Tankrucksack usw.

  • Moin,


    kann mir jemand sagen was siehe Bild für ein Tankrucksacksystem ist. Ich möchte am Woende mit meiner Frau nach Hamburg fahren und habe gemerkt das mein alter Tankrucksack nur Magnete hat , und das ist bekanntlich bei der Vrod schlecht.
    Könnt ihr sonst noch Tankrucksäcke empfehlen?


    VG

  • Moin Charly


    Das System ist von Kriega.


    wie Du siehst ich bin mit dem Zeug jetzt schon gut unterwegs gewesen bei allen Wetterlage und hoch zufrieden.


    Musste mal Google anwerfen und nach Kriega suchen, Bezugsquellen in D sind recht rar aber auch zu bekommen komme nur gerade nicht drauf wo ich das bestellt hab ...


    Gruß Andreas

  • Habe das System von Moto-Detail mit zwei Grundplatten. Entweder mit Saugnapf oder Magnet. Gibt's bei Louis für 50 €.

  • Meine Empfehlung für Leute die häufiger Längere Touren mit viel Gepäck machen:
    VORN:
    Gebrauchtes Airbox-Cover besorgen, Farbe und Kratzer sind egal.
    Bagster-Tankschutzhaube besorgen, mit Folienkleber auf das Airbox-Cover kleben und die ( nicht mehr benötigten) Riemen an der Tankschurthaube bündig abschneiden.
    2-teiligen Bagster-Tankrucksack erwerben und je nach Lust und Laune einzeln oder zusammen benutzen.
    HINTEN:
    Gebrauchtes Sozius-Sitzpad besorgen, Bezug und Polster davon demontieren.
    Racebag-Motorradtasche besorgen, aus Karton 2 Schablonen der unterseitigen Kontur (vorn u. hinten unterschiedlich) erstellen. Aus Stahlblech U-förmiges Profil gemäß der beiden Schablonen fertigen lassen, dieses sollte dann genau die unterseitige Kontur der Raceback-Tasche haben. Um das Ganze auf dem Untergestell des Soziussitzes befestigen zu können und in ausreichendem Abstand zum Heckfender platzieren zu können, wird noch ein weiters U-Profil benötigr, welches vom Innenmaß über das Sitz-Grundgestell passt und in das vorher gefertigte U-Profil mit 4-5cm Höhenunterschied (tiefer) eingepsst wird. Da das allein nicht die nötige Festigkeit am Bike ergibt, muß man sich aus Flachstal noch 2 Halter biegen; mit diesen kann man dann am Grundrahmen des Heckfenders (an den vorhandenen Bohrungen) befestigen.
    Nach einer Probemontage das Ganze wieder demontieren und pulvern lassen, danach wieder zusammenbauen und fertig.


    Bin mit diesen Lösungen bis nach Barcelona und zurück getingelt, vom Nutzwert her fast nicht zu übertreffen. Macht zwar Arbeit, funktioniert dann aber gut und man kann (da man ja nicht seine Originalteile verbastelt hat) problemlos und schnell wieder zurückbauen. (Von 2 leuten bin ich sogar drauf angesprochen worden, wo mann denn dieses Heck-Gepäcksystem kaufen könne; Mann war ich stolz auf mich... :-)