicht. Aber es kann natürlich sein, dass die das inzwischen im Griff haben.

  • schau sie dir hier mal an. Da ist sie mit dem tachoeinbau. Gibt es auch ohne
    Noch ein Neuer!
    Im prinzip hat es gepasst. Musste nur vorne am lenkkopf aufpassen. Hab die mitgelieferten schrauben rausgeschmissen und ein paar drehteile eingesetzt. Die laufen spitz wie das orginal ist zu und man kann besser einfädeln. Das ganze liegt mir aber zu dicht auf dem rahmen. Nur stellenweise. Muss man nacharbeiten um den nicht zu verkratzen. Ich hab innen schaumstoffstreifen eingesetzt. Nach vorne ergibt sich ein breiter spalt durch den man ins innenleben schauen kann. Kommen noch gitter vor.
    Die befestigungsbohrung musst du sehr genau machen. Sonst passt es entweder vorn nicht, oder dein sitzkissen sitzt nicht gut in der einbettung.


    Dann musst du wegen des einbettung auch die passende bank haben. Geht auch mit der originalen, sieht aber irgendwie nicht gut aus. Biktec bietet das als flat mit ner grundplatte passend an.
    Die hatte aber kein scharnier und keine verrastung für das mittige schloss. Alles umgebaut aus dem originalteil um verriegeln und klappen zu können. Frag genau nach wenn du die bank bestellst.
    An der orangenen ist der recall fender mit dem solositz verbaut

  • Sehr gute Wahl....


    Denk nur daran, dass Du auch eine andere Sitzplatte benötigt, da die originale nicht passt...


    Ohne Tacho und ohne Streifen im Lack sieht es dann so aus....

    Dateien

    • IMG_0046.jpg

      (3,42 MB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0047.jpg

      (3,11 MB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

  • Hallo Markus,


    danke für die Blumen und ehrlich gesagt finde ich das Teil auch so wie sie da steht richtig geil.


    Ein breiteres Hinterrad würde mit Sicherheit noch besser kommen, aber da gehen die Meinungen ja bekanntlich ganz weit auseinander.


    Was mich richtig stolz macht, ich habe alles selbst gemacht, außer Lackarbeiten und Teile pulvern. Daher kenne ich nun mittlerweile jede Schraube und es hat einfach Spass gemacht.


    Der nächste Winter wird bestimmt langweilig und ich muss aufpassen, dass ich nicht auf krumme Gedanken komme....


    Wenn Du die Armaturen weit genug nach außen machst, passt es so gerade eben noch. Es ist noch ein Hauch Luft dazwischen, die ausreicht, dass die Armatur nicht anschlägt. Aber man muss es schon beachten beim Zusammenbau.


    Ich bezweifele, dass der Sitz passt, habe mir gerade mal meinen alten Sitz angesehen. Der ist fast gerade vorne und wird ja bekanntlich zur Seite nach oben angehoben.


    Wenn er wirklich passt, wird es zumindest sehr bescheiden aussehen, da die Rundung nicht mit dem Cover übereinstimmt. Und den Sitz zur Seite hochklappen wird schwer, da man den Sitz von hinten reinschieben muss und dann über eine 2. Öffnung, so wie die rechte, saugend rein drückt.


    Aber probiere es aus, ich lasse mich gerne überzeugen....

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

  • Alle GFK Teile müssen nachbearbeitet werden,spätestens wenn sie zum Lacker gehen!
    Der Lacker hat eh ein besseres Auge als unser eins ;)


    Dachte auch,die wären super verarbeitet :)


    Ich habe mal 2 Fotos angehängt...


    beste Grüsse
    Jazek

  • must mal mittig am rahmen schauen. Da lag es bei meinem umbau etwas an und hätte gescheuert.

    Habe grad noch mal nachgesehen. Sitzbank passt nur bis BJ 2012.... Also haben wir alle Recht gehabt.... Steht aber auch so in der Beschreibung.


    Ich musste nicht verändern, liegt nirgendwo auf. Liegt vielleicht auch wieder am BJ.... :cool:

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!